Oktoberfest & New York City

genau so sah mein Wochenende aus :) Am Samstag war ich mit Caro, ihrem Vorgänger Au Pair und noch ein paar anderen auf nem Oktoberfest. War ganz lustig, weil deutsche Musik kam, dann haben die noch ne Blaskapelle aus Deutschland da gehabt usw.. Achja und das Highlight natürlich, es gab deutsches Essen, vor allem richtige deutsche Bretzeln!

-> Lektion des Tages: Vertraue niemals deinem Navigationsgerät.

Das hat nämlich bei der Hinfahrt schon ab und zu so ein paar Aussetzer gehabt, aber dann beim zurückfahren ging es einfach gar nicht mehr. Ja gut, dass ich mir den Weg so toll gemerkt hatte und es stockdunkel war^^ Irgendwie habe ich dann aber doch auf den Highway gefunden und von da an wusste ich den Weg dann auch zum Glück wieder.

 

Gestern war ich dann in der City beim Scavenger Hunt, also einer Schniteljagd. War eigentlich ganz lustig und hätten wir gewusst, dass man $60 gewinnen hätte können, wären wir wahrscheinlich nicht die letzten 20 Minuten im Park gesessen. Na gut, egal schon zu spät. Nächstes Mal dann :) Nach dem Hunt bin ich mit ner Freundin zum Times Square gefahren und dort haben wir dann noch andere Au Pairs getroffen. Mit denen sind wir dann zum Central Park gelaufen und haben da gechillt. Danach haben wir dann zu zweit noch nen Abstecher in Abercrombie und in Hollister gemacht, aber beschlossen, dass es in Manhattan alles viieel zu teuer ist. Wir sind dann mit dem Zug nachhause und ich hab Eli noch heimgefahren. So langsam kenne ich mich hier im Umkreis schon mehr oder weniger gut aus :) Zum Bahnhof hab ich nämlich auch gefunden. Und ich war mit dem BMW (gesprochen: bi-em-dabblju :)) unterwegs, das heißt ohne Navi. Aber ja das fahren hier ist auch echt easy, man kann sich voll und ganz auf die Straße konzentrieren - jedenfalls so lange man sich nicht mit dem doofen Navi rumärgern muss - weil man einfach nichts tun muss außer Gas zu geben und ab und zu mal zu Bremsen!

 

Gerade schlafen beide Kids, was echt schön ist und leider nicht soo oft vorkommt. Alex war heute das erste mal in der Pre-School und das war wohl seeehr anstrengend :) jedenfalls schläft er in seinem Zimmer auf m Boden. Aber ich glaub die Ruhe hat bald ein Ende. Die schlafen nämlich beide schon seit mehr als 2,5 Stunden.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Centrifugal Juicer (Montag, 15 April 2013 20:36)

    This informative article was in fact just what I had been trying to find!