Weekendtrip nach DC: viel Kultur und College Life!

Es ist Samstag Abend und ich darf arbeiten yeeah :) Aber so hab ich immerhin mal wieder Zeit euch upzudaten.

Letzte Woche war ich ja zusammen mit Lisa in Washington DC. Es war sehr lustig, wie immer mit Lisa :D Aber ich fange mal am Anfang an. Freitag Abend habe ich erstmal bei Lisa übernachtet, weil unser Zug Samstag morgen schon um kurz vor 5 in die City fuhr. Also sind wir dann um 4 aufgestanden und mit großer Motivation (oder auch nicht ;)) ging es ab nach NYC und dann mit dem Bus weiter nach DC. Wir haben zum Glück die meiste Zeit im Bus schlafen können und so vergingen die fast 5 Stunden Fahrt recht schnell. Das Wetter in DC war leider nicht sooo toll, deswegen ging es für uns erstmal ins Museum. Unser Gepäck haben wir in der National Gallery of Arts abgegeben und haben auch so kurz da durchgeguckt. Aber ja die Wandfarben haben uns teilweise mehr begeistert als die Bilder selbst :D Danach sind wir ins Naturkundemuseum (das aus "Nachts im Museum"). Aber mehr als einmal schnell durchlaufen war auch nicht. Irgendwie sind wir wohl nich so die Museumsmenschen. Dann hatten wir Hunger und wollten uns auf Essenssuche machen. Tjaa das war auch komplizierter als gedacht. Außer Museen und Denkmälern und so gab's nich so viel. Wir sind aber wohl auch n bisschen verwöhnt von New York. Nach langer Suche haben wir dann aber so einen Food Court gefunden. Da haben wir uns dann erstmal Sushi und Mexikanisch gegönnt und sind einfach nur gaaanz lange rum gesessen. Zuuu lange wie sich dann herausstellte. Um 5 sind wir dann los, weil wir mussten ja unser Gepäck wieder abholen. Das Museum macht ja schon um 5:30 zu. Also auf ging's mit kurzem Zwischenstop im TJ Maxx um ein Gastgeschenk für unseren Couchsurf-Host zu kaufen (deutsche Schoki) zum Museum. Pünktlichst um 5:29 standen wir dann vor der Tür und irgendwie war die zu. Wir also erstmal n bisschen verzweifelt, schließlich war da unser komplettes Übernachtungszeug drin. Zum Glück stand da aber so ein Security-Mensch, den wir dann gefragt haben, ob wir noch irgenwo reinkommen. Tja der hat uns erstmal ausgelacht. Das Museum hatte leider nämlich schon um 5 zugemacht. Hmm da hat sich dann wohl irgendwer (ich :D) beim Schild verlesen. Passiert. Er hat dann jedenfalls n bisschen rumtelefoniert, noch mehr gelacht und letztendlich kam dann so eine nette Frau mit unseren Taschen nach draußen.

Dann ging es ab nach College Park, das war die Stadt in der wir Couchsurfen waren. Das ist in Maryland und einfach so ne richtige Collegestadt. Überall junge Menschen, Busse die einen umsonst durch die Gegend fahren und so weiter. Unser Host hat uns nett begrüßt, dann haben wir uns erstmal wieder n bisschen ausgeruht und später ging es dann noch in eine Bar und ich muss sagen, so viele junge Menschen habe ich seit ich hier bin noch nicht auf einem Haufen gesehen. Ich will auch ne College Stadt hier in der Nähe haben!!

Danach ab ins Bett und nach 5 Stunden Schlaf ging es auch schon wieder nach DC. Sonntag war das Wetter dann viel besser, schon fast frühlingshaft, also ging es dran die ganzen Denkmäler, Gebäude und so weiter anzugucken. Unser Gepäck wurde mal wieder im Museum geparkt, denn es war viiiiiel laufen angesagt. Nachdem wir dann alles abgeklappert hatten war es auch schon wieder fast Zeit nach Hause zu fahren. Wir haben uns bei Panera noch Abendessen für die Fahrt geholt und dann saßen wir auch schon wieder im Bus. Die Fahrt zurück war nich so schön wie die hin. Wir waren mega fertig, aber schlafen konnten wir irgendwie auch nicht. Außerdem war die Luft im Bus voll schlecht. Aber letztendlich is der Bus sogar schneller gewesen als geplant und wir waren um 11 schon wieder zuhause. Alles in allem muss ich sagen DC is ganz schön, aber an New York kommt doch nichts ran. Washington war einfach so leer und man musste eeeeewig laufen, um nur mal nen Starbucks oder so zu finden. Allgemein ist es glaub ich auch echt eher so ne Stadt in die die Leute zum Arbeiten und zum Museen gucken gehen aber ich glaub da wohnt nich wirklich jemand, bzw nicht viele.

 

 

Ja die letzte Woche ging dann ohne große Highlights vorbei. Gestern war ich mit Lisa mal wieder auf ner House-Party von den Leuten aus der deutschen Schule. War richtig lustig. Lisa hat dann bei mir geschlafen und heute morgen wurde dann aus unserer geplanten Wanderung ein eher kleiner Spaziergang, aber immerhin :) Danach sind wir noch Essen gegangen, es gab Sushi und so Japanisch. War richtig lecker und nichtmal teuer.

 

Morgen geh ich mal wieder mit in die Kirche und dann gehen wir zu Freunden von Jen und Ryan zum Mittagessen und Playdate.

 

P.S: Es gab doch n Highlight: Seit dieser Woche steht fest, wer das neue Au Pair hier wird. Waaah, komisches Gefühl. Ich mag nich Heim... Aaaaber die Franzi is super lieb und wird mich gut ersetzen, da bin ich mir sicher!

 

P.P.S: Lisas Kamera mag mich nicht, sie macht aus mir immer nen Geist :D

Da wo alles weiß ist, war eigentlich mal ich :D
Da wo alles weiß ist, war eigentlich mal ich :D

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Franzi Becker (Dienstag, 05 März 2013 18:08)

    Ich werde mir mühe geben, dich so gut es geht zu ersetzen :) wenn das überhaupt möglich ist ;)
    Ich freu mich auch schon so --> und ich bin sooo froh das du mich die ersten 10 Tage noch unterstützt. Wird bestimmt lustig.

  • #2

    ANNI (Mittwoch, 13 März 2013 22:05)

    Mensch Monja,

    Du wirst immer besser im Schreiben. Hast du total lustig und nett erzählt. Hdl ANNI