So

26

Feb

2017

Ein allerletzter Blogeintrag

Ich weiß es kommt spät, aber besser spät als nie :) Es sind schon wieder zwei Jahre seit dem letzten Eintrag vergangen... und ich weiß gar nicht mehr so genau was so alles passiert ist in Seattle und danach.

 

Seattle war auf jeden Fall super schön und im Vergleich zu Hawaii schön billig :) Haben uns gleich mal jeden Tag Essen im Restaurant gegönnt. Wir haben bei Freunden von meinem Großonkel gewohnt, und die waren einfach super! Wir haben uns total wohlgefühlt und wurden umsorgt und bekocht.

Neben der ersten Starbucks Filiale haben wir uns auch noch Alki Beach, die Uni, die Space Needle und die Gum Wall angeschaut. Die war einerseits beeindruckend, aber auch echt n bisschen eklig.

 

Wir hatten ja auch nur einen kurzen Zwischenstop und nach zwei Nächten ging es wieder zurück nach New York.

Da waren wir noch 2 oder 3 Nächte bei meiner Gastfamilie, haben die letzten Tage genossen, waren nochmal in der City und haben zum Abschied nochmal fett gekocht.

0 Kommentare

Fr

23

Jan

2015

HAWAII ♥

Krasse Sache, ich bin jetzt schon fast 1 1/2 Jahre wieder in Deutschland und fange jetzt dann mal an über den Reisemonat zu berichten. Ich hoffe ich bekomme das noch alles auf die Reihe!Also, wo fangen wir denn an, über Miami hab ich schon geschrieben. Ich hatte dort ne ziemlich coole entspannte Zeit mit den zwei anderen Au Pairs aus San Francisco. Wir haben viel am Strand gelegen und waren Abends mit m Hostel feiern :) Dann haben wir noch zwei kleine Ausflüge gemacht und zwar einmal nach Key West, zum südlichsten Punkt der USA. Und einmal in die Everglades n bisschen Airboat fahren und Krokodile anschauen!

Dann ging es nach einer Nacht mit ziemlich wenig Schlaf auf zum Flughafen in Miami, das große Wiedersehen mit Lisa stand an! Und zwar in HAWAII oO Dass ich es mal dahin schaffe hätte ich auch nicht gedacht, war auch n bisschen schwieriger als gedacht. Also erstmal ging es von Miami aus nach New York City zurück. Da bin ich dann abends um 6 oder so ziemlich geschafft am JFK angekommen und durfte dann einmal quer durch die Stadt bis nach Newark, weil da am nächsten Tag um 7 am morgen mein Flug nach Seattle ging. Nach einem kurzen Stop bei Panera war ich dann auch schon da. Jetzt hieß es die Nacht am Flughafen rumzubringen. Aber da war es soooo kalt, die immer mit Ihrer scheiß AC... naja irgendwann ging das mit dem Schlafen dann doch noch. Um 5 oder so bin ich dann mal zum Check-in Schalter gelaufen, weil ich da noch was wegen dem Ticket klären musste. Das Ticket von New York nach Seattle hab ich ja von meiner Hostfamily zu Weihnachten bekommen und Ryan hat's geschafft beim Buchen meinen Namen falsch einzugeben. Ich hatte ihm noch gesagt er soll's dort am besten gleich melden, damit die das ändern, aaaber hat er natürlich nicht gemacht und gesagt das geht auch noch dort am Check-in... Tjaaa eher nicht... die am Schalter haben erstmal gemeint ich muss dafür in n anderes Terminal, weil die da gar nix machen können... naaa gut, also erstmal da hin, war dann sowieso alles schon n bisschen knapp mit m boarding. Die in dem anderen Terminal war dann sau unfreundlich und hat gemeint das kostet 200 dollar... ähm ja hab ich ja einfach so mal dabei, kein problem... NOT! Also hab ich erstmal 20min lang ganz verzweifelt versucht den Ryan zu erreichen... als der dann endlich mal ganz verschlafen rangegangen ist, war halt auch schon boarding, aber was solls^^ naja der hat jedenfalls dann mit seiner Credit Card das bezahlt und ich bin nochmal durch n ganzen Flughafen gerannt und hab's letztendlich sogar ins Flugzeug geschafft, nachdem ich sogar noch ausgerufen wurde :D Naja dann ging's relativ unspektakulär weiter. In Seattle hatte ich noch 5 Stunden Aufenthalt oder so und dann ging's wieder weiter nach Honolulu auf Oahu! Nach ca 35h Flügen, Zug fahren und Warten war ich dann endlich da!

Da Lisa schon 12 Stunden vor mir da war, hat Sie gleich mal Anthony unseren Couch Surfing Host besucht und mich mit Ihm zusammen im Auto vom Flughafen abgeholt.

Ich weiß jetzt leider irgendwie echt nicht mehr genau, was wir dann wann gemacht haben, aber ich versuch es mal anhand der Bilder zu rekonstruieren :)

Am ersten Abend haben wir soweit ich mich erinnern kann nicht mehr viel gemacht, wir waren einfach beide viel zu fertig vom Flug. Achja und unser Couchsurfing Host hatte ne richtig schöne Wohnung so 2 oder 3 Blocks vom Waikiki Beach entfernt, was natürlich richtig, richtig cool war!

Los ging's am ersten Tag mit Pearl Harbor: Wir sind mit m Bus dort hin gefahren und es war echt krass da. Der Eintritt ist frei, man kann so n kleines Museum besichtigen, mehrere kurze Filme zu den Geschichten von Menschen dort anschauen und dann mit so ner kleinen Fähre zur Gedenkstätte fahren. Es war auch richtig gut gemacht, sodass es nicht so nen typischen Museumscharakter hatte, auch weil einfach richtig viel draußen anzuschauen war :)


die gesunkene USS Arizona
die gesunkene USS Arizona

An den restlichen zwei Tagen in Honolulu waren wir noch am Aloha Tower, was eher n Reinfall war, weil da irgendwie echt gaaar nix los war und nicht wie im Internet versprochen ein Markt und so, aber dafür haben wir schöne Bilder auf diesem "Aloha Klotz" gemacht ;) Außerdem waren wir noch auf dem Diamond Head, das ist ein erloschener Vulkan, so wie eigentlich ganz Hawaii, aber da konnte man halt hoch "wandern" und hatte nen richtig schönen Blick über die ganze Insel! Außerdem waren wir mit Anthony unserem Host noch auf einer Hawaiianischen Houseparty, war auch mal ne Erfahrung haha und irgendwie schon so n bisschen wie man sich das so vorstellt :) Alle ziemlich gechillt und locker und an der Wand hingen auch gleich mal die "Hawaiian Rules".

Nach 3 Tagen Oahu ging es dann auch schon nach Maui, der halbstündige Flug hat sich richtig gelohnt haha aber wenigstens hatten wir voll die schöne Aussicht auf die Inseln. Wir sind dann direkt vom Flughafen erstmal in Supermarkt und haben uns dort Handtücher für n Strand und n bisschen was zu essen gekauft. Dann sind wir mit m Bus ins Banana Bungalow, unser Hostel für die eine Woche gefahren. Das hatte um ehrlich zu sein ne ziemlich scheiß Lage, aaaber dafür waren jeden Tag Ausflüge an Strände und so for free dabei, also hat sich echt gelohnt!

Mittwochs haben wir dann auch gleich die erste Tour mitgemacht. Es ging in den Westen von Maui in die alte Walfangstadt Lahaina, die auch einmal Hauptstadt von Hawaii war. Danach waren wir noch Schnorcheln und haben auch gleich die ersten Schildkröten entdeckt. Es war richtig richtig cool, weil die Leute vom Hostel eben auch an so richig unbesuchte, verlassene Strände fahren, wo man echt richtig viele Fische und so sieht. Und nicht nur so Minischildis wie man sich die so vorstellt, sondern so richtig groooße oO

Am Donnerstag und Freitag waren wir dann nochmal an verschiedenen Stränden Schnorcheln und am Strand entspannen und haben n paar kleinere Städte angeschaut:)

Freitag abend war dann noch die große "Verkleidungs-Keg-Party", ich glaube das ist so ne Strategie, um noch n paar von der Vulkan-Wanderung am nächsten Tag abzuhalten. Da melden sich nämlich grundsätzlich zu viele an :) Und wer Freitags gut feiert kommt Samstags eventuell nicht aus m Bett^^ ganz schön schlau diese Hostelleute!

Samstag stand dann die große Vulkan Tour an: zum Haleakala Volcano, da war wirklich alles dabei! Erst war es arschkalt und nebelig, dann sind wir da so durch die "Wüste" im Krater vom Vulkan gewandert und es wurde immer wärmer und wärmer, nach und nach kamen noch ein paar Büsche und Sträucher hinzu und gegen Ende der Tour wurde es wieder n bisschen kälter und nebeliger und es war alles richtig grün und voller Pflanzen, so n bisschen regenwaldmäßig :) Die Tour ging den ganzen Tag und es war anstrengend, aber voll schööön, so Landschaften hab ich echt noch nie gesehen!

Zum Abschluss des Tages haben wir uns dann noch den Sonnenuntergang über den Wolken angeschaut, bei eisigen Temperaturen, aber hat sich auf jeden Fall gelohnt. Dann ging es ziemlich fertig mit Zwischenstop beim Supermarkt wieder ins Hostel und es wurde gekocht!

Anstrengend ging es am Sonntag dann gleich weiter! Wir hatte großes vor. Ein Hostel Mitbewohnern hat uns sein Auto geliehen und wir sind zusammen mit einem norwegischen Pärchen die Road to Hana gefahren. Das ist eine Strecke in den Osten von Hawaii, auf der Strecke gibt es viiiiele Wasserfälle, den Black Beach mit schwarzem Vulkansand und einen Bambuswald. Natürlich haben wir alles mitgenommen und ganz ganz viele Bilder gemacht! Die kommen hier, weil Bilder mehr sagen als tausend Worte :P



Und dann war die Woche auf Maui leider auch schon wieder fast vorbei... Montag waren wir noch an zwei Stränden und abends zum Abschied noch was essen und dann am Dienstag ging es schon wieder über Oahu zurück aufs Festland!

Seattle here we come!!

0 Kommentare

Mo

26

Aug

2013

welcome to miami!

so ich melde mich doch auch mal aus dem Reisemonat. Wird aber kurz und knapp, weil mit dem handy zu schreiben macht nich soooo viel spaß....

Also ich bin seit Mittwoch in Miami. Die ersten zwei Tage habe ich mit Freunden von Franzi im Hotel gewohnt. Da war es eeeecht schön! Allgemein mag ich es hier. Genau das was ich nach einem Jahr ohne richtigen Urlaub brauche: sonne, strand und nichts tun :) ja freitag habe ich mich dann mit Tanja unf Patrick getroffen und wir haben ins Hostel eingecheckt. Kein vergleich zum Hotel, aber die Leute und so sind super cool. wir haben dann vorgestern am strand noch so ganz zufällig zwei freunde von den anderen beiden getroffen, die wir jetzt auch noch hier im zimmer schlafen lassen. Joa ansonszen nich viel zu berichten... 

morgen gehts nach key west und mittwoch dann in die everglades.

 

liebe grüße <3

sorry geht nich kleiner :D
sorry geht nich kleiner :D
1 Kommentare

Di

20

Aug

2013

Miami - Oahu - Maui - Seattle - New York ♥

Krass Leute, morgen geht es für mich schon los, einmal durch die USA! Ich kann es irgendwie noch gar nicht realisieren.

1 Jahr ist vorbei, 365 Tage mit mehr Höhen als Tiefen. Das Jahr kam mir auf der einen Seite mega kurz vor, weil es einfach unglaublich schnell verging, aaaber irgendwie auch wieder seeehr lange, weil so viel passiert ist, ich habe mich so verändert und mir hier "mein Leben" aufgebaut! Ich habe sooo tolle Menschen kennengelernt, von denen ich mich jetzt wieder verabschieden muss. Heute morgen hatten wir Playdate mit Romi, Sebastian und Hunter. Das war ein schwerer Abschied! Romi und ich heulen ja schon seit Wochen jedes Mal, wenn wir uns sehen rum... Ein paar Tränchen sind dann heute doch auch wieder geflossen :( Dann kamen heute abend noch Jen, David, Ethan und Elliot vorbei. Wir haben sie fürs Dinner eingeladen und es war echt ein schöner Abend! Ich werde meine kleinen asiaten Kinder vermissen, vor allem Elliot, er is soooo süß und ich hatte ihn ja auch voll lange immer einmal die Woche morgens! Eigentlich blicke ich das alles immer noch nicht richtig, ich habe mich so an alle die Leute gewöhnt und jetzt werde ich sie einfach nicht mehr sehen. Aaaaber ich komme auf jeden Fall wieder und dann gehe ich sie alle besuchen! :D

 

Letzten Freitag war ich noch ein letztes Mal zusammen mit Lisa, Lisa und Franzi in der City feiern. Wir waren im Lavo und es war echt krass, jetzt wissen wir wo sich die ganzen gutaussehenden Typen in New York verstecken ;) Es hat nur so von Models gewimmelt da drin! Uuuund das coolste war: Auf einmal flogen ganz viele 1-Dollar Scheine von der Decke oO Nachdem wir so 30 Sekunden erstmal ganz verwirrt da standen und überlegt haben, ob das jetzt echtes Geld ist oder nicht, ging es ab! Auf den Boden und Scheine einsammeln!! Ich habe 29 Dollar aufgesammelt, Abend finanziert würde ich mal sagen :) Es war echt ein super Abend!

 

Ja und morgen geht es dann schon nach Miami, da bin ich dann erstmal für 9 Tage und danach fliege ich über New York und Seattle nach Honolulu, HAWAAAIII :) Wo wir da schlafen ist noch total unklar, aber wir finden schon was (hoffentlich!), zur Not eben Strand! Nach 3 Tagen dort geht es dann nach Maui, wo wir 7 Tage verbringen, mit Wandern, Schnorcheln, Sightseeing und hoffentlich auch n bisschen Relaxen. Der letzte Stop auf unserem Trip ist dann Seattle (auch hier haben wir btw noch keine Unterkunft)! Es wird super sage ich euch! Ich freue mich so drauf. Ach und falls jemand wen kennt der uns in Honolulu und Seattle aufnehmen mag: HER DAMIT!!

 

PS: Aus irgendeinen seltsamen Grund funktioniert auf meinem neuen Laptop das Bilder hochladen hier nicht mehr (audio und videos kann ich im internet auch nicht mehr anhören/angucken), also falls ihr Bilder wollt, bitte Tips an mich was ich da reparieren oder installieren muss oder so!

 

See you in 28 Days Germany ♥

 

 

2 Kommentare

Mi

14

Aug

2013

There's a lot going on!

So liebe Leute, ich melde mich auch mal wieder! Es ist mal wieder echt viel passiert die letzten beiden Wochen. Fangen wir erstmal mit dem vorletzten Wochenende an: Es stand packen auf dem Programm... Pure Verzweiflung sage ich euch. Es fing ganz gut an, und ich war so ziemlich überzeugt dass ich alles reinbekomme, jedenfalls die ersten paar Stunden, bis so alle Klamotten im Koffer waren und meine 3 Koffer einfach leider echt schon voll waren. Man sollte erwähnen, dass zu dem Zeitpunkt noch keine Schuhe und noch gaaar nichts von meinem Kosmetikzeug und Papierkram im Koffer war :D Aber ich musste ja Sonntag aus meinem Zimmer raus sein! Letztendlich habe ich auch alles iiiiirgendwie nach oben ins Gästezimmer geschafft und so. Samstag Abend habe ich dann mit der Familie verbracht. Eine befreundete Familie war zum Dinner da und es war eigentlich auch echt ganz lustig. Am Abend saß ich dann erstmal  in meinem "neuen" Zimmer und musste das alles verarbeiten. Es war irgendwie doch ganz schön krass. "Mein" Zimmer war plötzlich nicht mehr mein Zimmer und mein komplettes Leben in 3 Koffern verstaut! Naja nach ner Depri Phase habe ich dann einfach meine Kalender wieder im Gästezimmer aufgehängt und allgemeines Chaos verbreitet, jetzt fühle ich mich schon wieder ganz heimisch haha. Es ist aber auch wirklich verdammt schwer aus dem Koffer zu leben. Vor allem weil ich irgendwie keinen Plan habe, wo ich was habe :D Sonntag war ich dann kurz in Mount Kisco, um mich über nen Handyvertrag zu informieren, brauche ich ja schließlich für den Reisemonat, aaaaber das war mir viel zu teuer, also habe ich mir im Internet ne SIM Karte bestellt. Danach ging es Frustshoppen und ich habe jetzt 2 Paar Schuhe mehr (wie auch immer ich die heim bekommen soll ;)). Achja und mein altes Zimmer geputzt habe ich an dem Tag auch noch wie so ne Verrückte.

Abends war ich dann wieder sozial und bin mit meiner Hostfamily zum Pastor zum Dinner gegangen. Romi und ihre Family war auch da und es war echt ein schöner Abend!

 

Der Rest der Woche war dann eben wieder normaler Arbeitsalltag. Mittwoch abends is dann die Anna eingeflogen und sie hat mir Donnerstag und Freitag beim Arbeiten geholfen! Donnerstag waren wir dann auch noch Sushi essen.

Freitag war dann der große Tag da. Die NEUE kam :D Ne also Franzi is echt ne ganz liebe! Und wir verstehen uns auch echt richtig gut. Da macht die Arbeit ja schon fast Spaß ;) Freitag war ich dann auch n bisschen genervt, weil ich einfach 15 Stunden oder so gearbeitet habe und joa ich glaube ich habe ihr n bisschen Angst gemacht, weil ich mich so sehr aufgeregt habe. Aber ich glaube die habe ich ihr auch schon wieder genommen (hoffentlich).

Samstag haben Anna und ich erstmal n bisschen gechillt und geskypt und sind dann mit Franzi zur Bank gefahren, um ihr ein Konto zu eröffnen und danach noch zu Panera, um ihr zu zeigen wo sie künftig all ihr Geld für gutes Essen liegen lassen wird :)

Abends ging es dann ab in die Cityyyy whoop whoop! Anna und ich sind in so ne College Bar gegangen, da war es auch mega gut, erst war ne Band da und danach eben DJ. Nach einer laaaangen Nacht haben wir dann dummerweise auch noch den ersten Zug nach Hause verpasst und mussten an der Grand Central erstmal ne Stunde erfrieren und auf den nächsten Zug warten... Sonntag ging es dann nach 4 Stunden Schlaf wieder zurück in die City, diesmal waren Franzi und Lisa noch mit. Während Franzi shoppen war, sind Anna, Lisa und ich zum Brooklyn Bridge Park. Es war voll das schöne Wetter und wir haben da einfach n bisschen rumgesessen und die Aussicht genossen. Danach haben wir uns von Anna verabschiedet und sind ins phd, das is so n super cooler Rooftop Club, von dem man ne richtig richtig schöne Aussicht über New York hat! Leider war das mein erstes und letztes Mal da :/ Weiß auch nicht, warum ich da das ganze Jahr nie war... Schaaade.... Ja das war's auch schon von meinem Wochenende. Arbeiten mit Franzi is super gechillt, weil man immer wen zum Reden da hat, man kann sich über die Kinder aufregen und auch einfach abends zusammen abhängen und so! Ich liebe es! Wobei ich irgendwie glaube Ryan nervt es n bisschen :D Aber guuut, mir egaaal. Wer mich 15 Stunden arbeiten lässt, muss das ertragen haha

Heute waren wir dann noch beim Starbucks-Meeting. Ich war schon soooo lange nicht mehr, und da sind lauter neue oO Ich kenne keinen mehr, es ist so krass. Ich kann auch immer noch nicht richtig glauben dass das eine Jahr nächste Woche schon vorbei ist. Es ging soooo schnell!

 

Und bald bin ich dann wieder zuhause ♥

 

 

 

0 Kommentare

Fr

02

Aug

2013

I'm coming home...

0 Kommentare

Mi

31

Jul

2013

It's getting serious... aber erstmal wird noch die letzte Zeit genossen :D

Das Wochenende war mal wieder total schön. Da es so langsam auch echt dem Ende zu geht war es auch ziemlich verplant! Wir hatten noch so viel vor und jetzt ist es schon fast vorbei alles....

Die Woche war voller Höhen und Tiefen. Erstmal ist letzten Mittwoch mein Laptop gestorben. Festplatte kaputt, alle Bilder weg :( Wer mir helfen kann soll sich jetzt bitte melden! Ich dachte erst es wäre nicht gaaaanz so schlimm, weil Lisa ja so gut wie alle meine Bilder auch hat, ist ja schließlich meine Fotografin :P Dumm nur, dass ihr Laptop am Sonntag dann auch gestorben ist... Das Leben hasst uns. Naja die Hoffnung stirbt zuletzt und ich hoffe einfach, dass man da zuhause noch was retten kann!

