Die erste Woche

So die erste Woche hier ist heute vorbei, und ich dachte das ist ein Eintrag wert :) Alles läuft soweit ganz gut und ich habe mich schon ein bisschen in den Alltag hier eingelebt. Ich stehe jeden morgen um 8 auf und geh dann kurz vor halb neun frühstücken. Ab halb neun bin ich dann "on", das heißt für die Kinder verantwortlich. Die bekommen dann Frühstück, was sich meistens so 45min hinzieht. Danach lass ich sie n bisschen spielen und dann gehen wir spazieren. So um elf sind wir dann wieder da, dann dürfen sie wieder spielen oder malen oder so was und dann gibts so ab halb zwölf Mittagessen. Je nachdem wie schnell sie sind kann sich das dann auch bis zum Mittagschlaf hinziehen, der beginnt für Lachie um eins. Zwischen eins und zwei versuche ich dann immer mit Alex Sachen zu machen, die man nicht machen kann, wenn ein einjähriges Kind da ist. Also zum Beispiel Puzzle oder so :) Um zwei geht dann Alex in sein Zimmer und hat quiet time, das heißt er soll sich ne Stunde lang selbst beschäftigen oder schlafen. So um vier wacht dann Lachie wieder auf und es gibt Snack, meistens Obst. Achja und das Mittagessen ist meisten Resteessen vom Vortag. Dann wird bis halb sechs noch n bisschen gespielt oder im Garten rumgerannt. Ab halb sechs bin ich offiziell "off", aber meistens bin ich noch bis zum Abendessen eben da und guck auch n bisschen nach den Kindern, weil Ryan eben kocht. Jen ist meistens noch nicht zum Abendessen da, was so um halb acht stattfindet. Sie kommt dann aber meistens gegen acht nachhause. Dann bin ich meistens am Computer oder in meinem Zimmer bis die Kids ins Bett gehen. Danach hab ich bisher jeden Tag mit Jen und Ryan ferngesehen. Die gucken einfach echt alles. Gestern haben wir mit Project Runway angefangen und mit so ner komischen Rede von Mitt Romney aufgehört.

Ja die Kinder sind auch ganz lieb und hören meistens, jedenfalls wenn man ihnen dann mal irgendeine Strafe androht :D Alex macht es mega Spaß seinen kleinen Bruder zu ärgern, das ist unglaublich nervig, da muss ich mir auch mal noch was überlegen. Aber ja ich glaub sie sind schon ganz gut erzogen. So viel kann man von so kleinen ja auch nicht erwarten :) Achja und weil viele ja gemeint haben, ich werd hier voll die Putze sein: Nein bin ich nicht!! Ich mache außer der Wäsche für die Kinder und Babyflaschen putzen echt nichts. Also eben mein Zeug. Aber die Eltern machen ihre Wäsche jeweils selbst, also auch getrennt, muss man wohl nicht verstehen ;) vor allem is die Waschmaschine eigentlich viel zu groß, um allein zu waschen... Wir haben nen Gärtner, der hier den Rasen mäht und die Eltern saugen das Wohnzimmer und die Küche.

Ansonsten war die Woche recht ereignislos. Am Dienstag war ich mit Hanna im Starbucks in Mt Kisco. Das tat echt gut da. Haben dort andere Au Pairs getroffen und auch zwei Mädels die mit mir in der Training School waren. Ich hoffe mal ich darf dann bis nächste Woche Auto fahren, damit ich da wieder hin kann. Am Mittwoch war Jennifer mein LCC, also meine Betreuerin hier und hat sich vorgestellt und mir nochmal alle Regeln klargemacht. Sie is superlieb und ich denke die wird sich auch gut um uns kümmern. Mein erstes LCC Meeting, bei dem sich alle Au Pairs hier im Umkreis treffen ist übrigens nächste Woche Sonntag und dann auch gleich in New York City. Da findet so ne Schnitzeljagd statt. Morgen gehe ich mit der Familie ins Freibad und abends haben wir ein Barbecue, weil die College Football Saison anfängt oder so :) Am Sonntag will ich dann mit ein paar anderen nach Danbury in ne Mall fahren, aber mal gucken ob das klappt, weil ich ja wie gesagt noch nicht Auto fahren darf und deswegen hier so gut wie nicht wegkomme. Montag ist hier ein Feiertag und bei Freunden von Ryan und Jen is ne große Poolparty, wo ich dann auch ein paar Leute kennenlernen werde. Soweit von mir, ich wünsche euch ein schönes Wochenende :D

Kommentar schreiben

Kommentare: 0