New Orleans ♥

Erstmal noch ein Nachtrag zu letzer Woche Montag: Es war ja Memorial Day und ich hatte frei! da war ich mit Eli und Kira am Hudson River wandern. Wobei das eigentlich auch eher klettern war. Aber es hat echt Spaß gemacht :) Wir hatten voll die schöne Aussicht und das Wetter war auch super. Danach sind wir noch in so n kleinen Ort da gefahren und haben Frozen Yogurt gegessen.

 

 

Daaaann, am Samstag letzte Woche bin ich nach New Orleans geflogen. Ich habe mich am Flughafen mit Kira und Christin getroffen und los ging's!

Wir waren alle drei super informiert über Sehenswürdigkeiten und vor allem den Weg vom Flughafen zum Couchsurfer (NICHT). Deswegen mussten wir uns als wir angekommen sind erstmal darüber informieren. Aber wir hatten ja Zeit, da wir auf Christins Freundin gewartet haben. Nach langem hin und her haben wir uns dann dazu entschlossen mit dem Bus zu fahren. Nachdem wir dann ungefähr 3mal in die falsche Richtung bzw zum falschen Bus geschickt wurden sind wir dann endlich am Haus angekommen. Unser Host war nicht zuhause, deswegen sind wir - nach einer kurzen Pause auf der Porch - auch schon wieder los in Richtung French Quarter. Da wurden wir dann an der Street Car Station von Scott, unserem Host abgeholt.

Die Street Cars da waren voll süß, ein bisschen wie die Cable Cars in San Francisco!

Wir haben dann den restlichen Nachmittag damit verbracht durch das French Quarter zu schlendern, Straßenmusikern zuzuhören und die Bourbon Street bei Tag anzusehen. Dann ging es für einen kurzen Nap nach Hause, damit wir abends auf eine Houseparty konnten. Das mit der Houseparty war dann allerdings irgendwie ein Reinfall, weil dadurch, dass die schon alle Sommerferien hatten waren einfach keine Studenten da und das Haus leer. Also ging es auf die Bourbon Street!

Am nächsten Tag haben wir ausgeschlafen, gefrühstückt und dann ging es auf die Magazine Street um so kleine Läden und so anzugucken, aber dummerweise war Sonntag und es hatte alles geschlossen :/ Danach waren wir wieder im French Quarter unterwegs und sind dann mit so ner Fähre über den Mississippi gefahren. Wir hatten gelesen, dass man von der anderen Seite ne schöne Aussicht auf die Skyline haben soll, aber irgendwie hat New Orleans eben nicht wirklich ne Skyline, also war das mit der Aussicht auch eher so najaa... Aber es war lustig :)

Abends sind wir dann Einkaufen gefahren und haben bei Scott zuhause gekocht und dann Movies geguckt.

Montag war dann auch schon unser letzter Tag. Da sind wir auch einfach wieder durch die Stadt gelaufen, haben Fotos gemacht und sind dann abends noch Essen gegangen, haben wieder der Straßenmusik zugehört und dann zuhause noch ein bisschen Youtube Videos angeguckt, Musik gehört und gechillt.

Dienstag morgen ging es dann für mich zurück nach New York und Kira ist nach Memphis weitergefahren. Von Christin und ihrer Freundin haben wir dann auch seit Samstag schon nichts mehr gehört gehabt, aber die waren sowieso ein bisschen komisch. Unser Host war so nett und hat mich zum Flughafen gefahren und dann war ich pünktlich zum Abendessen wieder zuhause.

New Orleans war echt richtig, richtig schön. Ganz anders als die ganzen Städte, die ich vorher schon gesehen habe hier in den USA. Viel europäischer irgendwie, ein bisschen wie in Spanien. Und es war sooo heiß, ich habe mich gefühlt wie im Sommerurlaub :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0