Ja die positiven Nachrichten sind dann 1. Ich hab nen neuen Laptop yaay :D und 2. Ich habe ein Stipendium bekommen! Ich kann's eigentlich noch gar nicht richtig glauben :D

Donnerstag war ich dann auf meinem allerletzten "Cheesecake-Date" mit Clara. Einfach krass, dass wir uns vor fast 2 Jahren beim Vorbereitungstreffen in Stuttgart kennengelernt haben und auch jetzt hier in New York so nah bei einander wohnen.

 

Mein Wochenenden war dann auch echt gut durchgeplant! Freitag abend habe ich erstmal n bisschen angefangen zusammen zu packen und so. Meine schöne Pinnwand ist jetzt leer :( Das ist ein mega trauriger Anblick, naja muss ich wohl damit leben. Joa außerdem habe ich alle meine Bilder, die ich schon für's Scrapbook ausgedruckt hatte verarbeitet und dann einfach mal kurz 6 neue Seiten gemacht. Sehr gutes Gefühl :)

Dann ging es Samstag morgens mit Lisa los, wir hatten einen Marathon vor uns. Erstmal ging es zur Mani- und Pediküre (man gönnt sich ja sonst nichts ;D), dann kurzer Stop bei Panera um uns Mittagessen zu holen, danach ging es mit Umweg über den Supermarkt und "Party City" zu Lisa nach Hause zum fertig machen. Es ging nämlich in die City! Nach unserem Lunch im Zug waren wir dann gegen 3 in Grand Central und von dort aus ging es zum Brunch ins Gansevoort. Es war soooo schön! Mit Dachterasse und allem drum und dran, man hatte ne wunderschöne Sicht über Manhattan und Getränke und Essen gab es auch noch umsonst. Danach ging es dann ganz spontan noch zu einer Fashion Show von einem Designer, der bei Project Runway mitgemacht hat. Alles auch wieder in einem Hotel mit Rooftop und freien Getränken :) Gibt es was schöneres? 

Daaanach haben wir uns dann mit Melanie und Lisa (ne andere Lisa:D) getroffen, um Lisas Geburtstag auch noch in der City zu feiern!

Ich muss sagen es war echt ein seeehr gelungener Tag :)

Am Sonntag ging es dann nach dem aller, aller letzten Sleepover bei Lisa wieder nach Hause.

Die Nachbarn sind noch vorbei gekommen und wir hatten ein Dinner-Playdate. Wahrscheinlich auch eines meiner letzten. Es ist einfach richtig krass wie die Zeit verfliegt. Nächsten Montag fliegt Franzi, meine Nachfolgerin, schon in die Training School oO Aber ich freue mich echt auf die gemeinsame Zeit mit ihr und auf den Reisemonat und all das! Auch wenn ich echt traurig bin, dass ich das alles hier zurück lassen muss.

0 Kommentare

Di

23

Jul

2013

one last amazing weekend trip ♥

So langsam geht's dem Ende entgegen :( Viiiiiele, viele Sachen werde ich jetzt die kommenden Wochen zum letzten mal hier machen... Zum Beispiel der letzte Wochenendtrip... Am Samstag ging es nach einem Filmabend bei Lisa mal wieder los. Und zwar nach BOSTON! Die Busfahrt wurde größtenteils mit Schlafen verbracht und gegen Mittag waren wir dann da! Zuerst ging es nach Cambridge zur Harvard University. Nach nem schnellen Lunch bei Panera Bread hatten wir dann bei mindestens 100 degrees (also so ca 37°C) eine 4 stündige Führung durch Cambridge und Boston. Zum Glück sind wir auch Bus gefahren und so, aber es war trotzdem meeega anstrengend und ich hatte auch das Gefühl unser Guide hatte eigentlich überhaupt keinen Plan von nichts. Naja danach ging es erstmal ins Hotel und wir hatten einen Pool da, voll der Luxus. Da haben wir uns dann abgekühlt und irgendwie war es dann auch schon wieder spät. Also haben wir uns fertig gemacht und die anderen Mädels gesucht. Nach einer lustigen Subway-Fahrt waren wir dann auch mal da. Nur hatte sich herausgestellt dass die anderen noch essen gehen wollten und wir eher nicht. Also haben wir uns gleich auf Barsuche begeben. Eigentlich hatten wir nicht damit gerechnet, dass wir irgendwo reinkommen. Es heißt ja immer in Boston sind sie alle so streng. Joa war dann irgendwie nicht so und drin waren wir oO Es war dann auch echt n super lustiger Abend! Als wir uns dann auf den Heimweg machen wollten mussten wir feststellen dass Boston eben nicht New York ist und die Subway um halb 2 auch schon nicht mehr fährt. Ja Geld für n Taxi hatten wir nicht übrig, müssen schließlich sparen, also ging es zu Fuß zum Hotel. Das hat dann auch echt über ne Stunde gebraucht, aber wir haben es geschafft :)

Sonntag sind wir dann morgens zum Quincy Market gefahren, sind n bisschen durch die Gegend gelaufen, waren am Hafen und so, aber waren dann auch hauptsächlich mit Essenssuche beschäftigt irgendwie und dann mussten wir auch schon wieder zum Hotel zurück und es ging mit dem Bus zurück nach White Plains.

Das super schöne Wochenende hatte dann auch eher ein nicht sooo schönes Ende. Meine liebe Hostfamily hatte beschlossen meine Anrufe und SMS zu "überhören" und mich nicht abzuholen, ja das war schade weil ich wohne eben mitten im Wald also komme ich da auch eher nicht hin ohne Auto oder ähnliches. Joa letztendlich hat mich dann ein netter Hostdad nach Hause gefahren und alles war gut. Aber ja trotzdem hat mich das n bisschen genervt. Ach ja außerdem wurde beschlossen dass ich ja an den 2 letzten Wochenenden an denen ich hier bin auch arbeiten kann... Weil Franzi und ich sind ja dann beide da also können sie uns 90 Stunden arbeiten lassen. Ja mal sehen wie sie das machen wollen, weil ich habe nicht sooo sehr Lust das 2 Wochenenden zu machen. Aber wir werden das schon irgendwie hinkriegen :)

 

P.S.: In 2 Wochen muss ich schon aus meinem Zimmer ausgezogen sein oO Kann mal bitte jemand zum Packen helfen vorbei kommen?? (Mamaaa? :D) Ich habe jetzt schon n bisschen Panik davor!

1 Kommentare

Mo

15

Jul

2013

Schnipp, Schnapp Haare ab!

Was für ein ereignisreiches Wochenende!

Freitag abend ging es für mich erstmal los zu Lisa und deren Hostfamily. Wir haben nämlich alle zusammen die Firemen's Parade in Mount Kisco angesehen. Es war eigentlich ganz lustig und dadurch dass immer mal wieder zwischendurch Musik war auch nicht zuu langweilig.

Danach haben wir uns fertig gemacht und dann ging es in die City. Dort waren wir im Wicked Willy's einer echt coolen Bar mit guter Musik und auch mal zur abwechslung guten Leuten haha. Nicht immer nur die ganzen komischen reichen Leute die sonst immer in den teuren Clubs sind.

Ich habe dann bei Lisa geschlafen und gegen 12 sind wir dann nach ganzen 4 Stunden Schlaf zu mir gefahren. Dort haben wir ein bisschen gechillt, geduscht und dann haben wir das Experiment gewagt haha. Die Lisa hat mir meine Haare geschnitten :D Ich muss sagen, so die ersten 20 Minuten war ich mir nicht sooo sicher ob es eine so gute Idee war haha. Meine Haare wurden einfach immer kürzer und kürzer oO Ich muss aber sagen im Endeffekt hat sie es echt mega gut gemacht!! Hätte nie gedacht, dass es so gut wird. 4 Stunden später waren dann nämlich 20cm ab, alle Haare gleich lang und ich echt zufrieden!

Die ganze Prozedur war dann auch echt so anstrengend, dass wir nur noch gegessen haben und dann im Bett noch 2 Filme geguckt haben. Heute hatten wir dann wieder nen chilligen Tag im Bett mit skypen, Koffersuche und so weiter. Dann war es irgendwie auch schon 3 und wir hatten noch gar nichts gegessen, also sind wir auf nach Mount Kisco zu Panera. Nach Salat und Panini ging es dann irgendwie auch schon wieder weiter kurz zu Target, dann zu Lisa und dann auch schon zum AuPair-Meeting. Da haben wir Fußball gespielt, Klamotten ausgetauscht und irgendwie die ganzen "Neuen" begrüßt.

 

Ich kann es noch gar nicht glauben, dass mein Jahr hier nächsten Monat schon um ist! Ich bin doch erst gekommen!!!

So langsam wird es doch echt traurig. So viele Dinge die ich das letzte Mal mache und Leute die ich das letzte Mal sehe. Richtig krass.

Aber ich freue mich echt schon auf den Reisemonat. Das wird super!

 

Bis bald♥

 

 

0 Kommentare

So

07

Jul

2013

4 Wochen und viiiiiiiel zu viel zu schreiben :D

Ach Leute es ist ein Fluch :D Ich bin immer so unmotiviert zu schreiben, aber irgendwie passiert auch so viel, also sollte ich echt schreiben... Nur das Doofe ist je länger ich warte zu schreiben, desto mehr wird es was ich schreiben muss und desto kleiner wird meine Motivation :/

 

Aber ich fange jetzt mal an die letzten 3 Wochen aufzuholen:

 

WOCHENENDE 1 (14. - 16.7.)

Am Freitag bin ich mit Lisa zusammen nach White Plains gefahren, erst in die Mall und dann noch nach White Plains in eine Bar! Allerdings klappt das mit mir und Lisa in White Plains immer nich soooo... Es war nämlich mal wieder nicht sooo special. Naja letztendlich wurde es dann doch noch ganz schön lustig, weil wir Eli und Kira getroffen haben :D

 

Wir hatten dann mal wieder Sleepover bei mir und Samstag war dann schon Lachies Birthday Party! Das war auch ganz lustig, aber ohne Lisas Beistand hätte ich nicht überlebt, diese ganzen reichen, snob Menschen hält doch kein Mensch für lange aus haha... DAANKE Lisa :)

Meine Eltern kamen dann an dem Tag auch endlich an. Nachdem sie dann erstmal einen meeeega Umweg gefahren sind und so waren sie so gegen Abend dann auch mal da. Es war echt schöööön sie nach 10 Monaten endlich mal wieder zu sehen!

 

UUUUnd Sonntag ging es dann los! Unser Roadtrip nach Kanadaaaa :)

Unser erstes Ziel waren die Niagara Fälle! Dort wurden wir dann Sonntag abend nach langer Fahrt gleich mit einem super schönen Feuerwerk über den Falls begrüßt!

 

 

 

ROADTRIP (17.6. - 23.6.)

Montag haben wir dann erstmal weiter die Niagara Fälle angeguckt, waren mit dem Boot da bei den Wasserfällen unterwegs (wir wurden klatschnass), und haben das schöne Wetter genossen, bevor wir dann gegen nachmittag weiter nach Toronto gefahren sind.

 

Montag Abend und Dienstag haben wir dann in Toronto verbracht. Wir sind viiiiiiel rumgelaufen, haben viel gesehen. Die schönen Ecken und die eher nich so schönen. Wir waren auf den Toronto Islands, das war richtig schön, vor allem auch weil das Wetter einfach die ganze Zeit sooo super war! Man hatte ne richtig schöne Aussicht auf die Skyline. Joa ansonsten gab es in Toronto nich soooo viel zu sehen. Den CN Tower noch, aber der war uns zu teuer :D Abends waren wir dann immer noch in Bars und dann ging s ins Bett.

Montreal - unser nächster Stop. Erstmal eine laaaaange Fahrt dort hin. Dann wieder volles Sightseeing Programm, es war dann auch noch so ein Fest dort, und überall war Live Musik, was eigentlich ganz cool gewesen wäre, wenn die Musik gut gewesen wäre. Aber nein, alles nur so französisches Zeug...

Najaa... auch egal, war trotzdem ganz schön. Aber an sich war Montreal jetzt nich so suuuper schön, so zum angucken schon ganz ok, aber nochmal hin würde ich nicht.

Die letzte und auch schönste Stadt auf unserem Trip war dann Boston! Es war wirklich super toll dort. Die Atmosphäre da is voll schön. Es ist irgendwie ne ruhige, aber doch echt lebhafte Stadt. Es gibt so was ähnliches wie ne Fußgängerzone, was ich einfach seit 10 Monaten echt vermisse. Unser Hotel dort war auch super. Mit Pool und Fitness Studio! Konnte ich meine verpassten Kickbox-Stunden aufholen ;)

Boston hat mir echt so gut gefallen, dass ich auf jeden Fall nochmal hingehen werde!

Sonntag ging es dann nach einer Woche Urlaub wieder zurück nach Hause. Wir haben noch kurz in Yale angehalten, aber dadurch dass irgendwie alles umgebaut/restauriert wurde, war leider gar nicht sooo viel zu sehen.

Es war eine supertolle Urlaubswoche, wir haben viel gesehen und viiiel Spaß gehabt :)

WOCHENENDE 3 (27. und 28.6.)

Die Woche war nicht sooo spannend, ich habe ziemlich viel gearbeitet, weil Ryan upstate war und Jen es ja mit der Pünktlichkeit abends nicht ganz so hat, aber ging schon alles klar :)

Dann am Wochenende waren meine Eltern wieder zurück aus Philly und DC. Freitag waren wir bei Applebees essen, Samstag in White Plains shoppen und Sonntag dann erst in der Kirche und danach in der City. Dort waren wir im High Line Park, der echt schön ist, dann wollten wir uns mit Lisa treffen, aber irgendwie war das alles nicht so einfach. Es war nämlich Gay Parade. Da habe ich ja eigentlich auch gar nichts dagegen, ABER muss die genau zwischen Lisa und mir stattfinden und zwar optimalerweise noch so dass man nicht durchlaufen kann sondern irgendwie wie so ne Verrückte im Kreis rennt und nen Weg sucht?? Naja letztendlich haben wir es geschafft. Wir sind dann alle zusammen noch durch SoHo, auf die Brooklyn Bridge und dann an den Times Square. Danach ging es auch schon wieder nach Hause. War ja auch schon ganz schön spät.

Das Wochenende war dann auch irgendwie schon wieder vorbei und es waren nur noch 2 Tage mit meinen Eltern übrig. Da ich arbeiten musste, sind sie mit mir zuhause geblieben, haben mir geholfen und Dienstag abend gab es dann Braten und Spätzle :)) Das war sooo gut! Hätte ich gar nicht erwartet haha

 

 

4TH OF JULY WEEKEND (3.7. - 7.7.)

Ja kaum waren meine Eltern weg ging es für mich auch schon wieder los. Und zwar Upstate yaay. Eigentlich hatte ich wirklich nicht sooo viel Lust darauf, aaaber es war echt schön hier. Die ersten 3 Nächte haben wir bei Freunden von Jen und Ryan verbracht. Ich hatte mein eigenes Zimmer mit Bad, musste ungefähr nichts arbeiten, wir waren bei einer Pool Party, an einem Badesee mit Sandstrand und haben sogar am 4. Juli ein Feuerwerk gesehen. Das war zwar nicht sooo groß und toll wie das in New York City, aber trotzdem echt gut und schön. Seit ein paar Stunden sind wir jetzt bei den Großeltern und werden da noch bis Montag bleiben. Also morgen einfach noch n bisschen rumsitzen und Montag früh dann ab nach Hause. Aaach freue ich mich mal wieder auf ein Wochenende zum relaxen haha und mit Menschen in meinem Alter :)


 

Und wer hat durchgehalten??

Krass, ich glaube das ist der längste Eintrag den ich hier jemals geschrieben habe... Ich habe extra n paar Bildchen drinnen, damit es nich ganz so anstrengend zu lesen ist :) Aber es ist einfach zuuu viel passiert!

Hier nochmal danke, an alle die diesen Blog lesen und von denen ich dauernd zu hören bekomme ich muss schreiben :D ohne euch hätte ich schon lange aufgegeben haha

Der nächste Eintrag kommt schon bald und wird hoffentlich kürzer

xoxo

0 Kommentare

Mo

10

Jun

2013

Copy + Paste: Philly meets New York ;)

Ach Leute ich bin schon wieder sooo faul, aber wenn Lisa immer so schöne Blogeinträge schreibt muss ich sie einfach kopieren :)

Daaaanke Lisa :*

Das Wochenende stand ganz unter dem Motto Monja's Besuch aus Philly in die Partyszene von New York einzuweisen. Anna, ein Au Pair aus Philadelphia, die gemeinsam mit Monja und mir in der Training School war kam nämlich zu Besuch. Da das feiern gehen in Philadelphia nicht ganz so einfach ist hieß es gleich zweimal, Freitag und Samstag schick machen und ab gehts ;)

Ich bin Freitag gemeinsam mit Monja in die City gefahren und haben dort Anna getroffen. Wir wollten eigentlich in einen mega angesagten Club gehen was leider nicht so erfolgreich war...das Auswahlverfahren der Türsteher war aber auch irgendwie nicht ganz nachvollziehbar. Naja was solls, wir sind dann eben wieder ins Avenue gegangen und hatten ziemlich viel Spaß dort :D Wir haben auch erfahren, dass man wenn man nicht auf der Gästeliste steht 200$ Eintritt zahlen muss haha...nur gut das wir hier schon so unsere connections haben ;)

Da wir erst wieder um 7 morgens nach Hause sind haben wir den ganzen Samstag nur mit schlafen und nichts tun verbracht. Nachdem wir alle auch wieder so halbwegs fit waren ging es Samstag Abend nach White Plains. War ganz okay aber Freitags ist es dort einfach besser, also sind wir auch "schon" um 2 gegangen. Wir waren alle auch ganz schön müde...Heute hieß es dann für Anna sightseeing in der city und Monja und ich waren in der Mall. Sommershoppen stand an und es war wahrscheinlich auch das letzte Mal gemeinsam shoppen in Amerika :(( Geld haben wir ja keins mehr und Zeit leider auch nicht...traurig aber wahr!

Bald bin ich 300 Tage in den USA, kaum zu glauben...

Bis bald <3

0 Kommentare

Do

06

Jun

2013

New Orleans ♥

Erstmal noch ein Nachtrag zu letzer Woche Montag: Es war ja Memorial Day und ich hatte frei! da war ich mit Eli und Kira am Hudson River wandern. Wobei das eigentlich auch eher klettern war. Aber es hat echt Spaß gemacht :) Wir hatten voll die schöne Aussicht und das Wetter war auch super. Danach sind wir noch in so n kleinen Ort da gefahren und haben Frozen Yogurt gegessen.

 

 

Daaaann, am Samstag letzte Woche bin ich nach New Orleans geflogen. Ich habe mich am Flughafen mit Kira und Christin getroffen und los ging's!

Wir waren alle drei super informiert über Sehenswürdigkeiten und vor allem den Weg vom Flughafen zum Couchsurfer (NICHT). Deswegen mussten wir uns als wir angekommen sind erstmal darüber informieren. Aber wir hatten ja Zeit, da wir auf Christins Freundin gewartet haben. Nach langem hin und her haben wir uns dann dazu entschlossen mit dem Bus zu fahren. Nachdem wir dann ungefähr 3mal in die falsche Richtung bzw zum falschen Bus geschickt wurden sind wir dann endlich am Haus angekommen. Unser Host war nicht zuhause, deswegen sind wir - nach einer kurzen Pause auf der Porch - auch schon wieder los in Richtung French Quarter. Da wurden wir dann an der Street Car Station von Scott, unserem Host abgeholt.

Die Street Cars da waren voll süß, ein bisschen wie die Cable Cars in San Francisco!

Wir haben dann den restlichen Nachmittag damit verbracht durch das French Quarter zu schlendern, Straßenmusikern zuzuhören und die Bourbon Street bei Tag anzusehen. Dann ging es für einen kurzen Nap nach Hause, damit wir abends auf eine Houseparty konnten. Das mit der Houseparty war dann allerdings irgendwie ein Reinfall, weil dadurch, dass die schon alle Sommerferien hatten waren einfach keine Studenten da und das Haus leer. Also ging es auf die Bourbon Street!

Am nächsten Tag haben wir ausgeschlafen, gefrühstückt und dann ging es auf die Magazine Street um so kleine Läden und so anzugucken, aber dummerweise war Sonntag und es hatte alles geschlossen :/ Danach waren wir wieder im French Quarter unterwegs und sind dann mit so ner Fähre über den Mississippi gefahren. Wir hatten gelesen, dass man von der anderen Seite ne schöne Aussicht auf die Skyline haben soll, aber irgendwie hat New Orleans eben nicht wirklich ne Skyline, also war das mit der Aussicht auch eher so najaa... Aber es war lustig :)

Abends sind wir dann Einkaufen gefahren und haben bei Scott zuhause gekocht und dann Movies geguckt.

Montag war dann auch schon unser letzter Tag. Da sind wir auch einfach wieder durch die Stadt gelaufen, haben Fotos gemacht und sind dann abends noch Essen gegangen, haben wieder der Straßenmusik zugehört und dann zuhause noch ein bisschen Youtube Videos angeguckt, Musik gehört und gechillt.

