HAWAII ♥

Krasse Sache, ich bin jetzt schon fast 1 1/2 Jahre wieder in Deutschland und fange jetzt dann mal an über den Reisemonat zu berichten. Ich hoffe ich bekomme das noch alles auf die Reihe!Also, wo fangen wir denn an, über Miami hab ich schon geschrieben. Ich hatte dort ne ziemlich coole entspannte Zeit mit den zwei anderen Au Pairs aus San Francisco. Wir haben viel am Strand gelegen und waren Abends mit m Hostel feiern :) Dann haben wir noch zwei kleine Ausflüge gemacht und zwar einmal nach Key West, zum südlichsten Punkt der USA. Und einmal in die Everglades n bisschen Airboat fahren und Krokodile anschauen!

Dann ging es nach einer Nacht mit ziemlich wenig Schlaf auf zum Flughafen in Miami, das große Wiedersehen mit Lisa stand an! Und zwar in HAWAII oO Dass ich es mal dahin schaffe hätte ich auch nicht gedacht, war auch n bisschen schwieriger als gedacht. Also erstmal ging es von Miami aus nach New York City zurück. Da bin ich dann abends um 6 oder so ziemlich geschafft am JFK angekommen und durfte dann einmal quer durch die Stadt bis nach Newark, weil da am nächsten Tag um 7 am morgen mein Flug nach Seattle ging. Nach einem kurzen Stop bei Panera war ich dann auch schon da. Jetzt hieß es die Nacht am Flughafen rumzubringen. Aber da war es soooo kalt, die immer mit Ihrer scheiß AC... naja irgendwann ging das mit dem Schlafen dann doch noch. Um 5 oder so bin ich dann mal zum Check-in Schalter gelaufen, weil ich da noch was wegen dem Ticket klären musste. Das Ticket von New York nach Seattle hab ich ja von meiner Hostfamily zu Weihnachten bekommen und Ryan hat's geschafft beim Buchen meinen Namen falsch einzugeben. Ich hatte ihm noch gesagt er soll's dort am besten gleich melden, damit die das ändern, aaaber hat er natürlich nicht gemacht und gesagt das geht auch noch dort am Check-in... Tjaaa eher nicht... die am Schalter haben erstmal gemeint ich muss dafür in n anderes Terminal, weil die da gar nix machen können... naaa gut, also erstmal da hin, war dann sowieso alles schon n bisschen knapp mit m boarding. Die in dem anderen Terminal war dann sau unfreundlich und hat gemeint das kostet 200 dollar... ähm ja hab ich ja einfach so mal dabei, kein problem... NOT! Also hab ich erstmal 20min lang ganz verzweifelt versucht den Ryan zu erreichen... als der dann endlich mal ganz verschlafen rangegangen ist, war halt auch schon boarding, aber was solls^^ naja der hat jedenfalls dann mit seiner Credit Card das bezahlt und ich bin nochmal durch n ganzen Flughafen gerannt und hab's letztendlich sogar ins Flugzeug geschafft, nachdem ich sogar noch ausgerufen wurde :D Naja dann ging's relativ unspektakulär weiter. In Seattle hatte ich noch 5 Stunden Aufenthalt oder so und dann ging's wieder weiter nach Honolulu auf Oahu! Nach ca 35h Flügen, Zug fahren und Warten war ich dann endlich da!

Da Lisa schon 12 Stunden vor mir da war, hat Sie gleich mal Anthony unseren Couch Surfing Host besucht und mich mit Ihm zusammen im Auto vom Flughafen abgeholt.

Ich weiß jetzt leider irgendwie echt nicht mehr genau, was wir dann wann gemacht haben, aber ich versuch es mal anhand der Bilder zu rekonstruieren :)

Am ersten Abend haben wir soweit ich mich erinnern kann nicht mehr viel gemacht, wir waren einfach beide viel zu fertig vom Flug. Achja und unser Couchsurfing Host hatte ne richtig schöne Wohnung so 2 oder 3 Blocks vom Waikiki Beach entfernt, was natürlich richtig, richtig cool war!

