Amerika Urlaub

Hier kommt mein allererster Blogeintrag aus den USA. Ich bin mittlerweile schon seit einer Woche mit meiner Familie auf Tour. Angefangen haben wir in New York, da hat uns Ryan, mein Gastvater, dann vom Flughafen abgeholt und wir sind zu meiner Gastfamilie nach Hause gefahren. Ich muss schon sagen, ich wohn ziemlich weg vom Schuss :D Mein Bruder hat gemeint, es sieht aus wie bei Twilight :) Und ich muss sagen, das stimmt schon ein bisschen. Mitten im Wald, keine Nachbarn in Sicht und ganz weit weg vom Ortszentrum, das auch ganz klein und irgendwie so typisch "kleinstadt-amerikanisch" ist. Nach ungefähr einer Stunde Fahrt, sind wir dann "zuhause" angekomme und obwohl es schon neun war, waren die Kids noch auf und Hanna, das derzeitige Au Pair der Familie war auch da, was laut Ryan nich so oft vorkommt ;) Als aller erstes hat Ryan uns das rieeeeßige Haus gezeigt. Und mit rießig meine ich wirklich rießig :D 500qm Wohnfläche und nochmal 300 qm Wohnfläche, die noch nich fertig ausgebaut sind :O und das Haus hat 2 Treppen in den ersten Stock, das wird voll die Herausforderung sich nicht zu verlaufen :D Nach kurzem Kennenlernen, Geschenke verteilen und nem kleinen Snack sind wir dann auch schon schlafen gegangen. Am nächsten Morgen gab es dann gemeinsames Waffelfrühstück und Simon und ich haben noch ein bisschen zusammen mit Alex in seinem Car-Room gespielt. Alex war abends noch extrem schüchtern und hat fast gar nicht mit uns gesprochen, morgens war er dann aber seeehr gesprächig und hat uns sämtliche Autos erklärt und alle Thomas Züge beim Namen aufgezählt :D Nach dem Frühstück hat Ryan uns zum Bahnhof gefahren und wir sind in die City gefahren. Dort angekommen haben wir dann erstmal richtiges Power-Sightseeing gemacht. Freiheitsstatue, Financial District, Ground Zero, Chinatown und zu guter letzt Times Square. Die Tage danach haben wir dann noch die großen Gebäude angeguckt, also Rockefeller Center, Empire State Building und Chrysler Building. Am letzten Tag waren wir dann noch im Central Park und in Harlem. Die ganzen Tage war das Wetter ganz okay, das heißt nie zu heiß aber auch nich mega kalt, das einzig doofe war, dass es ab und zu mal geregnet hat. Ach ja und ich glaub am Times Square werd ich mich während meinem Jahr nich all zu oft aufhalten, da sind mir einfach vieeeel zu viele Menschen. An sich is das ganze mit den rießen Videowänden und so ja schon richtig beeindruckend, aber wie gesagt viel zu viel los da :)

Times Square by night
Times Square by night

Am Sonntag Abend sind wir dann von New York nach Las Vegas geflogen, wir sind mit ner knappen Stunde Verspätung losgeflogen und seltsamerweise ohne Verspätung gelandet :) Vegas war echt beeindruckend: also vor allem bei Nacht natürlich, weil tagsüber is das eben echt Wüste da, aber nachts leucten da sämtliche Hotels und ja die Hotels an sich sind schon mega. Wir waren im Circus Circus und die haben eben einfach nen Indoor Freizeitpark, mit ner rießen Achterbahn, ner Wildwasserbahn und ganz vielen so Attraktionen. Im Venetian is Venedig "nachgebaut" mit Kanal und Gondeln und Himmel usw. also ja wie gesagt viele tolle Hotels. Und ganz viele Möglichkeiten sein Geld loszuwerden:) In jedem Hotel is n Casino und fast überall is auch noch so ne Einkaufspassage, da haben wir unser Geld gelassen :D

The Venetian
The Venetian

Und dann ging es auch schon wieder weiter, so langsam seit ihr dann auf dem neuesten Stand:) Nach Vegas sind wir dann zum Grand Canyon gefahren, mit unserem Mietauto einem Chrysler Minivan, der is echt total bequem und gut zum schlafen. Am Grand Canyon war es dann echt schön und auch nich all zu heiß. Wir sind gestern mit einem Shuttle Bus am Rand des Canyons rumgefahren und immer mal wieder ausgestiegen um alles zu fotografieren, zu bestaunen und ein paar Meter zu laufen. Abends haben wir dann noch den Sonnenuntergang am Canyon angeschaut und heute ging es dann auch schon weiter zum Monument Valley. Hier haben wir ein super Motel mit Ausblick auf die ganzen Steinformationen. Morgen werden wir ein bisschen durch das Valley fahren und alles anschauen. Ach ja und ich bin echt froh, dass meine Gastfamilie in New York wohnt und nicht hier irgendwo in Arizona oder Utah. Hier ist einfach gar nichts außer Hitze. Man fährt nur durch Wüste und Wüste und es gibt keine einzige richtige Stadt nur ab und zu mal so ne Ansammlung von Wohnwagen und ner Tankstelle.

So ich hoffe mal das nächste Update kommt schneller:)

Liebe Grüße aus Utah

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Lukas (Montag, 30 Juli 2012 00:23)

    Oh Monja, ich bin soo neidisch :)
    Das klingt alles so toll und auch die Bilder sehen klasse aus :-)
    Ich freu mich schon wenn wir demnächst mal skypen :-*
    SALUDOS