Dienstag morgen ging es dann für mich zurück nach New York und Kira ist nach Memphis weitergefahren. Von Christin und ihrer Freundin haben wir dann auch seit Samstag schon nichts mehr gehört gehabt, aber die waren sowieso ein bisschen komisch. Unser Host war so nett und hat mich zum Flughafen gefahren und dann war ich pünktlich zum Abendessen wieder zuhause.

New Orleans war echt richtig, richtig schön. Ganz anders als die ganzen Städte, die ich vorher schon gesehen habe hier in den USA. Viel europäischer irgendwie, ein bisschen wie in Spanien. Und es war sooo heiß, ich habe mich gefühlt wie im Sommerurlaub :)

0 Kommentare

Mo

27

Mai

2013

Memorial Day Weekend

So jetzt mein eigener Eintrag für dieses Wochenende. Morgen ist Memorial Day und ich hab frei!! Vielleicht kommt daher meine Motivation endlich mal wieder hier rein zu schreiben. 

Also dieses Wochenende habe ich eigentlich schon wieder recht viel gemacht. Freitag abend war ich mit Caro, Lisa und Melanie im Cosi's Smores essen. Danach bin ich noch mit Caro und n paar anderen Au Pairs aus unserer Gruppe ins Kino. Wir haben Hangover 3 angeguckt. War naja ganz okay. Aber besser als die Homework die zuhause auf mich gewartet hat ;)

Samstag hatte ich dann nen echt lockeren Tag habe morgens meine Homework gemacht, dann ein bisschen aufgeräumt und geputzt und bin dann nachmittags zu Lisa gefahren. Bei ihr haben wir dann noch n bisschen weitergechillt und ab ging's zu unserer ersten richtig amerikanischen Houseparty. Es war auch echt ganz lustig da. Fing schon mit der Fahrt an. Ich in meinem Auto ohne Navi irgendwo ins nirgendwo. Nach fast ner Stunde fahrt, zweimal anhalten und nach dem Weg fragen bzw googeln hatten wir es dann endlich geschafft. Dort waren dann doch echt recht viele Leute und es war alles in allem n ganz cooler Abend. So gegen halb zwei ging es dann auch schon wieder zurück nach Hause. Und um halb drei lagen wir dann auch im Bett :) Heute morgen sind wir dann erstmal an die frische Luft und haben einen 4,5 Meilen Spaziergang gemacht. Danach haben wir uns Chinese Food geholt und das im Park gegessen.

Heute Abend musste ich dann arbeiten, bzw ich arbeite immernoch. War aber eigentlich auch echt nich so schlimm, weil Eli und Kira so nett waren und vorbei gekommen sind. Jetzt liege ich hier auf der Couch und warte bis Ryan und Jen wiederkommen und dann geht's ab ins Bett! Morgen geht's dann hoffentlich ausgeschlafen zum Wandern.

 

0 Kommentare

Mo

27

Mai

2013

Birthday Party, Disco Boat Cruise and Avenue

Weil Lisa so nett ist und ich so faul bin darf ich ihren Blogeintrag einmal kopieren :D also das ist der von letztem Wochenende. Den von diesem werde ich voll brav selbst schreiben ;)

 

"Aber nun zu meinem Wochenende. Freitag Abend war ich mit Monja noch ein bisschen für unser Outfit am Samstag shoppen. Samstag Morgen war ich dann bei der Birthdayparty von Monja's Hostkid und hab dort "gearbeitet". So richtig arbeiten konnte man das eigentlich nicht nennen weil es echt richtig lustig war. Wasserpistolen, Seifenblasen und Hüpfburg hüpfen...da habe ich mich gleich wieder wie ein kleines Kind gefühlt, wir hatten echt mega viel Spaß :) Um 1 war die Party dann vorbei und wir haben uns fertig gemacht. Monja und ich sind dann mit dem Zug in die City gefahren und wir waren dann just in time für die Cruise. Die Boat Cruise war echt richtig schön und ein weiteres Highlight von meinem Jahr. Gute Musik, wunderschöne Skyline und einfach total viel Spaß...was will man mehr?! Nach der Cruise sind wir noch ins Avenue. Der Club war auch richtig cool und so sind wir bis 4 Uhr Nachts geblieben :D Um 7 waren wir dann endlich zu Hause aber so richtig lange konnten wir dann auch nicht schlafen. Wir sind dann also um 1 ins Diner zum "Frühstücken" und den restlichen Nachmittag haben wir eigentlich mit Fernsehen und Schlafen verbracht :D Ich hatte also ein richtig schönes Wochenende, das ich nicht so schnell vergessen werde! :) Euch allen eine schöne Woche und bis bald <3 (Habe übriens gaaaanz viele Bilder gemacht, die euch sicher alle neidisch machen ;))"

 

ja die vielen bilder hat natürlich Lisa gemacht haha aber sie teilt die ja auch immer ganz gerne mit mir, also dürft ihr die jetzt auch sehen :)

0 Kommentare

So

12

Mai

2013

money, money, money

Fact of the Day:

I have enough money

 

 

What happened:

Pay Check

 

 


Aaaaber von vorn:

Das Wochenende hat ganz harmlos angefangen. Samstag morgen habe ich Lisa und Melanie abgeholt und wir sind nach White Plains in die Mall gefahren. Da begann dann das Grauen :D Irgendwie sind Lisa und ich keine gute Shopping-Kombi, bzw eine zu gute haha. Je nach dem wie man das sieht. Wir schaffen es zumindest immer uns gegenseitig davon zu überzeugen, dass wir das "ruhig kaufen können, is ja schließlich ein Schnäppchen und kann man immer gebrauchen" ;) Joa... im Endeffekt war auch alles richtig billig und so, aber das doofe ist, wenn alles so billig ist kauft man auch viel mehr. Am Ende des Tages war uns dann mehr nach heulen zumute. Genaue Summen werden hier jetzt lieber nich genannt, sonst fallt ihr noch von euren Stühlen oder wo auch immer ihr das lest.
Abends waren Lisa und ich dann Babysitte. Also bei 2 verschiedenen Familien. War auch echt locker verdientes Geld. Ich hatte 2 Jungs (6 und 10), wir haben zu Abend gegessen, Fußballgespielt und dann noch n Movie geguckt und dann ging es auch schon ins Bett. An so viel Selbständigkeit bin ich überhaupt nicht gewöhnt. Um 1 kam dann Lisa zu mir und dann um 2 waren die Eltern der Kids auch wieder zuhause. Danach sind wir zu mir gefahren und hatten unser traditionelles Sleepover.

Heute morgen bzw mittag haha haben wir erstmal geskypt und gegammelt und dann war Lisa so mutig und hat mich ihre Haare färben lassen :P Aber ich hatte das ja voll drauf und ihre Haare erstrahlen jetzt in neuem Glanz :P Jaa dann mussten wir auch schon wieder shoppen gehen, weil uns für Disco Cruise noch Outfits gefehlt haben und Lisa noch mehr Schuhe brauchte haha. Natürlich sind wir fündig geworden, außer den Outfits für nächste Woche. Aber unser Budget war sowieso ausgeschöpft. So viel Geld wie diese Wochenende habe ich wahrscheinlich noch nie in meinem Leben in 2 Tagen ausgegeben, aber guut. Ich hab alles gebraucht! Jetzt geh ich noch einmal groß Sommer-Shoppen und dann is es aus für dieses Jahr! Mehr kann ich mir auch echt nich mehr leisten :D Der Reisemonat muss ja schließlich auch noch irgendwie finanziert werden.

 

 

 

Money...

0 Kommentare

Fr

10

Mai

2013

Ich komm nie mehr, ich bleib in Chicago...

Letztes Wochenende war ich mit Anna, Claudi und Denise in Chicago! Es war sooooooo schön. Die Stadt ist wirklich super. Einerseits so ne richtige Großstadt mit Hochhäusern, Wolkenkratzern usw. und andererseits ist es durch den Lake Michigan auch so super relaxed und man hat voll das Urlaubsfeeling.

 

Aber von vorne. Letzte Woche war ich ja erstmal ohne Ryan zuhause. Das hieß ich durfte jeden Abend kochen und viele Überstunden machen. War aber eigentlich echt gar nich so schlimm (ich konnte endlich mal essen was ich wollte :D). Dann Freitag kam Jen zum Glück pünktlich nach Hause so dass ich meinen Zug in die City erwischt habe. Dann ging es auf zum Flughafen. Dort habe ich dann Anna, Claudi und Denise getroffen, die aus Phili gekommen sind. Wir waren alle recht spät dran, aber dank unserer supertollen Airline war das kein Problem, sind nämlich mit über 2 Stunden Verspätung gestartet ;) Nachts um 3 haben wir es dann auch mal zu unserem Couchsurfer geschafft, der hat natürlich schon geschlafen, aber wir haben ihn wachgeklingelt :D

Am nächsten Tag sind wir dann so gegen 9 los und haben den Tag bei Starbucks mit Frühstück gestartet. Dann ging es auf den Willis Tower. Das war richtig cool :D Wir sind in den 103. Stock gefahren und dann hatte man eine hammer Aussicht. Außerdem konnte man in so Glaskästen stehen, das war super. Wir haben richtig viele Bilder gemacht, nur leider sind die alle nicht auf meiner Kamera, sondern in Phili :D aber ich bekomme sie bald! Dann dürft ihr die auch sehen. Danach ging es an der Bean vorbei, durch die Stadt in Richtung Navy Pier, dort haben wir die Aussicht auf die Skyline und den Lake genossen, Eis gegessen und viiiiele, viele Fotos gemacht. Von da aus sind wir dann mit dem Water Taxi wieder Downtown gefahren. Abends sind wir dann DeepDish-Pizza essen gegangen. das ist so Pizza mit gaaaanz viel Belag :D War auch ganz lecker und das Restaurant war auch echt interessant. Man durfte sich nämlich mit Stift (oder so wie wir mit Nagellack) auf den Wänden und so verewigen. Sah richtig gut aus :) Abends waren wir dann so fertig, dass wir nur noch ins Bett gefallen sind.

Sonntag hieß es dann Souvenir Shopping und noch ein bisschen mehr Sightseeing. Natürlich wurden wieder tausende von Fotos gemacht und dann ging es nach einem kurzen Abstecher zu Panera und Starbucks auch schon wieder zum Flughafen und ab nach Hause.

Wir hatten ein superschönes, leider viiiiel zu kurzes Wochenende in Chicago! Jeder der die Chance hat sollte da mal hinfahren. Es lohnt sich!

 

0 Kommentare

Sa

27

Apr

2013

Simi und Anna in New York City

Die Zeit vergeht wie im Flug hier. Simi und Anna waren hier und jetzt sind sie schon wieder weg :D

Während die Zwei da waren hatten wir echt die ganze Zeit Programm irgendwie. Von den zwei Wochenenden waren wir einen Tag in der Mall und 3 in der City.

Am ersten Samstag waren wir am Times Square, bei der Statue of Liberty und Ground Zero, sind durch China Town und Little Italy geschlendert und sind dann bei Nacht über die Brooklyn Bridge gegangen.

Sonntag hatten wir dann einen entspannten Tag in der Mall. Während Simi und Anna geshoppt haben waren Lisa und ich am Planen der letzten paar Monate. Ganz schön krass wie wenig Zeit es noch ist bis zum Reisemonat. Da muss schon alles gut geplant sein. Ich gehe noch nach Chicago und New Orleans und meine Eltern kommen noch zu Besuch. Außerdem haben Lisa und ich noch große Pläne haha. Wir müssen noch nach Yale, zum Strand, noch ganz viel in der City machen usw. Jaja die Zeit wird knapp.

Nachdem wir dann fertig geplant hatten und noch keine Simi oder Anna in Sicht war habe ich mir noch ganz spontan ein zweites Ohrloch stechen lassen. Dann waren die anderen auch schon wieder da und wir sind noch ins Olive Garden abendessen gegangen.

 

Von Montag bis Mittwoch waren Simi und Anna dann in DC, während ich fleißig gearbeitet habe. Donnerstag waren wir zusammen Sushi essen, Freitag haben wir Film geguckt und Samstag ging es dann schon wieder in die City.

An dem Tag sind wir ganz schön viel gelaufen. Wir waren im Central Park, in der 5th Avenue, beim Flatiron Building und letztendlich noch auf dem Rockefeller Center. Das war richtig schön. Wir sind zum Sonnenuntergang hoch gefahren und haben somit New York City bei Tag bzw Dämmerung und bei Nacht gesehen.

Und dann war auch schon Sonntag :) Da war die Lisa mit in der City. Wir sind nach Soho gefahren, haben dann ein bisschen im Washington Square Park gechillt und sind dann weiter um noch im Highline Park zu chillen haha. Der Park ist richtig, richtig schön! Das ist so ne alte Zugstrecke, also so ne erhöhte (wisst ihr was ich meine??:D) und da ist alles voll schön angelegt und es gibt Liegen und Bänke und man hat einfach ne voll schöne Sicht. Ich stelle mal Bilder rein, muss sie mir aber erst von Lisa besorgen, die ist nämlich mein persönlicher Fotograf haha. Da haben wir dann so ungefähr 2,5 Stunden weitergechillt und dann ging es in Richtung 5th Avenue, wir wollten nämlich noch schöne Fotos mit nem Abercrombie-Model machen :) Abends sind wir dann zurück nach White Plains und da in die Cheesecake Factory. Das kann ich meinem Besuch ja nicht vorenthalten :D 

Ja dann war die Zeit mit den Beiden auch schon um. Leider. Wir waren Dienstag nochmal Sushi essen und dann haben sie mich auch schon verlassen und sind ab nach Miami. Ich bin ja so neidisch!

 

Ich darf dieses Wochenende bei wunderschönstem Wetter mit Lisa im College sitzen, damit ich meine Credits bekomme, während bei uns die halbe Familie zu Besuch ist, weil Ryan morgen getauft wird. Naja nach diesem Wochenende habe ich es geschafft!

 

Nächste Woche ist Ryan ab Dienstag weg, das wird sicher suuuper^^ Überstunden ich komme! Aber Freitag abend geht es dann nach Chicagoooo. Das wird meine einzige Motivation sein diese Woche :)

0 Kommentare

Sa

06

Apr

2013

Wochenende!

Und so schnell ist es auch schon wieder vorbei. Als ich den letzten Blogeintrag geschrieben habe waren es noch 2 Tage bis Simon und Annika kamen. Jetzt sind sie schon 2 Tage wieder weg. Die Zeit verging mega schnell und es war wirklich richtig schön, obwohl es teilweise auch echt anstrengend war ;)

 

Die Zwei sind ja Sonntags angekommen, da haben wir dann nicht mehr wirklich was gemacht. War ja auch schon spät... Montag waren wir dann alle zusammen bei Jen zum Playdate. Romi war mit Sebastian und Hunter auch da. War wie immer ganz lustig. Ich habe übrigens so gut wie nie Playdates mit anderen Au Pairs, was eigentlich auch ganz witzig ist. Ich treffe mich immer mit all den Mamis :D Abends sind wir dann noch zu TJ Maxx und Frozen Yogurt essen gegangen.

Von Dienstag bis Donnerstag waren Simon und Annika dann in DC. Ich war Donnerstag dann mit den Kids noch bei Romi zum Easter-Egg Hunt. War total verrückt und chaotisch. Wir waren mal wieder 9 Kids plus Mamis. Abend hab ich sie am Bahnhof abgeholt und wir waren noch in der Mall und Pizza essen.

Am nächsten Tag war ja Feiertag also hatte ich den halben Tag frei. Wir waren trotz Feiertag dann wieder in der Mall und danach in der Cheesecake Factory essen.

Samstag und Sonntag waren wir dann in der City. Wir waren am 9/11 Memorial, sind die Staten Island Ferry gefahren, durch Chinatown, Little Italy und Soho gelaufen, haben im Central Park gechillt und sind bei strömendem Regen über die Brooklyn Bridge. Also alles wichtige erledigt. Sonntag morgen waren wir noch mit in der Kirche und haben Osterhase gespielt :)

Montag und Dienstag wurde zuhause gechillt. Abends haben wir nen Film geguckt und Dienstag bin ich ins Kickboxen während die zwei nochmal zu TJ sind und Frozen Yogurt gegessen haben. Danach waren wir alle zusammen noch kurz im Starbucks. Btw ich war da jetzt schon so oft, dass ich jetzt gold member bin :))

Mittwoch war denn ja Simons Geburtstag, deswegen hatte ich mir frei genommen und wir waren in der City. Wir sind zum Flatiron Building gelaufen, waren im Macy's, haben uns n cooles neues Getränk schenken lassen und sind auf der 5th Avenue shoppen gegangen (also Annika zumindest ;)).

Dann waren wir im Stardust Diner Essen und danach ging es dann surprise, surprise zu den Yankees. Ich habe Lisa vor dem Stadion getroffen und dann ging s auch schon los. Ich muss sagen: Baseball is n ganz schön langweiliger Sport! Und es war sooooooo kalt! Deswegen sind wir dann auch nach 3 Stunden wieder nach Hause gefahren. Das Spiel war zwar noch nicht aus, aber es war kalt und spät und wie gesagt auch nich sooo spannend ;)

Am Donnerstag hieß es dann auch schon Abschied nehmen. Das war auch chaotisch wie immer, weil natürlich war bis 3 oder so noch gar nich geplant wann und wie die zwei überhaupt zum Flughafen kommen, außerdem hat sich Jen mit Elliot und Ethan noch zum Mittagessen eingeladen und so weiter. Naja letztendlich sind sie aber gut zu Hause angekommen die beiden.

Ich habe heute erstmal bis 12 geschlafen. Ja, es war irgendwie ganz schön anstrengend :D Heute war dann großer Putztag und heute abend treffe ich mich noch mit Lisa. Natürlich mit Sleepover ;)

0 Kommentare

Fr

22

Mär

2013

noch zwei mal schlafen...

...und dann sind Simon und Annika schon da oO Das geht alles so schnell irgendwie. Es war doch erst Weihnachten haha

 

Gerade bin ich mal wieder Upstate bei Hostomi und Hostopi. Mal wieder totales Durcheinander und Chaos, weil wir zu 13. in dem normalerweise 2-Personen-Haus wohnen. Aber trotzdem ganz cool hier.

 

Letztes Wochenende war ich Samstag auf der St Patricks Day Parade in New York City, war aber ehrlich gesagt nich sooo spannend. Naja aber war ne Erfahrung :) Danach hab ich Lisa abgeholt, wir haben bei mir abendgegessen, dann noch zusammen mit Ryan und Jen nen Film geguckt und dann ging es schlafen, bzw erstmal bis Nachts um 3 reden und lachen :D Sonntag waren wir dann alle zusammen in der Kirche und danach sind wir für 1,5 Stunden bei mir durch die "Neighborhood" gelaufen und haben viele neue coole Häuser entdeckt (z.B. eins mit Pool UND Tennisplatz oO).

 

Montag sollte dann eigentlich LCC Meeting sein (Zumba) wurde aber mal wieder wegen zu viel Schnee abgesagt... Ich will Sommer!! Dienstag Kickboxen und das war s dann auch schon wieder für diese Woche.

0 Kommentare

Fr

15

Mär

2013

neues Wochenendsritual: Sleepover :)

So langsam wird es echt schon normal, dass am Wochenende entweder ich bei Lisa schlafe, oder sie bei mir haha. Also letztes Wochenende war mal wieder Sleepover bei Lisa (diese Woche is bei mir, man muss sich ja immer schön abwechseln ;)). Ich bin Samstag so mehr oder weniger direkt nach dem Aufstehen nach Mount Kisco gefahren, um mit Lisa und ihrer Hostfamily zur St. Patrick's Day Parade zu gehen. War auch wirklich ganz lustig, n kleines bisschen wie Fasching, nur langweiliger :D und alle hatten grün an. Nach der Parade sind wir dann mit Lisas Family noch in nen Irish Pub. Da war es richtig cool und wir haben uns mal wieder ans Planen gemacht. Au Pair in Irland wäre eigentlich auch mal ganz cool (dann wird die geplante WG eben um ein Jahr nach hinten verschoben^^). Naja morgen haben wir sicher schon wieder ne neue tolle Idee. Okay zurück zum Thema: nach dem Pub sind Lisa und ich dann mit den Kids nach Hause, während Lisas Hostparents noch in ein Restaurant sind. Wir haben dann noch n bisschen mit den Kids gespielt und dann ging's für die auch schon ins Bett. Achja gegessen haben wir auch nochmal :D Es gab Delivery vom Chinesen. Dann haben wir noch nen Film geguckt und ab ging's ins Bett. Denn Sonntag ging es dann in die Mall nach Danbury! Außerdem wurde in der Nacht noch die Uhr umgestellt, so dass uns ne Stunde Schlaf geklaut wurde. Das mit der Mall hat sich im Nachhinein als nich so gute Idee herausgestellt. Ich habe Montag dann nämlich mit Schrecken festgestellt, dass ich mich nicht vor Freitag für's College anmelden kann, weil mein Geld nicht reicht oO Zum Glück habe ich aber heute wieder mein Gehalt bekommen und ab jetzt ist Sparen angesagt!