Los ging's am ersten Tag mit Pearl Harbor: Wir sind mit m Bus dort hin gefahren und es war echt krass da. Der Eintritt ist frei, man kann so n kleines Museum besichtigen, mehrere kurze Filme zu den Geschichten von Menschen dort anschauen und dann mit so ner kleinen Fähre zur Gedenkstätte fahren. Es war auch richtig gut gemacht, sodass es nicht so nen typischen Museumscharakter hatte, auch weil einfach richtig viel draußen anzuschauen war :)


die gesunkene USS Arizona
die gesunkene USS Arizona

An den restlichen zwei Tagen in Honolulu waren wir noch am Aloha Tower, was eher n Reinfall war, weil da irgendwie echt gaaar nix los war und nicht wie im Internet versprochen ein Markt und so, aber dafür haben wir schöne Bilder auf diesem "Aloha Klotz" gemacht ;) Außerdem waren wir noch auf dem Diamond Head, das ist ein erloschener Vulkan, so wie eigentlich ganz Hawaii, aber da konnte man halt hoch "wandern" und hatte nen richtig schönen Blick über die ganze Insel! Außerdem waren wir mit Anthony unserem Host noch auf einer Hawaiianischen Houseparty, war auch mal ne Erfahrung haha und irgendwie schon so n bisschen wie man sich das so vorstellt :) Alle ziemlich gechillt und locker und an der Wand hingen auch gleich mal die "Hawaiian Rules".

Nach 3 Tagen Oahu ging es dann auch schon nach Maui, der halbstündige Flug hat sich richtig gelohnt haha aber wenigstens hatten wir voll die schöne Aussicht auf die Inseln. Wir sind dann direkt vom Flughafen erstmal in Supermarkt und haben uns dort Handtücher für n Strand und n bisschen was zu essen gekauft. Dann sind wir mit m Bus ins Banana Bungalow, unser Hostel für die eine Woche gefahren. Das hatte um ehrlich zu sein ne ziemlich scheiß Lage, aaaber dafür waren jeden Tag Ausflüge an Strände und so for free dabei, also hat sich echt gelohnt!

Mittwochs haben wir dann auch gleich die erste Tour mitgemacht. Es ging in den Westen von Maui in die alte Walfangstadt Lahaina, die auch einmal Hauptstadt von Hawaii war. Danach waren wir noch Schnorcheln und haben auch gleich die ersten Schildkröten entdeckt. Es war richtig richtig cool, weil die Leute vom Hostel eben auch an so richig unbesuchte, verlassene Strände fahren, wo man echt richtig viele Fische und so sieht. Und nicht nur so Minischildis wie man sich die so vorstellt, sondern so richtig groooße oO

Am Donnerstag und Freitag waren wir dann nochmal an verschiedenen Stränden Schnorcheln und am Strand entspannen und haben n paar kleinere Städte angeschaut:)

Freitag abend war dann noch die große "Verkleidungs-Keg-Party", ich glaube das ist so ne Strategie, um noch n paar von der Vulkan-Wanderung am nächsten Tag abzuhalten. Da melden sich nämlich grundsätzlich zu viele an :) Und wer Freitags gut feiert kommt Samstags eventuell nicht aus m Bett^^ ganz schön schlau diese Hostelleute!

Samstag stand dann die große Vulkan Tour an: zum Haleakala Volcano, da war wirklich alles dabei! Erst war es arschkalt und nebelig, dann sind wir da so durch die "Wüste" im Krater vom Vulkan gewandert und es wurde immer wärmer und wärmer, nach und nach kamen noch ein paar Büsche und Sträucher hinzu und gegen Ende der Tour wurde es wieder n bisschen kälter und nebeliger und es war alles richtig grün und voller Pflanzen, so n bisschen regenwaldmäßig :) Die Tour ging den ganzen Tag und es war anstrengend, aber voll schööön, so Landschaften hab ich echt noch nie gesehen!

Zum Abschluss des Tages haben wir uns dann noch den Sonnenuntergang über den Wolken angeschaut, bei eisigen Temperaturen, aber hat sich auf jeden Fall gelohnt. Dann ging es ziemlich fertig mit Zwischenstop beim Supermarkt wieder ins Hostel und es wurde gekocht!

Anstrengend ging es am Sonntag dann gleich weiter! Wir hatte großes vor. Ein Hostel Mitbewohnern hat uns sein Auto geliehen und wir sind zusammen mit einem norwegischen Pärchen die Road to Hana gefahren. Das ist eine Strecke in den Osten von Hawaii, auf der Strecke gibt es viiiiele Wasserfälle, den Black Beach mit schwarzem Vulkansand und einen Bambuswald. Natürlich haben wir alles mitgenommen und ganz ganz viele Bilder gemacht! Die kommen hier, weil Bilder mehr sagen als tausend Worte :P



Und dann war die Woche auf Maui leider auch schon wieder fast vorbei... Montag waren wir noch an zwei Stränden und abends zum Abschied noch was essen und dann am Dienstag ging es schon wieder über Oahu zurück aufs Festland!

Seattle here we come!!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0