COLLEGE

Ja ich habe es geschafft, die ersten 3 Credits sind gesammelt. Am Wochenende war ich auf Long Island im College und habe dort eine TOEFL Preparation Class besucht.

Freitag morgen ging es los. Ich hatte frei und bin dann erstmal in die City gefahren. Da habe ich mich auf Friseursuche begeben und habe sogar den richtigen gefunden. Ich hatte nämlich schonmal im Internet geguckt wo es billig ist. Ich war dann in einer Beauty School, in der die Azubis die Haare gemacht haben und ich musste nur 8 Dollar dafür bezahlen. Ich kam mir zwar etwas komisch vor allein unter Schwarzen und habe mich teilweise auch ein bisschen wie ein Versuchsobjekt gefühlt, aaaber die Chefin meiner Friseuse stand die ganze Zeit daneben und hat aufgepasst, dass sie ja nichts falsch macht :)) Und im Endeffekt hat es zwar ewig gedauert, aber es sieht jetzt gut aus und das wichtigste: es war billig!

Danach habe ich mich mit Anna getroffen, die mit mir zum College gefahren ist. Zusammen ging es dann mit dem Zug weiter und am Bahnhof angekommen wurden wir vom Schulbus abgeholt. Als wir dann endlich da waren wurden die Zimmerkarten vergeben und die Zimmer bezogen. Wir hatten sowas wie ein kleines Appartment. 4 Zimmer für je 2 Mädels und dann ein kleiner Aufenthaltsraum und ein Badezimmer mit 2 Duschen und 2 Waschbecken für alle zusammen. Ich habe mit Anna ein Zimmer bezogen. Abends ging es dann gleich mit dem Unterricht los: Class von 6-9 :( Danach haben wir dann in unserem Zimmer alle zusammen UNO gespielt und viiieeel geredet. Wir waren echt ne super Gruppe!

Samstag dann Class von 9-12, Mittagspause, wieder Class von 1-5 und dann nochmal von 6-9. Das war anstrengend, aber dank unanspruchsvollem Unterricht und guter Gesellschaft doch ganz gut zu überleben :)

Abends haben wir dann alle wieder richtig viel geredet und das allerwitzigste war, dass eine der Mädels doch tatsächlich meinen Bruder kennt :DD Woher? Tischtennis natürlich^^ Wie klein die ganze Au Pair Welt doch ist. Ich bin immer wieder erstaunt. Über irgendwelche Ecken kennt hier einfach jeder jeden.

Ja und heute war wieder Unterricht von 9-12 und von 1-3:30. Das war dann auch alles schon n bisschen anspruchsvoller. Und ich weiß jetzt immerhin mal was bei diesem TOEFL Test so auf mich zukommen wird.

Achja das Essen dort war auch richtig, richtig lecker. Kein bisschen mit dem Essen in der Trainings School zu vergleichen! Und die Auswahl war auch richtig gut!

 

Jetzt bin ich wieder zuhause und falle wahrscheinlich gleich tot ins Bett, ich habe nämlich einiges an Schlaf nachzuholen. Anna und ich finden nämlich irgendwie immer irgendwas zum reden, deswegen waren die Nächte ziemlich kurz ;)

Achja und meine "Krankheit" is auch wieder weg bzw nur noch n kleines bisschen Schnupfen übrig!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    ANNI (Montag, 28 Januar 2013 16:36)

    KLASSE !
    Dass Deine "Krankheit" fast weg ist, dass Du es endlich mal zum Friseur geschafft hast (bin gespannt auf Bilder) und dass das mit dem TOEFL Kurs geklappt hat.

    Hab Dich lieb