 

Seit letzter Woche gehe ich jetzt auch immer dienstags und donnerstags zum Kickboxen, um mal n bisschen aktiv zu werden. Es ist so ne Au Pair Class und macht richtig Spaß!

 

Ansonsten wurde ich diese Woche von Alex Lehrerin in der Schule gezwungen Cookies für die St. Patrick's Day Party zu backen. Hat mich zwar n bisschen genervt, weil sie es mir erst 1 Tag vorher gesagt hat, aber letztendlich hat das alles ganz gut geklappt und die Kekse waren auch lecker.

 

Bilder lade ich am Wochenende auch mal noch n paar neue hoch. Gerade bin ich zu faul aufzustehen und meine Kamera herzuholen :D

 

PS: nur noch 9 Tage bis Simon und Annika kommen♥

0 Kommentare

Sa

02

Mär

2013

Weekendtrip nach DC: viel Kultur und College Life!

Es ist Samstag Abend und ich darf arbeiten yeeah :) Aber so hab ich immerhin mal wieder Zeit euch upzudaten.

Letzte Woche war ich ja zusammen mit Lisa in Washington DC. Es war sehr lustig, wie immer mit Lisa :D Aber ich fange mal am Anfang an. Freitag Abend habe ich erstmal bei Lisa übernachtet, weil unser Zug Samstag morgen schon um kurz vor 5 in die City fuhr. Also sind wir dann um 4 aufgestanden und mit großer Motivation (oder auch nicht ;)) ging es ab nach NYC und dann mit dem Bus weiter nach DC. Wir haben zum Glück die meiste Zeit im Bus schlafen können und so vergingen die fast 5 Stunden Fahrt recht schnell. Das Wetter in DC war leider nicht sooo toll, deswegen ging es für uns erstmal ins Museum. Unser Gepäck haben wir in der National Gallery of Arts abgegeben und haben auch so kurz da durchgeguckt. Aber ja die Wandfarben haben uns teilweise mehr begeistert als die Bilder selbst :D Danach sind wir ins Naturkundemuseum (das aus "Nachts im Museum"). Aber mehr als einmal schnell durchlaufen war auch nicht. Irgendwie sind wir wohl nich so die Museumsmenschen. Dann hatten wir Hunger und wollten uns auf Essenssuche machen. Tjaa das war auch komplizierter als gedacht. Außer Museen und Denkmälern und so gab's nich so viel. Wir sind aber wohl auch n bisschen verwöhnt von New York. Nach langer Suche haben wir dann aber so einen Food Court gefunden. Da haben wir uns dann erstmal Sushi und Mexikanisch gegönnt und sind einfach nur gaaanz lange rum gesessen. Zuuu lange wie sich dann herausstellte. Um 5 sind wir dann los, weil wir mussten ja unser Gepäck wieder abholen. Das Museum macht ja schon um 5:30 zu. Also auf ging's mit kurzem Zwischenstop im TJ Maxx um ein Gastgeschenk für unseren Couchsurf-Host zu kaufen (deutsche Schoki) zum Museum. Pünktlichst um 5:29 standen wir dann vor der Tür und irgendwie war die zu. Wir also erstmal n bisschen verzweifelt, schließlich war da unser komplettes Übernachtungszeug drin. Zum Glück stand da aber so ein Security-Mensch, den wir dann gefragt haben, ob wir noch irgenwo reinkommen. Tja der hat uns erstmal ausgelacht. Das Museum hatte leider nämlich schon um 5 zugemacht. Hmm da hat sich dann wohl irgendwer (ich :D) beim Schild verlesen. Passiert. Er hat dann jedenfalls n bisschen rumtelefoniert, noch mehr gelacht und letztendlich kam dann so eine nette Frau mit unseren Taschen nach draußen.

Dann ging es ab nach College Park, das war die Stadt in der wir Couchsurfen waren. Das ist in Maryland und einfach so ne richtige Collegestadt. Überall junge Menschen, Busse die einen umsonst durch die Gegend fahren und so weiter. Unser Host hat uns nett begrüßt, dann haben wir uns erstmal wieder n bisschen ausgeruht und später ging es dann noch in eine Bar und ich muss sagen, so viele junge Menschen habe ich seit ich hier bin noch nicht auf einem Haufen gesehen. Ich will auch ne College Stadt hier in der Nähe haben!!

Danach ab ins Bett und nach 5 Stunden Schlaf ging es auch schon wieder nach DC. Sonntag war das Wetter dann viel besser, schon fast frühlingshaft, also ging es dran die ganzen Denkmäler, Gebäude und so weiter anzugucken. Unser Gepäck wurde mal wieder im Museum geparkt, denn es war viiiiiel laufen angesagt. Nachdem wir dann alles abgeklappert hatten war es auch schon wieder fast Zeit nach Hause zu fahren. Wir haben uns bei Panera noch Abendessen für die Fahrt geholt und dann saßen wir auch schon wieder im Bus. Die Fahrt zurück war nich so schön wie die hin. Wir waren mega fertig, aber schlafen konnten wir irgendwie auch nicht. Außerdem war die Luft im Bus voll schlecht. Aber letztendlich is der Bus sogar schneller gewesen als geplant und wir waren um 11 schon wieder zuhause. Alles in allem muss ich sagen DC is ganz schön, aber an New York kommt doch nichts ran. Washington war einfach so leer und man musste eeeeewig laufen, um nur mal nen Starbucks oder so zu finden. Allgemein ist es glaub ich auch echt eher so ne Stadt in die die Leute zum Arbeiten und zum Museen gucken gehen aber ich glaub da wohnt nich wirklich jemand, bzw nicht viele.

 

 

Ja die letzte Woche ging dann ohne große Highlights vorbei. Gestern war ich mit Lisa mal wieder auf ner House-Party von den Leuten aus der deutschen Schule. War richtig lustig. Lisa hat dann bei mir geschlafen und heute morgen wurde dann aus unserer geplanten Wanderung ein eher kleiner Spaziergang, aber immerhin :) Danach sind wir noch Essen gegangen, es gab Sushi und so Japanisch. War richtig lecker und nichtmal teuer.

 

Morgen geh ich mal wieder mit in die Kirche und dann gehen wir zu Freunden von Jen und Ryan zum Mittagessen und Playdate.

 

P.S: Es gab doch n Highlight: Seit dieser Woche steht fest, wer das neue Au Pair hier wird. Waaah, komisches Gefühl. Ich mag nich Heim... Aaaaber die Franzi is super lieb und wird mich gut ersetzen, da bin ich mir sicher!

 

P.P.S: Lisas Kamera mag mich nicht, sie macht aus mir immer nen Geist :D

Da wo alles weiß ist, war eigentlich mal ich :D
Da wo alles weiß ist, war eigentlich mal ich :D
2 Kommentare

Mi

20

Feb

2013

Ein Halbes Jahr Amerika ♥

Die Zeit vergeht einfach viel zu schnell. Einerseits kommt mir Schule und Deutschland schon richtig weit weg vor und andererseits bin ich doch gerade erst angekommen und will nich schon bald wieder nach Hause. Naja jedenfalls habe ich die erste Hälfte super überstanden und ich hoffe der Rest vom Jahr läuft genauso gut!

Ich habe super viele Sachen gelernt seit ich hier bin (sämtliche Zug- und Autonamen aus Thomas bzw Cars; Waschen; n bisschen Kochen; aufräumen und natürlich sich um die Kids kümmern), aber mindestens genauso viel verlernt (alles was ich jemals in der Schule gelernt habe, Autos ohne Automatik fahren usw.)

Danke auch an alle in Deutschland, die mich noch nicht vergessen haben, meinen Blog lesen und sich bei mir melden. Ich finde es immer wieder schön von euch zu hören und bin ab und zu echt erstaunt, wer so alles hier reinguckt :)

Ich freue mich auf die nächste Hälfte mit Besuch aus Deutschland, vielen Weekendtrips, noch mehr Starbucks-Dienstage und natürlich den Reisemonat und schöneres Wetter!

 

1 Kommentare

Mo

18

Feb

2013

Schnee, Hawaii und New York City

So die Überschrift fasst alles was ich seit dem letzten Blogeintrag erlebt hab zusammen. Ja Nemo war da. Wir haben überlebt und es lag ganz schön viel Schnee. Wobei ich trotzdem fand, dass übertrieben wurde. Auf der Alb muss man bei so viel Schnee auch zur Schule und dem Sturm wird nicht gleich ein Name gegeben und so.... Naja die Amis eben. Bin ja froh, dass es nich so schlimm war. Jedenfalls konnte ich an dem Wochenende nicht Auto fahren, weil unser Driveway nicht geräumt wurde. Aber die liebe Lisa hat mich Samstag abend gerettet und mich abgeholt. Dann sind wir zusammen zu ner House-Party nach White Plains gefahren. War echt voll gut da, das doofe war nur dass irgendso ein Idiot Lisas Auto angefahren hat und einfach abgehauen ist... Das hat dann die Stimmung echt runtergezogen. Ich habe dann bei Lisa geschlafen und Sonntag haben wir dann zur Aufmunterung erstmal Hawaii gebucht. Vom 1. bis 10. September fliegen wir zusammen hin waah. Und mein Flug hat nur sensationelle 330 Dollar gekostet. So ein Schnäppchen hab ich glaub noch nie gemacht :) Hostel haben wir auch gleich gebucht und nach Hawaii geht s dann nochmal 3 Tage nach Seattle. Das wird so toll!! 

Ja unter der Woche is dann nich so viel passiert. Freitag hätten wir eigentlich AuPair Meeting gehabt, aber weil mich niemand mitnehmen konnte war ich halt nicht. Hab dann Film geguckt.

Samstag bin ich mit Lisa in der City gewesen. Unglaublich nach nem halben Jahr haben wir das auch mal zusammen geschafft. Waren erst im Central Park, dann was Essen im Stardust Diner (das mit den singenden Kellnern) und dann sind wir n bisschen verzweifelt durch die Läden gelaufen. Weil wir wollten später noch ins Empire Hotel, da war ne Mardi Gras Party und irgendwie ging die Zeit einfach nich um. Haben uns letzendlich dann noch bei Sephora für umsonst schminken lassen und sind dann  noch ins Kino zu Safe Haven. Is ne Nicholas Sparks Verfilmung und war richtig schöööön :) Danach sind wir zum Empire gelaufen und durften erstmal eeewig anstehen. Alle haben gedrängelt und gedrückt war richtig schlimm. Aber irgendwann waren wir auch drinnen und sind dann aber schon nach ner Stunde wieder mit dem Zug nach Hause. Lisa hat dann bei mir geschlafen und Sonntag haben wir dann gemütlich gefrühstückt.

Als ich Lisa dann heimgefahren hatte war dann auch schon ganz viel Besuch da. Wir hatten zwei Familien hier mit jeweils 2 kleinen Kids, die haben dann auch auf heute hier übernachtet und es war eigentlich ganz witzig. Die Gesprächsthemen sind immer echt interessant. Die sind einfach alle soooo reich. Man kommt sich vor als wäre man in ner anderen Welt, wenn man da zu hört. Ja fährt man halt mal kurz nach Aspen in Ski-Urlaub oder verliert 2,5 Millionen beim Börsencrash oO Von den Klamotten brauch ich gar nich erst anfangen :D Is jedenfalls echt immer ein Erlebnis!

Mittags war ich dann noch kurz in der Mall und im Gym und ansonsten hab ich heute nich viel gemacht. Hatte nämlich spontan frei :) Es ist President's Day!

Samstag geht es dann auch schon nach DC zu unserer ersten Couchsurfing-Erfahrung. Aber bisher scheint dieser Typ echt nett zu sein. Ich freue mich schon so drauf!

 

0 Kommentare

Do

07

Feb

2013

Nemo is on his way!

Und nein, leider nicht der kleine süße Fisch, sonder der große böse Wintersturm Nemo :/ Ja mal wieder haben wir ne Sturmwarnung und es wird heute Nacht mit bis zu einem halben Meter Neuschnee gerechnet. So richtig glauben kann ich es ja noch nicht, aber das habe ich auch vor Sandy gesagt ;) Naja falls dieser doofe Sturm wirklich so wird wie erwartet, dann sind meine Wochenendspläne auch mal wieder zerstört. Nicht das so viel geplant war, aber morgen abend hatte ich zum Beispiel nicht vor eingeschneit im Haus zu sitzen... Kann man aber halt leider nichts machen.

Falls wir wieder Strom verlieren, ich lebe noch und so :))

 

Liebe Grüße aus dem kalten New York♥

 

 

0 Kommentare

Mi

30

Jan

2013

Und sie träumt von Chicago...

WAAAAH Ich kann's gerade überhaupt nicht glauben! Ich habe soeben Chicago gebucht. Und zwar vom 3. bis zum 5. Mai! So spontan hab ich glaub ich noch nie in meinem Leben gehandelt :) Anna hat auf Facebook gepostet, dass sie den Flug gebucht hat und ich hab dann gleich zugeschlagen und spontan den gleichen gebucht. Das heißt es geht mit Anna und zwei Freundinnen von ihr dort hin! YAAY!

 

Außerdem habe ich gestern bei Starbucks mit Lisa den Bus nach Washington DC gebucht. Da gehen wir am 23. und 24. Februar hin. Momentan sind wir noch auf Couch-Suche, weil wir nämlich sparen müssen für Hawaii und deswegen auf Hostel verzichten wollen. Mal sehen ob das auch so klappt wie gedacht ;)

 

Ja mehr interessantes gibt's nich zu berichten gerade. Gestern war ich wieder bei TJ Maxx shoppen, eigentlich wollte ich echt nur ne Strumpfhose kaufen... naja is n bisschen mehr geworden :D Aber ich geb wieder was zurück, hab nämlich keine Zeit zum Anprobieren gehabt.

 

Heute Abend wollte ich dann zum Gym, aber das Wetter hat mir nen Strich durch die Rechnung gemacht. Es is so neblig draußen, dass man keine 5 Meter sieht und Ryan gemeint hat es wäre gefährlich zu fahren. Also geh ich halt morgen...

1 Kommentare

So

27

Jan

2013

COLLEGE

Ja ich habe es geschafft, die ersten 3 Credits sind gesammelt. Am Wochenende war ich auf Long Island im College und habe dort eine TOEFL Preparation Class besucht.

Freitag morgen ging es los. Ich hatte frei und bin dann erstmal in die City gefahren. Da habe ich mich auf Friseursuche begeben und habe sogar den richtigen gefunden. Ich hatte nämlich schonmal im Internet geguckt wo es billig ist. Ich war dann in einer Beauty School, in der die Azubis die Haare gemacht haben und ich musste nur 8 Dollar dafür bezahlen. Ich kam mir zwar etwas komisch vor allein unter Schwarzen und habe mich teilweise auch ein bisschen wie ein Versuchsobjekt gefühlt, aaaber die Chefin meiner Friseuse stand die ganze Zeit daneben und hat aufgepasst, dass sie ja nichts falsch macht :)) Und im Endeffekt hat es zwar ewig gedauert, aber es sieht jetzt gut aus und das wichtigste: es war billig!

Danach habe ich mich mit Anna getroffen, die mit mir zum College gefahren ist. Zusammen ging es dann mit dem Zug weiter und am Bahnhof angekommen wurden wir vom Schulbus abgeholt. Als wir dann endlich da waren wurden die Zimmerkarten vergeben und die Zimmer bezogen. Wir hatten sowas wie ein kleines Appartment. 4 Zimmer für je 2 Mädels und dann ein kleiner Aufenthaltsraum und ein Badezimmer mit 2 Duschen und 2 Waschbecken für alle zusammen. Ich habe mit Anna ein Zimmer bezogen. Abends ging es dann gleich mit dem Unterricht los: Class von 6-9 :( Danach haben wir dann in unserem Zimmer alle zusammen UNO gespielt und viiieeel geredet. Wir waren echt ne super Gruppe!

Samstag dann Class von 9-12, Mittagspause, wieder Class von 1-5 und dann nochmal von 6-9. Das war anstrengend, aber dank unanspruchsvollem Unterricht und guter Gesellschaft doch ganz gut zu überleben :)

Abends haben wir dann alle wieder richtig viel geredet und das allerwitzigste war, dass eine der Mädels doch tatsächlich meinen Bruder kennt :DD Woher? Tischtennis natürlich^^ Wie klein die ganze Au Pair Welt doch ist. Ich bin immer wieder erstaunt. Über irgendwelche Ecken kennt hier einfach jeder jeden.

Ja und heute war wieder Unterricht von 9-12 und von 1-3:30. Das war dann auch alles schon n bisschen anspruchsvoller. Und ich weiß jetzt immerhin mal was bei diesem TOEFL Test so auf mich zukommen wird.

Achja das Essen dort war auch richtig, richtig lecker. Kein bisschen mit dem Essen in der Trainings School zu vergleichen! Und die Auswahl war auch richtig gut!

 

Jetzt bin ich wieder zuhause und falle wahrscheinlich gleich tot ins Bett, ich habe nämlich einiges an Schlaf nachzuholen. Anna und ich finden nämlich irgendwie immer irgendwas zum reden, deswegen waren die Nächte ziemlich kurz ;)

Achja und meine "Krankheit" is auch wieder weg bzw nur noch n kleines bisschen Schnupfen übrig!

1 Kommentare

Di

22

Jan

2013

ein fast aktives Wochenende :)

weil ich mir ja vorgenommen habe hier jetzt mal wieder mehr reinzuschreiben fange ich gleich mal mit nem Wochenendbericht an.

Das hat nämlich schonmal sehr stressig angefangen. Ryan hat mich Freitag abends zu Lisa gefahren. Allerdings hatten wir gesagt wir gehen wenn ich fertig bin, ja nachdem Alex dann 3mal in meinem Zimmer war und gefragt hab, wann ich denn endlich fertig bin hab ich halt einfach mal 5 Minuten gesagt :D großer Fehler! Aber wer denkt denn auch dass die dann wirklich 5 Minuten später schon komplett im Auto sitzen um mich weg zu fahren? Ich jedenfalls nicht. Also erstmal sämtliches Zeug in ne Tasche geworfen und in Jogginghose und mit nassen Haaren ab zu Lisa! Da haben wir uns dann voll fertig gemacht und um halb zehn ging es dann mit dem Zug in die City.

Im Zug haben wir Melanie getroffen und in der City waren wir dann in so nem richtig teurem Club feiern und es war richtig richtig gut dort! Alles in allem eine ziemlich lustige Nacht.

Am nächsten morgen sind wir dann mit dem Zug wieder zurück und ich habe bei Lisa übernachtet. Als wir dann um 2 aufgestanden sind hatten wir ganz schön Hunger, also haben wir beschlossen erstmal ins Diner zu gehen um zu frühstücken. Das is auch sowas was ich an Amerika liebe. Man kann einfach zu jeder Uhrzeit noch Frühstück bestellen :)) Dann waren wir noch kurz im Target und haben n bisschen bei Lisa aufgeräumt und dann wurde es auch schon wieder dunkel und ich wurde heimgefahren. An dem Tag war ich dann auch schon um halb zehn am schlafen ;)

Sonntag war ich dann mit der Family in der Kirche und danach noch mit bei ner befreundeten Familie zum Mittagessen.

Ja dann war der Tag auch schon wieder um irgendwie.

Gestern war dann recht entspannt, weil hier Feiertag war. Martin Luther King Day. Irgendwie hab ich das Gefühl die Amis haben viiiiiieeel mehr Feiertage als wir... Naja jedenfalls war Jen den ganzen Tag zuhause. Morgens hatte ich frei und war kurz im Gym und Mittags habe ich dann von 1 bis 4 allein gearbeitet. Das is allerdings die Zeit in der Lachie schläft und Alex habe ich auch dazu gebracht für 1,5 Stunden zu schlafen. Also nich wirklich viel Arbeit! Ab 4 war Jen dann wieder da und ich hab nur so n bisschen geholfen.

 

So ich muss jetzt schlafen. Starbucks wird heute leider nichts weil ich Halsschmerzen habe und laut Ryan auch Fieber, wovon ich allerdings nich wirklich was merke. Aber dann schlaf ich halt, damit ich wieder gesund werde :D Ich glaub das wird mein Rekord es ist erst 8 oO

0 Kommentare

Do

17

Jan

2013

gefunden und geklaut

Du bist ein Au Pair wenn….

1. you always introduce yourself with : “Hi! my name is (your name), I’m from (country) and I have (amount of children you are taking care of) children!!”

2. you know that every american is somehow related to a German!!!

3. you are drinking the water you used to swim in when you were little (Chlor-Wasser) and you don’t mind anymore!

4. everybody is greeting you with a “Hi! How are you!” and most of the time you can’t respond fast enough, so you say it first!

5. the worst thing is, when the dad is working from home!!!

6. you spent all your money at the MALL and you still have nothing to wear

7. you say “silly” instead of “stupid”

8. you go to PLAYDATES

9. you’ve seen more movies in one month than in your whole life at home

10. you drive over 30 minutes to a friend and you think it’s not far

11. you only have other Au Pairs as your friends

12. you don’t think it’s wrong to have cake AND ice cream.

