Ich komm nie mehr, ich bleib in Chicago...

Letztes Wochenende war ich mit Anna, Claudi und Denise in Chicago! Es war sooooooo schön. Die Stadt ist wirklich super. Einerseits so ne richtige Großstadt mit Hochhäusern, Wolkenkratzern usw. und andererseits ist es durch den Lake Michigan auch so super relaxed und man hat voll das Urlaubsfeeling.

 

Aber von vorne. Letzte Woche war ich ja erstmal ohne Ryan zuhause. Das hieß ich durfte jeden Abend kochen und viele Überstunden machen. War aber eigentlich echt gar nich so schlimm (ich konnte endlich mal essen was ich wollte :D). Dann Freitag kam Jen zum Glück pünktlich nach Hause so dass ich meinen Zug in die City erwischt habe. Dann ging es auf zum Flughafen. Dort habe ich dann Anna, Claudi und Denise getroffen, die aus Phili gekommen sind. Wir waren alle recht spät dran, aber dank unserer supertollen Airline war das kein Problem, sind nämlich mit über 2 Stunden Verspätung gestartet ;) Nachts um 3 haben wir es dann auch mal zu unserem Couchsurfer geschafft, der hat natürlich schon geschlafen, aber wir haben ihn wachgeklingelt :D

Am nächsten Tag sind wir dann so gegen 9 los und haben den Tag bei Starbucks mit Frühstück gestartet. Dann ging es auf den Willis Tower. Das war richtig cool :D Wir sind in den 103. Stock gefahren und dann hatte man eine hammer Aussicht. Außerdem konnte man in so Glaskästen stehen, das war super. Wir haben richtig viele Bilder gemacht, nur leider sind die alle nicht auf meiner Kamera, sondern in Phili :D aber ich bekomme sie bald! Dann dürft ihr die auch sehen. Danach ging es an der Bean vorbei, durch die Stadt in Richtung Navy Pier, dort haben wir die Aussicht auf die Skyline und den Lake genossen, Eis gegessen und viiiiele, viele Fotos gemacht. Von da aus sind wir dann mit dem Water Taxi wieder Downtown gefahren. Abends sind wir dann DeepDish-Pizza essen gegangen. das ist so Pizza mit gaaaanz viel Belag :D War auch ganz lecker und das Restaurant war auch echt interessant. Man durfte sich nämlich mit Stift (oder so wie wir mit Nagellack) auf den Wänden und so verewigen. Sah richtig gut aus :) Abends waren wir dann so fertig, dass wir nur noch ins Bett gefallen sind.

Sonntag hieß es dann Souvenir Shopping und noch ein bisschen mehr Sightseeing. Natürlich wurden wieder tausende von Fotos gemacht und dann ging es nach einem kurzen Abstecher zu Panera und Starbucks auch schon wieder zum Flughafen und ab nach Hause.

Wir hatten ein superschönes, leider viiiiel zu kurzes Wochenende in Chicago! Jeder der die Chance hat sollte da mal hinfahren. Es lohnt sich!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0