13. you park as close to the store as possible so you don’t have to walk even one yard too far

14. you cherish moments of silence more than ever before

15. you notice yourself saying “GOOD JOB” a hundred times a day

16. you even start to say “Good for you” in a positiv way and you don’t mean the german “schön für dich”!!!

17. you wonder why you slept the whole night long so uncomfortable and you notice the next morning, you slept on a barbie, a lollypop, sandtoys etc.

18. you need to be creative to find new punishments because a time-out doesn’t work anymore

19. you have to admit to mistakes you never did or put the blame on you day after day

20. you’re sure you don’t want own kids within the next 100 years

21. you know now exactly how difficult it was for your parents to have little kids and you feel like saying sorry for all you’ve done to your mum and dad every day

22. you’re ready to drink anytime of the day

23. you start to love disney movies again and can copy every passage of them

24. you’ve learned what it means to be patient

25. you know what a LCC is

26. you know that you should never SHAKE A BABY!!!

27. you take a nap, after you dropped of the kids at school (after being up for just 2h )

28. you are DRIVING to the busstop to pick up your kids, which is only 200 meters from your house.

29. the kids call you mum ’cause you spend too much time with them

30. you think $195.75 every weekend just for shopping and coffee are not that much

31. one cup of coffee doesn`t make you awake anymore, it just makes you alive.

32. you or your friends are KELLERKINDER!!!!

33. you miss the good ol’ days when you were able to go to the bakery and get real bread w/ real crust ( not that American sh** called bread..haha)

34. you don’t walk into the bank, you use the drive inn to get your money

35. you use Purell instead of washing your hands

36. advil becomes your best friend

37. you get four plastic bags for the can of milk and the one pack of oreos at stop and shop (well…at least they pack it for you)

38. you feel guilty of murder, when you forget the snack for school…

39. you can’t say “no” anymore if your hostmum asks you “could you please…if you get the chance… just if it is no problem”

40. your teeth have never been this white (thanks to the chlorid…)

41. you never give your name on the phone

42. the kids want something NOW!

43. you start apologizing for walking by someone in the grocery store

44. you realize that every American has been to the real (or fake) Oktoberfest. And when they let you know, you have to admit you’ve never been there yourself

45. you think that germany is just the best country in the world!

3 Kommentare

Do

17

Jan

2013

Donnerstag - Playdate-Tag

Hallo liebe Leser :) Ja ich weiß ich hab den Blog n bisschen vernachlässigt in letzter Zeit, aber es is auch wirklich nich viel spannendes passiert.

Die Donnerstag sind seit kurz vor Weihnachten Playdate-Tage. Meistens treffen wir uns mit der Nachbarin und ihren 2 Kids, die genau gleich alt sind wie Alex und Lachie. Ab und zu sind noch n paar andere Kids dabei :) Heute waren wir zum Beispiel bei mir und Lisa ist noch mit ihrem Kleinen vorbei gekommen. Was ich an Playdates echt mag ist, dass die Kinder sich alle voll gut selbst beschäftigen können. Wir Erwachsenen haben dann Pizza gebacken und Quesadillas gemacht. War echt schön mal wieder. Und mein improvisierter Pizzateig war echt voll gut :))

Ja ansonsten war die letzten Wochenenden nicht viel los. Freitags war ich mal mit Lisa in der City. Da haben wir uns mit 2 deutschen Work and Travelern getroffen, die eigentlich in Kanada sind, aber Urlaub in NY gemacht haben. Mit denen waren wir dann im Applebees essen und danach sind wir noch über die Brooklyn Bridge gelaufen.

Am nächsten Tag war ich in der Mall und danach auf ner Houseparty bei einer von Loanas Freundinnen. Loana is die Deutsche, die hier zur Schule geht und wohnt und so.

Das Wochenende danach war ich dann so richtig faul. Freitag hab ich mit Alexandra "New Years Eve" geguckt und Samstag abend hab ich gearbeitet und Eli und Annika waren hier. Sonntag hab ich dann mit meinem Scrapbook verbracht und war abends noch mit Clara in der Cheesecake Factory essen.

 

Ja das war mein bisheriges Jahr 2013. Nicht wirklich spannend. Achja und ich hab mich im Fitness Studio angemeldet, vllt hab ich das auch schonmal geschrieben :)

Ich hoffe bald gibt es wieder mehr zu erzählen♥

0 Kommentare

Di

01

Jan

2013

New Years Eve in Central Park

2 Kommentare

Mo

31

Dez

2012

Guten Rutsch and a happy new year!

Ich wünsche euch allen ein supertolles Jahr 2013! Ganz schön krass, dass  wir dieses Jahr alle zu anderen Uhrzeiten feiern. Caro bei dir is das neue Jahr schon 8 Stunden alt oO ich hab noch 9 Stunden bis Mitternacht und in Deutschland is es schon fast so weit :)

Dieses Jahr ist bei mir echt richtig schön zu Ende gegangen. Weihnachten war anders als sonst, aber auch super toll. Am 24. gab es ja wie gesagt unser German Dinner. Und es war sooo gut, wirklich. Ich glaub ich hatte noch nie in meinem Leben so gutes Gulasch! Danke Lisa :) Die komplette Familie wartet übrigens noch auf s Rezept :DD Die Knödel und die Spätzle waren auch echt lecker. Danach wurde noch gewichtelt und dann noch das Lebkuchenhaus dekoriert. Das Ergebnis war eher kindergartenniveau. Aber wir waren nach der ganzen Kochaktion echt nicht mehr motiviert.

Am 25. gab es dann morgens für Alex und Lachie ein paar Geschenke und dann war die Bescherung schon wieder vorbei.

Abends kamen dann Aimee (Schwester von Ryan) und Phil mit den Kids an und am 26. war dann die mega große Bescherung.

Wir haben um 10 angefangen mit den Kinder-Päckchen. Damit waren wir dann um 12 fertig. Dann gab es eine Lunch-Pause und um halb 2 ging es mit den Erwachsenen-Päckchen weiter. Damit waren wir dann bis kurz nach 4 beschäftigt. Und ich hab einfach so viel bekommen. Die sind voll verrückt. Hab Gutscheine im Wert von 90 Dollar bekommen, Pullover, Schals und ne Mütze, Ohrringe, n Buch und dann als Highlight n mega Paket von Ryan und Jen (sorry ich musste das wirkliche Geschenk löschen, für den Fall, dass das neue AuPair meinen Blog liest) :)) Die ganze Verwandschaft is übrigens immernoch da und es macht wirklich Spaß mit denen!

Später fahre ich noch in die City, aber nicht zum Times Square, sondern zum Central Park. Ich muss einfach ein Feuerwerk sehen und das nächste is in der City...

Bis nächstes Jahr♥

0 Kommentare

So

23

Dez

2012

Full House

Also bei uns bricht so langsam das Chaos aus. Gestern kamen Mimi (die Oma) und Big Daddy (ihr Mann) mit vollem Auto hier an. Als es dann ans Auto ausladen ging kam ich aus dem Staunen nicht mehr raus. Die haben ohne Spaß über 50 Geschenke mitgebracht. Und ich übertreibe nicht! Ich hab gezählt und bei 40 aufgehört, aber ich sag's euch es war noch viiiel übrig. Außerdem haben Lisa und Ich gestern für unsere AuPair Weihnachtsparty eingekauft. Wir werden 6 AuPairs sein und für meine Family kochen. Es gibt Spätzle, Gulasch und Semmelknödel. Soweit der Plan ich sehe das totale Chaos auf uns zukommen. Aber ich glaube die anderen können alle besser kochen als ich. Naja Ryan hat dann heute morgen in der Kirche erstmal noch die deutsche Familie von der Kirche zur Party eingeladen. Also werden wir mega viele sein. Meine Family sind schonmal 3 Erwachsene + 2 Kids, dann noch Oma und Opa und Aunt Mary, 5 AuPairs und die deutsche Family. Insgesamt sind wir dann 14 Erwachsene und 2 Kids. Gut dass wir das Essen eher so für 10 kalkuliert haben. Naja zur Not werden eben Spätzle nachgemacht :D Zum Glück kommt die Tante erst am 25.!

Ansonsten gibts nich so viel zu erzählen. Freitag war ich mit Lisa im Starbucks, weil wir unseren Hawaii-Urlaub planen wollten, allerdings haben wir dann da wieder viele deutsche AuPairs getroffen und irgendwie nicht soo viel geschafft. Und gestern war ich wie gesagt mit Lisa einkaufen und danach noch mit ihr und ein paar anderen AuPairs im Kino :) Heute Abend gehen wir dann mit der ganzen Familie in die City den Weihnachtsbaum angucken und viele Bilder machen!

0 Kommentare

Di

18

Dez

2012

Ich lebe noch!

Ich werde echt faul. Schon fast einen Monat hab ich hier nichts mehr reingeschrieben und es ist irgendwie echt viel passiert. Ich versuche mich mal an alles zu erinnern und kurz zusammenzufassen :)

 

Also erstmal zu Weihnachten. Mittlerweile haben wir hier im Haus 2 Weihnachtsbäume und ganz viele Lichterketten und natürlich die Stockings am Kamin hängen. Im Garten sind es mittlerweile schon 5 Rentiere und ein Schlitten, natürlich auch alles schön beleuchtet, aber zum Glück weiß. Mit diesem ganzen bunten Geblinke wäre ich schon lang durchgedreht. Es reicht schon, dass der Weihnachtsbaum im Wohnzimmer hundert Farben hat und komische Sachen wie Hunde und Sesamstraße-Figuren dranhängen!

Vor drei Wochen waren Jen und ich mit den Kids in der City und haben den Disneystore unsicher gemacht um Weihnachtsgeschenke zu kaufen. Außerdem haben wir dann noch den Weihnachtsbaum vor dem Rockefeller Center angeguckt und viele Bilder gemacht.

 

An dem Wochenende danach habe ich dann mit zwei anderen AuPairs Plätzchen gebacken, die allerdings dann auch viel zu schnell weg waren. Achja und backen hier ist ja auch immer mehr so ein Experiment. Wir dachten teilweise echt wir enden ohne ein einziges Plätzchen. Ist dann aber doch noch alles gut gegangen und wir mussten nur eine Ladung wegwerfen :D

 

Das Wochenende danach war nicht sonderlich spannend. Da ich unter der Woche echt so gut wie keine Zeit habe mich um mein Zeug zu kümmern, habe ich Samstag einen Wasch- und Putztag gemacht und abends kamen dann Caro, Nora und Eli noch zum Filmgucken. Sonntag war dann noch unproduktiver. Da habe ich echt nichts gemacht außer 2 Scrapbookseiten.

Naja immerhin hab ich Geld gespart :)

 

Dafür war dieses Wochenende wieder ziemlich stressig. Irgendwie schaff ich es immer entweder nichts zu machen oder gleich hundert Sachen auf einmal ;)

Also Freitag bin ich so gegen 4 in die City gefahren, weil ich mit Lisa und Melanie auf nem Tyler Ward Konzert war. War echt richtig gut und das witzige war, ich habe dort ein deutsches Mädel getroffen, die hier lebt und die ich mal in der Kirche getroffen hab. Ja das Konzert war dann wirklich richtig, richtig gut (außer der ersten Vorband)! Danach sind wir dann noch n bisschen in der City geblieben und dann mit dem letzten Zug wieder zurück.

Samstag hab ich dann erstmal ausgeschlafen und bin dann zu Nora gefahren, weil ich da bei nem Geburtstag geholfen habe auf die Kids aufzupassen. Da war ich dan auch wirklich den ganzen Tag bis 10 oder so.

 

Sonntag war ich dann den ganzen Tag in der City. Ich habe mich da mit Anna (die aus Philadelphia, bei der ich auch schon war ;)) und ihren Freundinnen getroffen und wir haben ein bisschen Sightseeing gemacht. Ground Zero, Brooklyn Bridge, Times Square und danach noch Weihnachtsbaum. Zwischendurch waren wir kurz im Stardust Diner essen. Das war auch richtig gut. Das ist direkt am Broadway und da singen die Kellner(innen) während sie bedienen, in der Hoffnung entdeckt zu werden um am Broadway groß rauszukommen. Die waren auch wirklich richtig gut alle und das Essen war auch lecker! Alles in allem war es echt ein super Tag, außer das Wetter, das war leider echt schlecht. Aber wir haben das beste drauß gemacht und uns deswegen von nichts abhalten lassen :D

Ja und dann hatten wir gestern AuPair Meeting. Wir waren Bowlen und es gab n paar Kleinigkeiten zu Essen, war auch ganz cool, vor allem weil wir mit ner anderen Gruppe zusammen waren.

 

So ich glaube das war's!

 

Achja ich habe mich mittlerweile schon für einen Collegekurs angemeldet! Und meine Reisemonatsplanung nimmt auch so langsam Gestalt an :)

Nur die Weihnachtsgeschenke fehlen zum Großteil noch :/

 

Der nächste Eintrag kommt hoffentlich schneller als der!

 

PS: Es gibt neue Bilder in November und Dezember. Die im November sind teilweise noch von Thanksgiving ;)

1 Kommentare

Sa

24

Nov

2012

Thanksgiving und Black Friday

Diese Woche war echt ganz cool. Montag und Dienstag hab ich ganz normal gearbeitet. Dienstag abend war dann mal wieder Starbucksmeeting. Ja dann Mittwoch kam die Tante aus Australien abends an. Deswegen war ich ab 14 Uhr off und hab dann abends während Ryan und Alex die Tante abgeholt haben nochmal ne Weile mit Lachie allein zuhause. War aber ganz entspannt. Donnerstag war dann Thanksgiving, das heißt morgens ging es erstmal wieder los zu Jon und Sandy nach Upstate. Das Haus war da auch schon gut gefüllt und wir waren zum Dinner insgesamt 17 Leute. Dann ging das große Fressen los. Es gab Turkey, Kartoffelbrei, Süßkartoffeln, grüne Bohnen, Paprika, Lasagne, Mac&Cheese, Preiselbeeren, Füllung vom Turkey, Cookies, Eis-Torte, Pumpkin-Pie und so viele mehr.

Dieses Mal hat "mein Zimmer" noch zuwachs bekommen. Lachie wurde auch einquartiert :) Das andere Zimmer wurde von den 2 Cousinen und dem kleinen Cousin bezogen, im Wintergarten haben Tante und Onkel geschlafen und im Keller wurde Platz für Jen, Ryan und Jens Schwester gemacht :) War echt gar nich so schlimm wie ich mir das vorgestellt hatte. Außer dass ich eben nie ausschlafen konnte, weil Lachie immer um acht putzmunter war und von den Eltern leider noch keiner wach war. Naja aber egal.

Gestern war dann ja Black Friday, das heißt überall Sale auf alles. Ich war dann mit Sandy, Jen und der Tante in so nem Laden in dem es 50% auf alles gab. Hab aber außer nem Schal nichts gefunden, war eher so für andere Altersklassen gedacht :D Naja den Schal hat Sandy mir dann noch als nachträgliches Geburtstagsgeschenk gekauft ;) Abends waren dann alle Erwachsenen im Kino und ich hab auf die Kids aufgepasst. War auch nich so anstrengend wie gedacht, weil die anderen Kids echt superlieb waren. Also die Tante war auch da, aber irgendwie nich sooo ne große Hilfe, wobei sie mega leckeres Abendesse gekocht hat ;) Und irgendwie is es doch n ganz schön gutes Gefühl wenn kein einziges Kind von der Tante ins Bett gebracht werden will, sondern alle mich wollen. Wobei das dann auch n bisschen problematisch war, weil alle 5 Kinder um 9 im Bett sein sollten, ich mein zerreisen kann ich mich auch nich :D aber ging alles gut und war ein ganz witziger Abend.

 

Heute war dann nich so spannend. Wir waren zum Lunch bei Aunt Mary. Das is Ryans Stieftante und jetzt sitzen wir mal wieder vor m Fernseher und gucken Football. Onkel, Tante und die Kinder sind vor ner Stunde oder so wieder nach Hause gefahren, das heißt jetzt is es auch n bisschen ruhiger hier :) Wir fahren morgen wieder zurück.

 

Und ich hab mir jetzt mal nen Plan gemacht, was ich wann machen will, das kam dabei raus:

Dezember: alles Geld geht wahrscheinlich für Weihnachtsgeschenke  drauf

Januar: Chicago

Februar: irgendwo hin, weiß nur noch nich wo :D

März: evtl Niagara Fälle

April: Simon und Annika kommen

Mai:Washington DC

Juni: Mama und Papa kommen, vllt Kanada, aber auf jeden Fall Boston

Juli: sparen :)

August: Reisemonat♥

 

Mal sehen wie viel ich davon auf die Reihe bekomme :))

0 Kommentare

Di

20

Nov

2012

Ein Vierteljahr Amerika♥

Die Zeit vergeht viiiieeel zu schnell!

Mehr gibt's heute nicht zu sagen :)

0 Kommentare

Mo

19

Nov

2012

Es ist viel passiert...

Ich habe es geschafft, ich habe endlich mal meinen ersten Wochenendtrip gemacht :) Ich war in Philly!

Aber jetzt erstmal hier die Kurzfassung von den letzten zwei Wochen. Wir waren bis zum 9. November bei den Großeltern, also insgesamt 10 Tage. Dann sind wir wieder zurück ins Haus, weil der Strom endlich wieder da war! Als wir dann aber da waren kam raus, dass auch wirklich NUR der Strom wieder da war. Wir hatten hier dann nämlich leider noch eine ganze Woche länger kein Internet, Telefon, Handynetz und Fernsehen. Das hat mich dann so genervt, dass ich so gut wie jeden Abend im Starbucks saß und mindestens einmal am Tag nen langen Spaziergang gemacht habe um sms schreiben zu können :) Abends hab ich mit Ryan dann nach Starbucks immer noch DVDs geguckt. Erst American Pie 1-3 und dann noch die Matrix Trilogie.

 

Philly kam auch ganz spontan zustande. Ich wollte ja uuuunbedingt weg an dem Wochenende, ich hatte es mir schon ewig vorgenommen. Da sich dann meine anderen Pläne leider mehr oder weniger in Luft aufgelöst haben und Anna mich sowieso mal eingeladen hatte zu ihr nach Philly zu kommen bin ich einfach da hin gefahren :) Samstag ging es also um 6 mit dem Taxi zum Zug, dann in die City und von da mit dem Bus nach Philly. Um kurz nach 11 war ich dann da und hab dann mit Anna n bisschen Sightseeing gemacht. Bilder sind in der Gallerie. Die Liberty Bell haben wir dann nich angeguckt weil uns die ewig lange Schlange da n bisschen abgeschreckt hat :) Dafür waren wir im Lovepark und beim Magic Garden, da war es richtig schön, guckt euch die Bilder an! Dann sind wir zu Anna nach Hause gefahren, weil wir noch n bisschen babysitten mussten. Der Abend war dann recht entspannt, haben uns n bisschen abgemüht die Kids ins Bett zu bringen... hat nicht so geklappt irgendwie letztendlich waren sie dann bis 12 oder so auf, weil sie dann auch nich ins Bett sind als der Dad heimkam. Aber da waren wir ja nichmehr verantwortlich :P Wir haben dann noch ewig geredet und sind irgendwann dann eingeschlafen. Weil wir irgendwie soviel zu erzählen hatten haben wir uns in Philly mittags auch einfach verlaufen. Wir waren wohl so ins Reden vertieft, dass wir einfach an der Straße wo wir hätten abbiegen sollen vorbeigelaufen sind...

Sonntag war ich dann mit beim lcc-meeting. Wir waren Paintball spielen, es hat sooo mega Spaß gemacht. Kann ich nur empfehlen :) Und ja es tat weh, aber das war es wert! Hab jetzt eben überall blaue und rote und grüne Flecken. Beim ersten Spiel waren wir alle noch so n bisschen verängstigt, und saßen ungefähr die ganze Zeit hinter so nem Dreckhügel. Mit jedem weiteren Spiel hat sich unser Mut und unser Bewegungsdrang ein bisschen gesteigert. Am Ende sind wir dann auch todesmutig einfach immer näher an die Gegner rangerannt. Da hab ich leider auch das meiste abbekommen. Ich muss mir mal die vorher-nachher Bilder besorgen :)

Abends bin ich dann wieder mit dem Bus zurück. Geplant war eigentlich, dass ich spätestens um 12 zuhause bin, eigentlich hätte ich es auch schon eine Stunde früher schaffen können. Tja nachdem der Bus dann aber erst mit ner Stunde Verspätung losgekommen ist und die Fahrt auch länger, als die angegebenen zwei Stunden gedauert hatte, hätte ich fast den letzten Zug verpasst und war dann um halb zwei in der Nacht endlich zu Hause.

 

Und jetzt bin ich müde und alles tut weh, also gute Nacht ♥

Das Vorher-Bild hab ich schonmal gefunden :)
Das Vorher-Bild hab ich schonmal gefunden :)
0 Kommentare

So

04

Nov

2012

Es schneit!

ah leute ich hab gerade gemerkt, dass ich diesen artikel niemals veröffentlicht habe, obwohl ich ihn schon vor 2 wochen geschrieben habe :D also hier ist er:

 

Hallo Welt :D Erstmal danke für die vielen lieben Glückwünsche! Hab mich sehr gefreut ;) Und mein Tag war dadurch auch nich so langweilig wie befürchtet. Nachdem meine Hostfamily den Geburtstag erstmal vergessen hatte morgens, hab ich mich ganz frech mit meinem Netbook ins Wohnzimmer gesetzt, damit sie durch Skype erinnert werden :D Hat auch gut geklappt. Sandy hatte gleich mal n schlechtes Gewissen, weil sie keinen Kuchen gebacken hat und ist zur nächsten Bäckerei gefahren, um einen zu kaufen. Und der war echt richtig, richtig lecker. eine Schicht Schokokuchen, dann Erdebeeren und obendrauf ne Schicht Vanillekuchen. Das ganze dann mit Sahne überzogen und Schokoerdbeeren waren auch noch dabei. Abends sind wir dann Essen gegangen und haben Film geguckt. Ich hab auch noch 2 Glückwunschkarten bekommen und mein eigentliches Geschenk kommt mit dem Weihnachtsgeschenk, also bin ich darauf schonmal gespannt.

Unser Haus hat immernoch keinen Strom, aber laut Stromanbieter soll ab nächsten Freitag wieder alles gut sein. Das heißt aber, dass wir noch länger hier bei den Großeltern bleiben als geplant war. Gut, dass ich nur für 5 Tage gepackt habe... Aber wie gesagt, besser hier als im kalten Haus :) Vor allem weil es hier doch wirklich so n bisschen schneit oO Okay das beeindruckt euch in Deutschland jetzt wenig, ihr hattet ja schon Schnee, aber trotzdem ich kann mich an keinen Geburtstag von mir mit Schnee erinnern! Meine Erkältung is auch schon besser geworden, mittlerweile hab ich nur noch Schnupfen.

0 Kommentare

Mi

31

Okt

2012

48 Stunden ohne Strom...

... haben uns gereicht! Deswegen sind wir jetzt ausgezogen. Nachdem uns gesagt wurde, dass aller, aller frühestens Dienstag wieder Strom und Wasser in unserem Haus ankommen werden, sind wir zu Opi nach Binghampton geflüchtet. Hier is alles super! Strom, Wasser, Internet. Was will man mehr? Da nimmt man sogar in Kauf mit Alex in einem Zimmer schlafen zu müssen :) Der Weg hierher war allerdings ziemlich beschwerlich. Unsere Straße ist so gut wie komplett geblockt. Ich zeig euch gleich mal Bilder, durch was wir uns mit dem Minivan gekämpft haben. Ich muss sagen sooo schlimm wäre so ein Stromausfall gar nicht, wenn man wenigstens fließend Wasser hätte. So mit hundert Kerzen im Wohnzimmer is es doch ganz schön gemütlich. Nur n bisschen kalt is es geworden. Montag um 18 Uhr haben wir den Strom verloren. Dienstag sind wir dann erstmal auf Erkundungstour gegangen und haben gemerkt, dass ganz schön viel kaputt ist. Ungefähr alle 50m sind die Stromkabel down... Mein Hostdad meinte so schlimm war es noch nie... Ja super! Die meisten sagen es wird so zwischen 2 und 3 Wochen dauern bis wir wieder am Netz sind. Alle verfügbaren Kräfte sind wohl in der City. Ich bin mega uninformiert was alles passiert ist, aber es ist jedenfalls nicht gut. Mittags sind wir dann zum Duschen zu Freunden gegangen, die nen Generator haben und somit auch warmes Wasser, bzw. überhaupt Wasser. Heute morgen hatten wir dann den Plan zu Ryan ins Büro zu fahren, weil die noch Strom hatten und da einfach zu spielen und ins Internet zu gehen. Tja Fail, das Internet und das Telefon dort waren absolut tot. Also Kurzschlussreaktion: Wir fahren zu Opi! Mir soll s recht sein, alles ist besser als bei uns zu Hause, vor allem weil ich mir auf dem Heimweg vom Duschen mit meinen Haaren ne fette Erkältung eingefangen habe... Halloween fiel leider mehr oder weniger flach. Hab ich mein Kostüm ganz umsonst gekauft :/ Und mein Geburtstag wird wohl zum Familienfest, weil ich nichts mit meinen ganzen Freunden machen kann. Naja, ich hoffe mal irgendjemand verrät Sandy, dass ich Geburtstag habe, weil die backt echt leckeren Kuchen :)

Bis bald♥

1 Kommentare

So

28

Okt

2012

Die Ruhe vor dem Sturm

An alle die es noch nicht wissen da draußen. Der Sturm kommt :D Sandy ist im Anmarsch, vom Wetter her merkt man noch nichts, aber hier wird schon Panik ohne Ende geschoben. Waren heute in der Mall, die hat halt einfach mal schon um 4 geschlossen, anstatt um 6 oder so. So langsam mach ich mir dann doch Gedanken, dass der Sturm, bzw. Hurrikan, doch ein bisschen schlimmer wird als gedacht. Sämtliche Familien ziehen ins Hotel oder zu Verwandten, kaufen Wasser und Kerzen in Unmengen und so weiter. New York City steht still. Es fahren keine Züge mehr und Südmanhattan wurde evakuiert. Ryan meinte, dass wir ziemlich sicher Strom verlieren werden, wenn wir Pech haben sogar für fünf Tage. Und nur um euch das klar zu machen, kein Strom heißt für uns auch kein fließendes Wasser, kein Internet und kein Handynetz. Wenn ich also die nächsten Tage nichtmehr bei Facebook erscheine oder keine Emails mehr beantworte: Sandy ist Schuld! Heute war ich mit Lisa erstmal noch shoppen und gut Essen in der Cheesecake Factory, jetzt sind wir erstmal gerüstet für 5 Tage ohne Heizung und warmes Essen :) 

Freitag war ich mit Lisa im Kino in "Fun Size". Richtig lustiger Film. Vor allem dieses Kind :DD googelt mal den Trailer ;)

Samstag hab ich dann Großputz gemacht und nachmittags war ich bei Eli, die hatte ne Kinder-Halloweenparty und ich habe n bisschen mitgeholfen. Zum Abendessen hatten wir dann hier ne Dinnerparty.

Heute morgen war dann gammeln angesagt, bis ich mit Lisa nach White Plains in die Mall gefahren bin! So und jetzt muss ich erstmal alle meine elektronischen Geräte aufladen, falls der Strom bald weggeht, was ich immernoch nich hoffe ;)

 

PS: Ich werd schon richtig amerikanisch (amerikanisch = faul). Mittlerweile habe ich sogar schon die Vorzüge von Drive-through Geldautomaten an der Bank entdeckt. Es is doch schon viel angenehmer Geld abzuheben oder einzuzahlen, wenn das Kind nich auf deinem Arm, sondern ganz bequem im Kindersitz sitzt :DD

 

0 Kommentare

Mi

24

Okt

2012

Gute Nacht :)

Ach Mensch, die letzten paar Tage konnte ich mich so gar nich zum Schreiben aufraffen. Sorry. Jetzt gerade hab ich eigentlich immer noch keine Lust, aber was muss muss :D So viel Spannendes habt ihr nich verpasst.

 

Freitag hatten wir Besuch zum Dinner. Es war der Pfarrer mit seiner Frau da. Wisst ihr was voll komisch ist? In "unserer" Kirche gibt es mindestens drei Pfarrer, also von so vielen weiß ich jedenfalls. Und so groß is die Kirche eigentlich nicht. Weiß gar nicht, was die den ganzen Tag machen... Naja, egal :D Nach dem Essen is dann noch Lisa vorbei gekommen und wir haben n bisschen gechillt und nen Film geguckt.

 

Samstag hab ich dann zum größten Teil mit skypen und zuhause rumsitzen verbracht. Abends sind wir dann zum Feiern in die City gefahren. Lisa hatte Geburtstag und deswegen waren wir zuerst in der Nähe von Grand Central Essen, dann sind wir mit ner Strech Limo zum Empire Hotel gefahren und da haben wir dann im 12. Stock glaub ich gefeiert :) Die Aussicht war der Hammer!! Ja um halb vier haben wir den Club dann mehr oder weniger unfreiwillig verlassen und sind in Richtung Grand Central los. Aber ja New York City is überhaupt kein bisschen die Stadt die niemals schläft... Grand Central macht erst um halb sechs auf und alles andere hat auch zu. Sogar der McDonalds mit nem fetten "24h open"-Schild hatte zu :/

 

Den Sonntag hab ich dann zum Großteil schlafend verbracht. Nachdem ich aufgestanden bin, bin ich mit meiner Family noch zu nem Kindergeburtstag und dann war der Tag auch schon wieder rum. Und damit auch das heißgeliebte Wochenende :(

 

Gestern war ich dann mal wieder im Starbucks und es waren soooo viele da. Wir waren mindestens 30 Au Pairs oO War wieder superlustig. Der Heimweg war dann auch noch sehr unterhaltsam. Caro hatte mich mitgenommen und wir mussten uuunbedingt noch tanken. Nach gefühlten 20 minuten an zwei verschiedenen Tankstellen, haben wir dann rausgefunden, dass man mit ner Debitcard nicht an den Tankautomaten tanken kann :/ also mussten wir ohne Sprir nach Hause. Auf dem Heimweg kam uns mal wieder allerleih Getier in den Weg. Rehe, Waschbären und so weiter... Ja und irgendwo stand dann auch noch n Mensch mitten auf der Straße. Nichts ungewöhnliches denkt ihr jetzt vielleicht. Hier schon und wir hatten echt kurz n bisschen Angst, weil es eben mitten im Wald war. Und der stand so bewegungslos :D Naja wir haben es aber überlebt.

 

Heute war echt unspektakulär, außer dass ich heute morgen verschlafen habe und jetzt is es 10 und ich liege schon vorbildlich in meinem Bett. So früh hab ich's glaub ich seit ich hier bin noch nich geschafft ;)

1 Kommentare

Mi

17

Okt

2012

Küüüürbisse :D

Heute war mal wieder ein mega langer Tag irgendwie. Aber wir haben coole Sachen gemacht. Wir waren beim Tierarzt und haben Essen bestellt und letztendlich noch Kürbisse ausgehöhlt. Naja das haben eigentlich dann auch nur wir Erwachsenen gemacht, weil die Kids nich so wirklich interessiert dran waren. Aber ich hab nen eigenen Kürbis zum aushöhlen und Gesicht rein schnitzen bekommen. Das Ergebnis seht ihr oben. Ist gar nich so schlecht oder?! :)

Ansonsten is nicht viel passiert bisher. Gestern war ich kurz mit Lisa im Marshalls und TJ Maxx, um nach Taschen und Klamotten für Samstag zu gucken. Da gehen wir nämlich ins Empire Hotel Rooftop um Lisas Geburtstag zu feiern. Bin mal gespannt wie das wird. So richtig fündig sind wir aber nich geworden. Danach sind wir noch in Starbucks, aber da war gestern auch nich so richtig was los, das heißt ich war schon um halb zehn wieder zuhause.

 

Achso und meine Mama hat geschrieben, dass viele meine Adresse nicht haben. Also ich werd die nich hier reinstellen, aber wenn ihr sie haben wollt, dann fragt doch einfach bei mir (per Email oder Kontaktformular oder Facebook) oder bei mir zuhause nach :) Ich freu mich natürlich immer über Post!

0 Kommentare

So

14

Okt

2012

Hayride and Pumpkin Patch

Dieses Wochenende waren wir Jon und Sandy besuchen. Jon ist Ryans Vater und Sandy seine Frau, also Ryans Stiefmama. War echt lustig, vor allem weil Sandys Sohn Tony und seine Freundin Danielle auch da waren. Mit denen hab ich mich echt gut verstanden, waren auch mehr so mein Alter. Naja fast, also "nur" 10 Jahre älter :D Wir sind Freitag relativ spät angekommen. Also so zum Abendessen. Danach haben wir nichtmehr viel gemacht. N bisschen Film geguckt und geredet. Der größte Stress war ja dann, dass wir neun Leute, drei Hunde und eine Katze waren. Gut dass sich Hunde und Katzen so gut verstehen... Aber wir haben es überlebt. Samstag sind wir dann zu Aunt Mary zum Lunch. Ich sag's euch mit der ganzen Verwandtschaft kommt man ganz durcheinander. Aunt Mary ist die Schwester von Ryans Stiefvater. Hmm.. Egal ich glaub ich muss das nich alles verstehen. Die haben so viel Verwandtschaft. Da war es jedenfalls auch ganz lustig und wir haben draußen im Laub gespielt :) Zuhause gab es dann erstmal nen Mittagschlaf für alle und dann ging es auch schon weiter zum Hayride. Es war so unglaublich kalt da... Aber witzig. Wir Frauen haben alle so eine "Krone" mit vielen bunten Bändeln bekommen und dann ging es auf so Heuwagen. Vorne war ein Traktor und hinten dran 2 Anhänger mit Strohballen drin auf denen wir gesessen sind. Ja damit sind wir dann im Schneckentempo durch die Gegend gefahren und alle haben getrunken und gesungen und versucht die Leute in den Häusern, an denen wir vorbei gefahren sind, auf uns aufmerksam zu machen :) Nach gefühlten drei Stunden in denen ich zum Eisklotz wurde, waren wir dann endlich wieder zurück und haben erstmal am Lagerfeuer was gegessen und Musik gehört. Mir wurden hundert Menschen vorgestellt und irgendwie waren alle schonmal in Stuttgart oO Und alle arbeiten bei ibm, vielleicht hängt das damit zusammen :D Ja zuhause ging es dann wieder ins warme Bett in meinem Zimmer, das ich mir mit Alex und Maddie teilen musste, was an sich überhaupt nich schlimm war, außer dass ich morgens nicht ausschlafen konnte weil sowohl Maddie als auch Alex morgens um halb acht aufstehen... toll^^ Nach einem langen Frühstück sind wir dann zum Pumpkin Patch. Das war so ne große Farm auf der Kürbisse verkauft wurden und auch so ganz viele Aktivitäten für die Kids angeboten wurden. Z.B. Hüpfburg, im Stroh rumklettern oder Entenrennen. Da haben wir dann auch mittaggegessen und sind dann wieder zurück zum Haus von Oma und Opa. Da haben wir dann die Sachen gepackt und zurück ging es. Irgendwie ging das Wochenende ganz schön schnell rum, aber es war echt lustig und ich mag die ganze Family von Ryan richtig. Bei denen fühlt man sich sofort zuhause. Über Thanksgiving fahren wir da wieder hin und dann kommt auch noch Ryans Bruder mit seinen drei Kindern. Das kann ja lustig werden, weil so groß ist das Haus auch wieder nicht. Achja und einen Abend muss ich dann allein auf die Kids aufpassen während der ganze Rest ins Kino geht.... Tja das is wohl die Opfer-Rolle des Au Pairs :D

Ich, Danielle und Sandy
Ich, Danielle und Sandy
0 Kommentare

Do

11

Okt

2012

Basteln

So ich melde mich auch mal wieder. Habe gerade "Mittagspause", das heißt die Kinder schlafen, bzw sollten schlafen. Ich glaube Alex rennt mal wieder irgendwo im Haus rum. Aber egal, solange er still ist, soll er machen was er will :D Ja die Wäsche wartet eigentlich auch schon auf mich, aber ihr seid mir jetzt einfach mal kurz wichtiger. Vorhin habe ich n bisschen mit Alex gebastelt und das Bild oben kam dabei raus. Find ich echt ganz schön :)

Ja ansonsten passiert hier nich so viel Spannendes.

Am Montag war ich abends noch kurz bei Eli und Dienstag war ich beim Yoga. Das war ganz schön lustig und anstrengend! Ich weiß nich so genau, wie man bei so was entspannen kann. Mir tun jetzt noch die Schultern mega weh... Aber ja war mal ne Erfahrung :D Und weil wir alle ungefähr gleich begabt waren, war es ab und zu auch ganz schön witzig. Das ganze war nämlich ein AuPair-Treffen. Jen, also die die hier für uns alle verantwortlich ist, macht das echt ganz gut. Wir machen immer was anderes und treffen uns nich wie viele andere Gruppen einfach einmal im Monat im Starbucks. 

 

Hier wird es so langsam auch ganz schön kalt, ich sollte mal Wintersachen kaufen, vor allem ne Jacke und Handschuhe wären gar nich schlecht ;) Morgen fahre ich mit meiner Family zum Opa, leider hab ich nich aufgepasst als mir erzählt wurde wo der wohnt... Naja lass ich mich mal überraschen. Wir bleiben da jedenfalls bis Sonntag abend, also hab ich irgendwie kein richtiges Wochenende, aber dafür seh ich was vom Land!

 

Das war s auch schon wieder von mir :) Die Wäsche ruft!

Bis bald!

 

PS: Mittlerweile is es abend und ich war Wintersachen kaufen... Beziehungsweise wollte. Jetzt besitze ich nämlich eine zu teure, unechte Lederjacke von Guess und viel Scrapbookmaterialien. Also alles nich so wintertauglich. Aber ich hab mir dann noch ne Mütze von Abercrombie gekauft, damit ich wenigstens irgendwas Warmes habe :D

0 Kommentare

Di

09

Okt

2012

Wochenende

0 Kommentare

So

07

Okt

2012

"you speak german? oh that's why you don't have any sense of humor"

Für mich war dieses Wochenende Kino angesagt :) Aus einem der Filme auch das schöne Zitat in der Überschrift. Freitag war ich mit Caro in "Trouble with the Curve" und am Samstag war ich dann zusammen mit Lisa, Lina, Sina und Janina erst Halloweenkostüm shoppen und danach in "Pitch Perfect". Der Film war echt genial. So unglaublich witzig. Müsst ihr euch auch alle unbedingt angucken, wenn er in Deutschland rauskommt.

Der Freitag-Film war auch ganz gut. War eben keine superspannende oder lustige Story sondern einfach "nett". Vor allem auch weil wir halt echt zu dritt im Kino waren. Caro und ich und dann noch so ein komischer Mann. und es kam über eine Stunde Werbung und Vorschau vor dem Film. Also auch schon bevor der offizielle Filmstart war. Jedenfalls war der Film dann auch erst um halb eins aus und ich war letztendlich um halb zwei zuhause. Aber Leute ich werd immer besser. Hab mich kein einziges Mal verfahren auf der Fahrt und es war schon n bisschen kompliziert :)

 

Ja und gestern waren wir dann erst in Mt Kisco im Halloween Store und haben uns für Halloween ausgestattet, danach sind wir in Subway abendessen und dann nach Connecticut ins Kino. Wir waren dann so schlau und haben uns auf Essenssuche außerhalb vom Kino begeben. Allerdings war nur ein Baumarkt aufzufinden, aber macht ja nichts, da gibts ja an der Kasse auch immer diese Süßigkeitenstände und die sind immernoch billiger als das Zeug im Kino ;) Beim Zurückfahren is dann mal wieder das unvermeidliche passiert, wir (also eigentlich ich) haben uns verfahren. Aber gut so schlimm war es nich, letztendlich haben wir doch nachhause gefunden.

 

Achja und seit gestern morgen bin ich stolze Besitzerin eines amerikanischen Kontos bei der Citibank. Fühl mich damit schon viel sicherer, vor allem weil ich nen saving und nen checking account gemacht habe. Das heißt mit der Bankkarte komm ich nur auf das checking Geld :) Somit werd ich dann hoffentlich mal n bisschen Geld für ein paar Wochenendtrips und so weiter sparen!

 

Heute ging es dann nach NYC. Hin mit Annika und Eli im Auto und zurück mit dem Zug. Wir wollten eigentlich in so nen Gospel-Gottesdienst gehen. Aber dummerweise haben wir erst ewig die Kirche nicht gefunden und waren mega zu spät und dann wurden wir noch blöd von so nem "Aufseher" vor der Kirche angemacht, dass wir nich reindürfen, weil wir ja anscheinend nur den Gospel-Chor hören wollten und ansonsten überhaupt kein Interesse an der Kirche hätten. Na toll, so bekommt man aber auch keine neuen Kirchenmitglieder... Also sind wir wieder abgezogen und richtung Times Square gefahren. Da haben wir uns dann mit ein paar Leuten die mit mir in der Training School waren getroffen, Lisa und Caro waren auch dabei. Ich bin dann mit denen weiter erst in "forever21" und dann zum "american museum of natural science", weil voll schlechtes Wetter war und in dem Reiseführer stand es wäre umsonst. Tja dann waren wir da und es war sowieso schon relativ spät und haben mitgeteilt bekommen, dass wir $20 Eintritt zahlen sollten. Also wieder raus und n bisschen durch n Central Park gelaufen und dann bin ich schon wieder nach Hause. Also ein nicht so produktiver Tag in der City irgendwie. Aber trotzdem schön :)

 

Ja und nun ist das Wochenende schon wieder rum und morgen muss ich wieder arbeiten... und es is auch noch schulfrei, das heißt beide Kinder hier. Na toll, ich habe nie gedacht, dass ich das mal sagen werde, aber ich hasse schulfreie Tage!

1 Kommentare

Mi

03

Okt

2012

INTERNEEET :))

Ja ich hab's geschafft, seit heute habe ich wirklich Internet in meinem Zimmer :) und nen Radiowecker hab ich auch bekommen! Das is doch einen Eintrag wert, findet ihr nicht?

Ansonsten is hier nich viel spannendes passiert, außer dass es jeden Tag noch mehr regnet. Achja und gestern war ich im Starbucks. Bin nur mit Lisa hingefahren und wir haben dann auf Gesellschaft gehofft. Die kam dann auch ganz schnell. Letztendlich hatten wir nen deutschen Tisch, mit 10 Au Pairs oder so. Und es gab noch nen anderen Tisch, da waren auch n paar nichtdeutsche, glaub ich zumindest. Jedenfalls haben die sich auf Englisch unterhalten. Ich hab ja am Anfang immer gedacht ich will nich nur mit Deutschen was machen hier. Aber irgendwie ergibt es sich einfach immer so. Und vor allem is es mit Deutschen vieeel einfacher zu reden. Das fängt bei der Sprache an aber auch Gesprächsthemen zu finden hat sich als viel einfacher rausgestellt. Ja es war jedenfalls ganz lustig gestern und natürlich wurden wir punkt 10 mal wieder rausgeworfen. Da muss ich doch sagen is der Starbucks in Chappaqua viel cooler, die werfen einen nämlich erst um halb 11 raus :D

1 Kommentare

So

30

Sep

2012

Das große Wiedersehen...

...war diese Woche angesagt. Und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Am Dienstag fing es mit Angie an, mit der ich ja in München auf der Botschaft war. Sie wohnt hier echt nur 15 min weg von mir, aber wir haben es trotzdem in der ganzen Zeit nicht geschafft uns zu treffen. Da hab ich dann auch Caro endlich mal wieder gesehen, das Oktoberfest ist nämlich auch schon wieder eine ganze Weile her.

Am Mittwoch war ich dann mit Clara in der Cheesecake Factory in White Plains. Clara kenne ich von dem allerallerersten Treffen der Organisation. Ganz schön krass, dass wir es beide hier her geschafft haben und sogar echt nah beieinander wohnen :)

Donnerstag war ich dann abends noch kurz bei Eli, weil ich so mehr oder weniger spontan beschlossen habe nach New Jersey zu fahren und Kevin zu besuchen. Also ging es Samstag morgens um 9 mit dem Zug los und um 12 war ich dann endlich da. Und ich muss sagen, Dover is echt am Arsch der Welt :D zum Glück wohne ich hier! Aber war dann echt voll das schöne Wochenende, waren in ner Mall, dann mit zwei anderen Au Pairs einkaufen und in so nem Halloween Store. Abends waren wir dann nochmal bei denen vorbei, aber die sind dann in die City gefahren zum feiern also sind wir wieder zurück in Kevins "Kellerloch" und haben Filme geguckt. Heute morgen haben wir dann ausgeschlafen und dann bin ich um eins auch schon wieder mit dem Zug zurück. Diesmal war es n bisschen umständlicher weil Sonntag ist und außerdem sollte ich von meinen Hostparents abgeholt werden, allerdings haben die meine sms nicht gelesen... Also saß ich letztendlich eine Stunde an der Train Station und hab auf die gewartet. Nach 5 Stunden Fahrt und Warten war ich dann auch endlich mal wieder zuhause.

Und jetzt bin ich müde. Gute nacht!

 

PS: Ich bestelle mir demnächst ein Halloweenkostüm, irgendwelche  Vorschläge? ich bin überfordert ;)

PPS: Skypen gerade mit der Oma und die plant wirklich jetzt schon die Weihnachtsgeschenke

0 Kommentare

Sa

22

Sep

2012

...new york, concrete jungle where dreams are made of ♫ ♪

Diese Woche war echt extreeem anstrengend, aber auf der anderen Seite auch echt toll :) Anstrengend vor allem wegen der Kinder, und da vor allem wegen dem Großen... der is wohl in der Trotzphase gerade. Außerdem anstrengend wegen dem was gestern Nacht und heute Morgen passiert ist, dazu aber später mehr ;)

Jetzt erstmal wieder zu den schönen Sachen. Dadurch, dass wir diese Woche Besuch hatten wurde ich super von denen unterstützt. Anders wäre ich glaub ich auch wirklich nicht mit Alex fertig geworden. Außerdem fand ich es ganz schön, dass hier einfach den ganzen Tag Leute in meinem Alter da waren zum reden und so. Donnerstag war ich nach der Arbeit mit denen noch im TJ Maxx und hab mich danach noch mit Nora und Svenja, zwei AuPairs aus der Nähe, bei Dunkin Donuts getroffen.

Gestern dann haben wir beschlossen in die City zu fahren und feiern zu gehen. Das war vielleicht ein Chaos bis wir endlich im Club waren. Eli und ich sind um 10 hier losgefahren mit dem Zug und waren dann so um halb elf da. Dann durften wir noch 1,5 Stunden auf den Rest warten, weil die den Zug verpasst hatte. Also haben wir uns um 12 auf den Weg zu dem Club gemacht. Davor sollten wir eigentlich einen Promoter treffen, der uns da rein bringen sollte, weil wir alle unter 21 waren. Der ist natürlich nicht aufgetaucht.

Also rein ins Taxi und zum nächsten Club. Der Promoter dort, war dann auch direkt zur Stelle und wir sind rein. Das witzige an der ganzen Sache ist, dass die Türsteher tatsächlich so tun, als würden sie den Ausweis kontrollieren, aber einen trotzdem reinlassen. Da drin war dann alles super, bis ich um kurz nach 3 auf mein Handy gucken wollte.

 

SCHOCK!

 

Handtasche offen, Handy weg... na toll.

Also haben wir uns erstmal auf die Suche gemacht, es hätte ja rausfallen können. Nach ungefähr 15 Minuten Suche haben wir dann aufgegeben und eine SMS an mein Handy geschickt, damit sich der "ehrliche Finder" bei Eli meldet. Hmm... hat nicht so ganz funktioniert. Ich hab dann schonmal angefangen zu überlegen, wie ich das ganze meinen Hostparents beibringen soll. Dann ungefähr ne halbe Stunde später war mein Handy wieder da. Es lag unter einem Tisch. YEAH erstmal große Erleichterung, dann hab ich das Handy angemacht und was steht da? "Please insert sim card" ...Kacke... Also wurde es wohl doch gestohlen. Wir hatten uns auch schon gewundert, dass wir es beim Suchen unter dem Tisch nich gefunden haben. Naja immerhin war das Handy wieder da und ich konnte nur hoffen, dass mit der sim karte nichts Böses angestellt wurde. Weil sperren konnte ich die natürlich auch nich sofort, weil ich einfach überhaupt keine Infos hatte, da das Handy ja von der Hostfamily gestellt wurde.

Hmm.. doofe Sache, aber wer mich kennt weiß dass ich da irgendwie hart im Nehmen und gut im Verdrängen bin ;) Also wurde erstmal weitergefeiert und dann um halb sechs mit dem Zug heimgefahren. Um halb acht lag ich dann mit diesem Plan im Bett: Ich steh um halb neun auf und erzähle das alles, damit die sim Karte gesperrt wird. Also, nach gefühlten fünf Minuten Schlaf bin ich dann wieder aufgestanden, hab alles erklärt und dann war alles überhaupt kein Problem mehr. Ryan hat die Karte gesperrt, ich kann meine Nummer behalten und bekomme die neue sim in den nächsten Tagen zugeschickt. Als das geklärt war bin ich erstmal wieder schlafen gegangen und hab mich danach mal wieder mit Eli getroffen und irgendwie waren wir schon wieder in der Westchester Mall shoppen. So viel dann zum Thema, nein wir kaufen heute nichts, außer einer Sporthose für Eli :D Und jetzt sitze ich hier und geh glaub ich ganz bald schlafen, außer ich werd wieder von irgendwelchen Serien aufgehalten!

Gute Nacht Welt♥

 

PS: Tut mir leid, wenn die Grammatik und alles jetzt total doof is und hundert mal "also" drin steht (gell Simon^^), aber mir hat s das alles gerade echt zweimal gelöscht...

 

0 Kommentare

Di

18

Sep

2012

Tornado Warnung

Und zwar schon die zweite seit ich hier bin. Jedenfalls hat mich dieser Tornado heute davon abgehalten zum wöchentlichen Starbucks-Meeting zu fahren. Aber war auch nicht so schlimm, weil heute Tina (meine Vorvorgängerin) mit einer Freundin angekommen ist und dann haben wir einfach noch ein bisschen geredet und so. Weil die zwei da sind erhoffe ich mir auch ne recht entspannte Restwoche. Die bleiben nämlich bis Freitag und helfen mir :) Der "Tornado" ist im Prinzip gar nicht soo schlimm, außer dass man bei uns eben mit dem Auto nicht mehr raus kann weil die ganze Straße voller Bäume ist und es schüttet ohne Ende. Das dümmste finde ich ja, dass mein Handy beschlossen hat sobald es regnet kein Netz mehr zu haben. Also sms kommen an aber ich kann dooferweise nicht antworten...

Gestern ist hier das erste Paket für mich eingetroffen, und ich hab s nichtmal bemerkt ;) Zum Glück muss man hier nichts unterschreiben oder so wenn der Postbote kommt, sonst wäre der einfach wieder mit meinem schönen Päckchen abgehauen... Und das alles nur weil wir keine Türklingel besitzen bzw die nicht funktioniert. Jedenfalls habe ich mich seehr gefreut :) Achja ich freue mich sowieso immer über Post, also lasst euch nicht abhalten :P

1 Kommentare

So

16

Sep

2012

ein Wochenlohn vershoppt

Ja ich habe es heute tatsächlich geschafft, einen ganzen Wochenlohn, das heißt fast 200 Dollar, auszugeben. Und das in nur 2 Läden. Jedenfalls sind jetzt Hollister und vor allem Abercrombie ein paar viele Klamotten los :) Außerdem hat sich rausgestellt, dass Eli und ich wohl nen ähnlichen Geschmack haben, wenn es um Kleidung geht. Wir können ab jetzt dann immer im Partnerlook gehen :D Eli war dann noch zum Essen mit hier und jetzt gucke ich mal wieder ne Folge Game of Thrones, obwohl ich s echt nich soo mega toll finde...

0 Kommentare

Sa

15

Sep

2012

Freizeitstress

Diese Woche war echt ereignisreich. Dafür dass ich jeden Tag 9 Stunden arbeiten muss habe ich echt viel anderes gemacht. Das erste große Ereignis war Alex erster Schultag am Montag. Dadurch hat sich jetzt mein Tagesablauf auch ein bisschen geändert. Montags, mittwochs und freitags wird es morgens ab jetzt immer ein bisschen hektisch. Ich muss nämlich um halb neun die Kinder und Ryan ins Auto laden und dann erstmal Ryan zur Arbeit fahren. Danach geht es dann zur Pre-School und Alex wird abgegeben. Während dem Vormittag beschäftige ich mich dann ein bisschen mit Lachie und um 12 wird Alex schon wieder abgeholt. Ab da läuft es dann fast wie immer ab. Lunch, Nap, Spielen. Nur müssen wir dann nochmal alle los um Ryan wieder von der Arbeit abzuholen. Gut, dass ich an den Tagen einfach mal 1,5 Stunden unterwegs sein werde, nur damit Ryan in sein Büro kommt. Aber ich mag ja Autofahren :D Alex gefällt die Pre-School ganz gut und das gute daran ist, dass die ihn meistens so fertig macht, dass er dann mittags auch schläft ;) 

Außer diesem Großereignis habe ich es doch tatsächlich geschafft mich diese Woche dreimal mit Eli zu treffen. Dienstag waren wir Frozen Yogurt essen, Donnerstag war ich bei ihr zuhause und Freitag waren wir in Portchester in einer Taco-Bar. Morgen gehts dann mit ihr in die Westchester Mall shoppen! Leider hab ich es mal wieder versäumt Fotos zu machen aber ich werde mich bemühen mich zu bessern :) nich dass nachher keiner mehr meinen Blog liest, weil er schöne Bilder vermisst :D

Heute war ich dann mit der Family in Bronx im Zoo. War ganz schön, vor allem weil noch zwei andere Familien mit waren und dann war es ganz witzig. Vor allem weil sich die ganzen Kinder mehr für Blinkschilder oder die Infotafeln interessiert haben, als für die Tiere selbst :D

Achja und ich war diese Woche in einem neuen Staat. Connecticut. Wenn man s genau nimmt, bin ich nur mit dem Auto durchgefahren, aber ich würde sagen, das zählt :D

 

0 Kommentare

Mo

10

Sep

2012

Oktoberfest & New York City

genau so sah mein Wochenende aus :) Am Samstag war ich mit Caro, ihrem Vorgänger Au Pair und noch ein paar anderen auf nem Oktoberfest. War ganz lustig, weil deutsche Musik kam, dann haben die noch ne Blaskapelle aus Deutschland da gehabt usw.. Achja und das Highlight natürlich, es gab deutsches Essen, vor allem richtige deutsche Bretzeln!

-> Lektion des Tages: Vertraue niemals deinem Navigationsgerät.

Das hat nämlich bei der Hinfahrt schon ab und zu so ein paar Aussetzer gehabt, aber dann beim zurückfahren ging es einfach gar nicht mehr. Ja gut, dass ich mir den Weg so toll gemerkt hatte und es stockdunkel war^^ Irgendwie habe ich dann aber doch auf den Highway gefunden und von da an wusste ich den Weg dann auch zum Glück wieder.

 

Gestern war ich dann in der City beim Scavenger Hunt, also einer Schniteljagd. War eigentlich ganz lustig und hätten wir gewusst, dass man $60 gewinnen hätte können, wären wir wahrscheinlich nicht die letzten 20 Minuten im Park gesessen. Na gut, egal schon zu spät. Nächstes Mal dann :) Nach dem Hunt bin ich mit ner Freundin zum Times Square gefahren und dort haben wir dann noch andere Au Pairs getroffen. Mit denen sind wir dann zum Central Park gelaufen und haben da gechillt. Danach haben wir dann zu zweit noch nen Abstecher in Abercrombie und in Hollister gemacht, aber beschlossen, dass es in Manhattan alles viieel zu teuer ist. Wir sind dann mit dem Zug nachhause und ich hab Eli noch heimgefahren. So langsam kenne ich mich hier im Umkreis schon mehr oder weniger gut aus :) Zum Bahnhof hab ich nämlich auch gefunden. Und ich war mit dem BMW (gesprochen: bi-em-dabblju :)) unterwegs, das heißt ohne Navi. Aber ja das fahren hier ist auch echt easy, man kann sich voll und ganz auf die Straße konzentrieren - jedenfalls so lange man sich nicht mit dem doofen Navi rumärgern muss - weil man einfach nichts tun muss außer Gas zu geben und ab und zu mal zu Bremsen!

 

Gerade schlafen beide Kids, was echt schön ist und leider nicht soo oft vorkommt. Alex war heute das erste mal in der Pre-School und das war wohl seeehr anstrengend :) jedenfalls schläft er in seinem Zimmer auf m Boden. Aber ich glaub die Ruhe hat bald ein Ende. Die schlafen nämlich beide schon seit mehr als 2,5 Stunden.

1 Kommentare

Fr

07

Sep

2012

Endlich Freitag...

und eine weitere Woche ist um... irgendwie geht das hier alles echt schnell. Bin jeden Tag von morgens bis abends mit den Kids beschäftigt, dann Abendessen und danach meistens Fernsehen mit meine Hostparents.

 

Barbecue und Poolparty letztes Wochenende waren echt lustig. Ich war vor allem mal wieder von den "Häusern" hier beeindruckt. Dort wo die Poolparty war gab es doch wirklich ein Heimkino :) Die Häuser hier sind auch der einzige Grund warum es mir beim täglichen Spaziergang nie langweilig wird! Sonntag war ich nicht in der Mall, weil weder ich noch Caro, mit der ich gehen wollte, ein Auto bekommen haben. Aber gut, das wird noch nachgeholt. Dafür war ich letzten Freitag noch in White Plains. Das is auch voll die schöne Stadt und nicht so voll und stressig wie NYC und auch nicht so weit weg.

Am Sonntag war ich mit meiner Family in der Kirche, war ganz lustig. Kirche fängt offiziell um halb elf an, dreiviertel der Leute kommt aber erst so kurz vor elf an :D ja n bisschen anders hier. Außerdem is dort immer eine Band und die Musik is echt moderner als in Deutschland! So ab und zu werd ich da wenn ich nichts vorhabe sicher mal mitgehen. Muss dafür dann ja nichtmal früh aufstehen :D

Achja und am Mittwoch hatte ich dann schonmal nen kleinen Vorgeschmack auf die Herbstzeit bekommen. Wir hatten hier für 3 Stunden keinen Strom, da hieß es dann Peanutbutter-Sandwich zum Mittagessen :D Und das rausgehen wurde auch zur Herausforderung. Ich habe den Kinderwagen dann einfach mal durchs Haus getragen, weil die Garagentür nicht aufging ;) Im Herbst haben wir wohl auch ab und zu bis zu 5 Tage lang keinen Strom, das stelle ich mir dann nicht so toll vor... Vor allem weil dann wirklich nichts mehr geht. Kein warmes Wasser und nichtmal mehr ne Klospülung. Naja vielleicht werde ich ja verschont.

Gestern war ich im Starbucks, da hatten wir LCC-Meeting. War auch ganz nett und ich kenn wieder ein paar Leute mehr. Und ich bin das erste Mal allein Auto gefahren. Hat voll gut geklappt und parken kann ich mit diesem Monsterauto komischerweise auch wie ne 1! So gerade stand ich in Deutschland noch nie in nem Parkplatz :D

Für s Wochenende ist bisher relativ viel geplant, was davon dann aber letztendlich in die Tat umgesetzt wird ist mal wieder fraglich. Aber ich halte euch auf dem Laufenden.

1 Kommentare

Fr

31

Aug

2012

Die erste Woche

So die erste Woche hier ist heute vorbei, und ich dachte das ist ein Eintrag wert :) Alles läuft soweit ganz gut und ich habe mich schon ein bisschen in den Alltag hier eingelebt. Ich stehe jeden morgen um 8 auf und geh dann kurz vor halb neun frühstücken. Ab halb neun bin ich dann "on", das heißt für die Kinder verantwortlich. Die bekommen dann Frühstück, was sich meistens so 45min hinzieht. Danach lass ich sie n bisschen spielen und dann gehen wir spazieren. So um elf sind wir dann wieder da, dann dürfen sie wieder spielen oder malen oder so was und dann gibts so ab halb zwölf Mittagessen. Je nachdem wie schnell sie sind kann sich das dann auch bis zum Mittagschlaf hinziehen, der beginnt für Lachie um eins. Zwischen eins und zwei versuche ich dann immer mit Alex Sachen zu machen, die man nicht machen kann, wenn ein einjähriges Kind da ist. Also zum Beispiel Puzzle oder so :) Um zwei geht dann Alex in sein Zimmer und hat quiet time, das heißt er soll sich ne Stunde lang selbst beschäftigen oder schlafen. So um vier wacht dann Lachie wieder auf und es gibt Snack, meistens Obst. Achja und das Mittagessen ist meisten Resteessen vom Vortag. Dann wird bis halb sechs noch n bisschen gespielt oder im Garten rumgerannt. Ab halb sechs bin ich offiziell "off", aber meistens bin ich noch bis zum Abendessen eben da und guck auch n bisschen nach den Kindern, weil Ryan eben kocht. Jen ist meistens noch nicht zum Abendessen da, was so um halb acht stattfindet. Sie kommt dann aber meistens gegen acht nachhause. Dann bin ich meistens am Computer oder in meinem Zimmer bis die Kids ins Bett gehen. Danach hab ich bisher jeden Tag mit Jen und Ryan ferngesehen. Die gucken einfach echt alles. Gestern haben wir mit Project Runway angefangen und mit so ner komischen Rede von Mitt Romney aufgehört.

Ja die Kinder sind auch ganz lieb und hören meistens, jedenfalls wenn man ihnen dann mal irgendeine Strafe androht :D Alex macht es mega Spaß seinen kleinen Bruder zu ärgern, das ist unglaublich nervig, da muss ich mir auch mal noch was überlegen. Aber ja ich glaub sie sind schon ganz gut erzogen. So viel kann man von so kleinen ja auch nicht erwarten :) Achja und weil viele ja gemeint haben, ich werd hier voll die Putze sein: Nein bin ich nicht!! Ich mache außer der Wäsche für die Kinder und Babyflaschen putzen echt nichts. Also eben mein Zeug. Aber die Eltern machen ihre Wäsche jeweils selbst, also auch getrennt, muss man wohl nicht verstehen ;) vor allem is die Waschmaschine eigentlich viel zu groß, um allein zu waschen... Wir haben nen Gärtner, der hier den Rasen mäht und die Eltern saugen das Wohnzimmer und die Küche.

Ansonsten war die Woche recht ereignislos. Am Dienstag war ich mit Hanna im Starbucks in Mt Kisco. Das tat echt gut da. Haben dort andere Au Pairs getroffen und auch zwei Mädels die mit mir in der Training School waren. Ich hoffe mal ich darf dann bis nächste Woche Auto fahren, damit ich da wieder hin kann. Am Mittwoch war Jennifer mein LCC, also meine Betreuerin hier und hat sich vorgestellt und mir nochmal alle Regeln klargemacht. Sie is superlieb und ich denke die wird sich auch gut um uns kümmern. Mein erstes LCC Meeting, bei dem sich alle Au Pairs hier im Umkreis treffen ist übrigens nächste Woche Sonntag und dann auch gleich in New York City. Da findet so ne Schnitzeljagd statt. Morgen gehe ich mit der Familie ins Freibad und abends haben wir ein Barbecue, weil die College Football Saison anfängt oder so :) Am Sonntag will ich dann mit ein paar anderen nach Danbury in ne Mall fahren, aber mal gucken ob das klappt, weil ich ja wie gesagt noch nicht Auto fahren darf und deswegen hier so gut wie nicht wegkomme. Montag ist hier ein Feiertag und bei Freunden von Ryan und Jen is ne große Poolparty, wo ich dann auch ein paar Leute kennenlernen werde. Soweit von mir, ich wünsche euch ein schönes Wochenende :D

0 Kommentare

Fr

24

Aug

2012

in meinem neuen Zuhause

Seit heute nachmittag bin ich bei meiner Gastfamilie. Es ist superschön hier, aber das wusste ich ja auch schon vorher ;) Nach zuhause fühlt es sich noch nicht so an, aber das kommt schon noch. Immerhin hab ich es mir gerade schon vor dem mega Fernseher im Wohnzimmer gemütlich gemacht und meine Koffer sind auch ausgepackt.

Die letzten Tage in der Training School waren der Hammer. Auch wenn der Unterricht nicht so toll war... dafür aber die 304 Leute, die mit mir da waren. Der Trip nach NYC war super und ich bin voll begeistert vom Rockefeller Center, die Aussicht ist richtig beeindruckend. Wir hatten leider nur 2 Stunden Freetime in der Stadt, also haben wir nicht so viel gemacht, außer was gegessen und ein I♥NY - T-shirt gekauft. Aber ich bin ja nicht weit weg und sämtliche Treffen sind schon geplant!

Ja und jetzt bin ich ja schon hier in der Familie. Der Tag heute ging übel schnell vorbei, mir wird alles erklärt, aber ich habe die Hälfte schon wieder vergessen ;) aber egal, Hanna, das jetzige AuPair ist ja noch bis Mittwoch da und kann mir helfen! Außerdem kommt ja keiner klar, wenn man in seinem Zimmer 4 Fernbedienungen für EINEN Fernseher und nen Ventilator vorfindet. Da müssten doch eigentlich 2 reichen... naja egal, ich werd mich dran gewöhnen. Am Nachmittag hatte ich dann schon so ein Erlebnis hier, das ich nicht so gern nochmal haben will. Lachie ging es nicht gut und er hat gespukt und zwar den ganzen Nachmittag. Is ja alles nicht so schlimm, eigentlich, wenn es sich nicht um ein einjähriges Kind handeln würde, dem relativ egal ist wo es gerade ist. Ich will da jetzt nicht näher drauf eingehen, es war jedenfalls ne rießen Sauerei. Jedenfalls bin ich dann noch ein bisschen durch die Nachbarschaft gelaufen und hab Häuser bestaunt. Abends gab es dann zu meiner Freude Hamburger. Ist ja nicht so, dass ich das schon die 3 letzten Tage IMMER hatte. Wenn's so weiter geht, dann muss ich mir echt extra Essen einkaufen lassen :D Ja, aber außer beim Essen gibt es hier echt nichts zu meckern. Die Eltern sind superlieb und die Kinder sind lieb und glaub ich ganz gut erzogen. Morgen wollen wir ein bisschen die Umgebung angucken, damit ich mich auch auskenne. Also ob das mit dem Auskennen so klappt, da bin ich mir ja nicht so sicher, aber zur Not is in meinem Auto ja ein Navi ;) Jetzt guck ich noch ein bisschen fern und dann geht's schlafen!

0 Kommentare

Mo

20

Aug

2012

endlich angekommen

also das wird jetzt n ganz kurzer Eintrag. Ich bin gut in New York angekommen, die Training School is ganz schön, also wenn man mal von den Wasch- und Duschräumen absieht ;) Es ist ein rießen Gelände mit ganz viel Grün. Ich komme mir ein kleines bisschen vor wie bei Hanni und Nanni oder so im Internat :D Ich bin in nem 3er Zimmer mit Dulce aus Mexico und Caroline aus Irland. Der Flug war auch gut, nur dummerweise haben wir 3 Koffer und mindestens 2 Au Pairs verloren, weil die den Anschlussflug in Frankfurt verpasst haben. Die sind dann aber gestern auch noch irgendwann in der Nacht angekommen. Ja ansonsten war alles soweit ohne Probleme. Heute hatten wir dann gleich mal Schule von 8:15h bis 18:30. Das war ziemlich anstrengend, aber ich glaube wir haben noch ne gute Lehrerin erwischt, also sie versucht wenigstens den Unterricht interessant zu machen. Auch wenn man dann nen fünfminütigen Film übers Hände waschen angucken muss... naja die Amis sind komisch. Achja das Essen hier ist auch so ne Sache für sich. Also gestern Abend gab es Pizza, heute Mittag Hamburger und zum Abendessen hatten wir Backfisch und komische Nudeln. Aber ich will mich ja nicht beschweren, es gab immerhin noch Salat dazu.

Den New York City Trip habe ich dann heute auch gleich noch bezahlt, das heißt Donnerstag nachmittag geht es dort hin. Morgens haben wir nämlich noch Schule :/

Bilder usw folgen dann die nächsten Tage irgendwann mal.

1 Kommentare

So

19

Aug

2012

ich packe meinen Koffer...

einmal komplett aus und dann wieder ein :) Ja mittlerweile bin ich wieder vom Urlaub zuhause und es geht schon wieder los. Nachdem meine komplette Kleidung einmal gewaschen wurde ist sie jetzt wieder sicher im Koffer verstaut und es kann los gehen! Ja mein Plan 2 Koffer mitzunehmen und einen fast leer zu lassen hat dummerweise nicht geklappt. Ich habe zwar 2 Koffer, bzw. einen Koffer und eine rießen Sporttasche, aber die sind beide voll :/ Najaaa egal, es sind ja nur Dinge drin, die ich wirklich unbedingt brauche :) Ja gestern abend war dann noch meine "Überraschungs"-Abschiedsparty. War echt schön und irgendwie ging es gaanz schnell, auf einmal waren alle da. Also ich wusste ja, dass irgendwas stattfindet, aber ich hatte eben keine Ahnung wann und so. Ja das ging dann aber alles Schlag auf Schlag. Es hat geklingelt und die ersten standen vor der Tür und ruckzuck war alles aufgebaut und Essen wurde mitgebracht. War n echt schönes Fest und es war echt nochmal cool alle zu sehen und zu verabschieden. Achja und ich hab sogar noch n paar Abschiedsgeschenke bekommen. Ein tolles Fotobuch, in dem alle meine Verwandten und Freunde ne Seite gestaltet haben, und einen Spätzles-Shaker von meiner Oma, damit ich mir da auch mal was leckeres kochen kann :)

So die Koffer sind soweit gepackt, das heißt in 2 Stunden kann es endlich losgehen! Ich freue mich schon unglaublich auf die Training School, in der alle Au Pairs ihre ersten 5 Tage miteinander verbringen. Da werde ich endlich die Leute treffen, die ich schon lange über Facebook und Skype usw kenne und auch erfahren wer so bei mir in der Nähe wohnen wird, während dem Jahr.

Ich melde mich dann wieder aus New York! Bis in einem Jahr, Deutschland!

2 Kommentare

Mo

06

Aug

2012

WAAAH...

Ach kacke.... jetzt hatte ich gerade so viel geschrieben und jetzt is alles weg :/ naja ich versuchs nochmal:

 

Meine Flugdaten sind endlich da :)) Ich werde am 20.08. um 06:05h von München starten und in Frankfurt umsteigen. Uuuund das allerbeste an dem Flug ist, dass er mit Singapore Airlines ist, das bedeutet ich darf 2 Koffer aufgeben, also 46 kg ;) und wir fliegen auch noch mit nem airbus a380 und wir sind gaaanz viele. Alle Münchner fliegen zusammen und dann kommen in Frankfurt noch n paar dazu. Ich freu mich!

 

So und jetzt das neuste vom Urlaub:

Nachdem die ganzen National Parks jetzt abgeschlossen sind, haben wir San Francisco erreicht. Seit gestern sind wir hier und es ist ganz schön hier, außer dass wir es irgendwie mal wider geschafft haben mitten im Assi-Viertel zu wohnen, überall obdachlose, grasrauchende Menschen. Nachdem wir im Monument Valley waren sind wir noch in den Arches und den Bryce Canyon NP gefahren und danach waren wir noch beim Valley of Fire, das hätten wir uns echt sparen können, aber ja vielleicht lag es auch einfach daran, dass wir einfach schon genug Steine gesehen haben mittlerweile. Im Death Valley waren wir auch noch, da hatten wir bis jetzt die Höchsttemperatur 48°C, das wird auch hoffentlich die höchste bleiben, weil das war echt nichts für mich... zum Glück sind hier alle Hotels klimatisiert und das Hotel dort hatte sogar einen Pool. Direkt vor San Francisco waren wir dann noch im Yosemite NP, war auch ganz schön und mal was anderes, keine Steine mehr :D wobei das war schon im Death Valley so, da gab es sogar ne kleine Sandwüste. Ja Yosemite lässt sich mit den Alpen oder so vergleichen. Berge und Wald :)

 

Bis bald!

 

Monument Valley
Monument Valley
Tiere haben wir auch schon ganz viele gesehen: Wild, Eidechsen, Streifenhörnchen
Tiere haben wir auch schon ganz viele gesehen: Wild, Eidechsen, Streifenhörnchen
0 Kommentare

Do

26

Jul

2012

Amerika Urlaub

Hier kommt mein allererster Blogeintrag aus den USA. Ich bin mittlerweile schon seit einer Woche mit meiner Familie auf Tour. Angefangen haben wir in New York, da hat uns Ryan, mein Gastvater, dann vom Flughafen abgeholt und wir sind zu meiner Gastfamilie nach Hause gefahren. Ich muss schon sagen, ich wohn ziemlich weg vom Schuss :D Mein Bruder hat gemeint, es sieht aus wie bei Twilight :) Und ich muss sagen, das stimmt schon ein bisschen. Mitten im Wald, keine Nachbarn in Sicht und ganz weit weg vom Ortszentrum, das auch ganz klein und irgendwie so typisch "kleinstadt-amerikanisch" ist. Nach ungefähr einer Stunde Fahrt, sind wir dann "zuhause" angekomme und obwohl es schon neun war, waren die Kids noch auf und Hanna, das derzeitige Au Pair der Familie war auch da, was laut Ryan nich so oft vorkommt ;) Als aller erstes hat Ryan uns das rieeeeßige Haus gezeigt. Und mit rießig meine ich wirklich rießig :D 500qm Wohnfläche und nochmal 300 qm Wohnfläche, die noch nich fertig ausgebaut sind :O und das Haus hat 2 Treppen in den ersten Stock, das wird voll die Herausforderung sich nicht zu verlaufen :D Nach kurzem Kennenlernen, Geschenke verteilen und nem kleinen Snack sind wir dann auch schon schlafen gegangen. Am nächsten Morgen gab es dann gemeinsames Waffelfrühstück und Simon und ich haben noch ein bisschen zusammen mit Alex in seinem Car-Room gespielt. Alex war abends noch extrem schüchtern und hat fast gar nicht mit uns gesprochen, morgens war er dann aber seeehr gesprächig und hat uns sämtliche Autos erklärt und alle Thomas Züge beim Namen aufgezählt :D Nach dem Frühstück hat Ryan uns zum Bahnhof gefahren und wir sind in die City gefahren. Dort angekommen haben wir dann erstmal richtiges Power-Sightseeing gemacht. Freiheitsstatue, Financial District, Ground Zero, Chinatown und zu guter letzt Times Square. Die Tage danach haben wir dann noch die großen Gebäude angeguckt, also Rockefeller Center, Empire State Building und Chrysler Building. Am letzten Tag waren wir dann noch im Central Park und in Harlem. Die ganzen Tage war das Wetter ganz okay, das heißt nie zu heiß aber auch nich mega kalt, das einzig doofe war, dass es ab und zu mal geregnet hat. Ach ja und ich glaub am Times Square werd ich mich während meinem Jahr nich all zu oft aufhalten, da sind mir einfach vieeeel zu viele Menschen. An sich is das ganze mit den rießen Videowänden und so ja schon richtig beeindruckend, aber wie gesagt viel zu viel los da :)

Times Square by night
Times Square by night

Am Sonntag Abend sind wir dann von New York nach Las Vegas geflogen, wir sind mit ner knappen Stunde Verspätung losgeflogen und seltsamerweise ohne Verspätung gelandet :) Vegas war echt beeindruckend: also vor allem bei Nacht natürlich, weil tagsüber is das eben echt Wüste da, aber nachts leucten da sämtliche Hotels und ja die Hotels an sich sind schon mega. Wir waren im Circus Circus und die haben eben einfach nen Indoor Freizeitpark, mit ner rießen Achterbahn, ner Wildwasserbahn und ganz vielen so Attraktionen. Im Venetian is Venedig "nachgebaut" mit Kanal und Gondeln und Himmel usw. also ja wie gesagt viele tolle Hotels. Und ganz viele Möglichkeiten sein Geld loszuwerden:) In jedem Hotel is n Casino und fast überall is auch noch so ne Einkaufspassage, da haben wir unser Geld gelassen :D

The Venetian
The Venetian

Und dann ging es auch schon wieder weiter, so langsam seit ihr dann auf dem neuesten Stand:) Nach Vegas sind wir dann zum Grand Canyon gefahren, mit unserem Mietauto einem Chrysler Minivan, der is echt total bequem und gut zum schlafen. Am Grand Canyon war es dann echt schön und auch nich all zu heiß. Wir sind gestern mit einem Shuttle Bus am Rand des Canyons rumgefahren und immer mal wieder ausgestiegen um alles zu fotografieren, zu bestaunen und ein paar Meter zu laufen. Abends haben wir dann noch den Sonnenuntergang am Canyon angeschaut und heute ging es dann auch schon weiter zum Monument Valley. Hier haben wir ein super Motel mit Ausblick auf die ganzen Steinformationen. Morgen werden wir ein bisschen durch das Valley fahren und alles anschauen. Ach ja und ich bin echt froh, dass meine Gastfamilie in New York wohnt und nicht hier irgendwo in Arizona oder Utah. Hier ist einfach gar nichts außer Hitze. Man fährt nur durch Wüste und Wüste und es gibt keine einzige richtige Stadt nur ab und zu mal so ne Ansammlung von Wohnwagen und ner Tankstelle.

So ich hoffe mal das nächste Update kommt schneller:)

Liebe Grüße aus Utah

1 Kommentare

Mo

04

Jun

2012

München

Die Zeit vergeht in letzter Zeit wie im Flug. Letzter Schultag, Abiparty, Abinoten und Besuch in Jüchen --> alles innerhalb der letzten Woche oO

Nachdem ich mit Angi schon vor längerem mal ausgemacht hatte, dass wir zusammen zur Botschaft fahren, haben wir unseren Plan gestern in die Tat umgesetzt. Wir sind gestern mit dem Auto nach München gefahren und haben dann erstmal bei strömendem Regen die Stadt erkundet. Als wir dann so auf dem Marienplatz standen haben wir plötzlich Musik gehört und sind einfach mal der hinterhergelaufen. Nach 10min haben wir dann ganz viele Lichter und so Scheinwerfer gesehen und sind dann einfach mal weiter in die Richtung gegangen. Weitere 10min später hatten wir dann endlich das Ziel erreicht und wir waren mitten in einem OpenAir Konzert. Es war so Techno Musik und total viel los. Wir wussten dann aber auch nich so genau, wer das dann war und es gab auch seltsamerweile nirgends Plakate oder so, auf denen stand was das für ein Konzert ist. Nachdem wir da dann den interessant tanzenden Menschen ne Weile zugeguckt haben, sind wir auch schon wieder voll durchnässt zurück in die Wohnung.

Heute morgen sind wir dann aufgestanden und haben uns auf den Weg zum amerikanischen Konsulat gemacht. Auf dem Weg von der U-Bahn bis dort haben wir dann gleich noch ein zukünftiges AuPair aufgegabelt. Am Konsulat war das alles gar nich so schlimm wie immer alle gesagt haben. Die waren dort alle ziemlich nett und freundlich. Naja außer dass wir erstmal schon draußen im Regen kontrolliert wurden und da dann auch ne Weile warten mussten. Drinnen musste man dann seine ganzen Papiere und auch Fingerabdrücke abgeben. Und dann musste man sich noch kurz mit so nem Mitarbeiter über sein AuPair Jahr unterhalten. Nach ca 2,5 Stunden waren wir dann wieder draußen und sehr hungrig, weil wir dummerweise morgens nichts gegessen hatten, da in der Nähe der Botschaft kein Bäcker zu finden war. Angi und ich haben uns dann noch nen schönen Tag in München gemacht, waren noch was essen und n bisschen shoppen und sind so gegen fünf auch schon wieder nach Hause gefahren.

Hier habe ich dann natürlich erstmal nachgeguckt auf was für nem Konzert wir da gestern gelandet sind und habe festgestellt, dass es ein Paul Kalkbrenner Konzert war. Haha mein Bruder war schon ganz neidisch:)

Insgesamt waren es zwei tolle Tage und unsere Pässe mit den Visas werden uns bald zugeschickt und unserem Jahr steht nichts mehr im Weg - außer der Gastgeschenksuche:)!!

1 Kommentare

So

13

Mai

2012

update:)

Also Leute, ich melde mich jetzt auch mal wieder, nachdem der ganze Stress in der Schule vorbei ist. Wie die meisten mittlerweile wahrscheinlich schon mitbekommen haben, habe ich seit dem 19.03. mein Final. Ab dem 20. August geht es nach New York, zu einer Familie mit 2 tollen Kids. Die Jungs sind wenn ich ankomme 1 und 3. Zur Familie gehört außer den Jungs und den Eltern auch noch ein Hund. Ich denke mal, dass ich es dort echt gut haben werde. Die Jungs scheinen gut erzogen zu sein und die Arbeitszeiten sind auch echt okay. Ich arbeite Montag bis Freitag von ca halb neun bis sechs und die Wochenenden habe ich frei. Außerdem geht der große dreimal in der Woche in den Kindergarten, das heißt da is alles auch ein bisschen entspannter. Ich werde dort mein eigenes Zimmer mit Bad haben und von dem was ich bis jetzt so gesehen habe ist das echt alles total schön und groß.

Ja, zur Zeit stecke ich schon voll in den Vorbereitungen, vor allem das Visum macht mir echt zu schaffen. Weil ich vor dem AuPair Jahr noch mit meiner Familie für 4 Wochen in die USA reise brauche ich 2 verschiedene Visa, nur bis ich das rausgefunden habe verging echt ne lange Zeit. Die beim amerikanischen Konsulat haben sich nicht als sehr hilfreich erwiesen, aber letztendlich weiß ich jetzt was ich machen muss:) Ich hoffe dass ich es in den nächsten paar Wochen dann nach München zum Konsulat schaffe, um mich da vorzustellen und meine Visa zu beantragen. 

Ansonsten bin ich im Moment noch auf Kamerasuche und einen Handgepäckskoffer habe ich mir schon gekauft.

So ich hoffe der nächste Eintrag braucht nicht so lange:)

0 Kommentare

Di

14

Feb

2012

host family ich komme!

Heute wurde ich in Boston freigeschalten. Das heißt ab sofort bin ich in der Matching-Phase, also ab jetzt wird nach einer passenden Familie für mich gesucht. Ich bin zwar noch nich bei den available au pairs zu sehen, aber ich hoffe, dass das morgen aktualisiert wird. Dann kann's losgehen. Über meine einzelnen Matches könnt ihr euch dann unter "matches" informieren:))

0 Kommentare

So

12

Feb

2012

Bewerbung in den USA:)

Heute habe ich die Zugangsdaten für meinen Onlineaccount bekommen. Nachdem meine Bewerbung schon über 3 Wochen durch Deutschland gereist ist, hat Berlin es wohl endlich geschafft meine Bewerbung nach Boston zu schicken. Ich bin jetzt ja mal gespannt wie lange die noch brauchen bis ich dann ins Matching komme. Hoffentlich nich sooo lang. Ja irgendwann sollte ich noch n Video machen, damit ich bessere Chancen hab, aber das mach ich erst nach meinem Abi:)

0 Kommentare